BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
TRON
19.11.02 15:38
meinen nächsten liebe ich nicht ... wo kommen wir da noch hin *tststs*
TRON
19.11.02 15:39
kein neofolk-kater ?! ;o)
fauch
19.11.02 15:42
> ich frage mich wann die Tierschutzvereine beginnen werden,
> z.b den lieben Tigerkatzitatzis zu verbieten Fleisch zu essen
> - es gibt sogar schon Projekte die Tiger auf Soja umstellen,
> leider werden die armen Tiere dadurch unfruchtbar.... Darum:
> egal. ich hoer auf, mich interessiert die diskussion nicht
> mehr baba

sowas bezeichne ich als tierquälerei. aber das ist sowieso ein anderes thema....
fauch
19.11.02 15:43
frei liebe, gruppensex non-stop. das wär doch eh was für dich, oder ?
fauch
19.11.02 15:44
TRON
19.11.02 15:50
angeblich gibts das im himmel ... ich will aber in die hölle ! :-)
Anonymer Benutzer
19.11.02 16:21
Also wegen dem Thema "die armen armen Ratten" und, dass sie ja überleben sollten blablabla.....
Erstens würde ich mich sehr wohl als tierlieb bezeichnen und hatte auch schon viele Haustiere angefangen von Wüstenspringmäusen über Chinchilla etc.
Dennoch meine ich, dass Tierliebe sehr wohl übertrieben werden kann, wie es hier der Fall zu sein scheint.
Wenn Ratten einen Mittelpunkt im Leben einer Person darstellen, sollte diese Person einmal ihren Horizont erweitern und sich auch einmal um den Artenerhalt von Tieren kümmern, die wirklich vom Aussterben bedroht sind und nicht um das Überleben von Ratten, die es sowieso im Überfluss gibt.
Das Argument hierzu wegen Ratten, die aus dem Labor kommen zählt für mich nicht. In Österreich ist es erstmal sowieso verboten, Tiere zu Versuchszwecken zu halten, die der Kosmetikindustrie zugute kommen, und Tiere zu Versuchszwecken zu halten aus medizinischen Gründen ist vollkommen legitim, da es darum geht Leben zu retten und Versuche nunmal oft die einzige Lösung ist.
Achja und was ist mit den Menschen, die unter katastrophalsten Lebensbedingungen in der dritten Welt leben? Wo kleine Kinder verhungern müssen oder an sexgeile Touristen regelrecht verkauft werden? Das ist euch allen sowieso wurscht oder? Da kümmert ihr euch lieber um ein paar Ratten, weil sie ja sooo putzig sind oder wie???
Ich sag euch nur, schaut euch einmal in der Welt um in der ihr lebt und ihr werdet noch schlimmere Misstände finden, als ein paar obdachlose Ratten.

Vardi
Llewelyn
19.11.02 16:23
und was tust du dagegen ?
Anonymer Benutzer
19.11.02 16:29
"Dennoch meine ich, dass Tierliebe sehr wohl übertrieben werden kann, wie es hier der Fall zu sein scheint.
Wenn Ratten einen Mittelpunkt im Leben einer Person darstellen, sollte diese Person einmal ihren Horizont erweitern und sich auch einmal um den Artenerhalt von Tieren kümmern, die wirklich vom Aussterben bedroht sind und nicht um das Überleben von Ratten, die es sowieso im Überfluss gibt. "

kümmerst du dich um den arterhalt aller möglicher tiere?
nein?
aber die kümmern sich halt um ratten, was ist daran schlimm?

"Das Argument hierzu wegen Ratten, die aus dem Labor kommen zählt für mich nicht. In Österreich ist es erstmal sowieso verboten, Tiere zu Versuchszwecken zu halten, die der Kosmetikindustrie zugute kommen, und Tiere zu Versuchszwecken zu halten aus medizinischen Gründen ist vollkommen legitim, da es darum geht Leben zu retten und Versuche nunmal oft die einzige Lösung ist."

tiere für medizinische versuche zu benutzen ist nicht ganz unumstritten, zum einen aus ethischen gründen, zum anderen wird der nutzen dieser tests von vielen leuten angezweifelt, u.a. auch von ärzten -> viele gehen davon aus, das die ergebnisse keineswegs auf den menschen übertragbar sind, und so medikamente freigegeben werden, ohne das die nebenwirkungen beim menschen auch nur annähernd erfoscht sind.

es gibt sogar eine organisation von ärzten, die sich aus diesen gründen gegen tierversuche ausspricht.

"Achja und was ist mit den Menschen, die unter katastrophalsten Lebensbedingungen in der dritten Welt leben? Wo kleine Kinder verhungern müssen oder an sexgeile Touristen regelrecht verkauft werden? Das ist euch allen sowieso wurscht oder? Da kümmert ihr euch lieber um ein paar Ratten, weil sie ja sooo putzig sind oder wie???"

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
wenn man nicht auf einen schlag die ganze welt retten kann, verliert man seine legitimation, überhaupt irgendwas zu tun?

das ist ja lächerlich.

"Ich sag euch nur, schaut euch einmal in der Welt um in der ihr lebt und ihr werdet noch schlimmere Misstände finden, als ein paar obdachlose Ratten."

ach nein! welch erkenntnis!
fauch
19.11.02 16:35
was hast du bitte für ein problem ???

> Erstens würde ich mich sehr wohl als tierlieb bezeichnen und
> hatte auch schon viele Haustiere angefangen von
> Wüstenspringmäusen über Chinchilla etc.

geht es um dich ? nein.

> Wenn Ratten einen Mittelpunkt im Leben einer Person
> darstellen, sollte diese Person einmal ihren Horizont
> erweitern und sich auch einmal um den Artenerhalt von Tieren
> kümmern, die wirklich vom Aussterben bedroht sind und nicht
> um das Überleben von Ratten, die es sowieso im Überfluss gibt.

kennst du die person ? nein. also urteile bitte nicht über leute, von deren leben du keine ahnung hast.

> Das Argument hierzu wegen Ratten, die aus dem Labor kommen
> zählt für mich nicht. In Österreich ist es erstmal sowieso
> verboten, Tiere zu Versuchszwecken zu halten, die der
> Kosmetikindustrie zugute kommen, und Tiere zu Versuchszwecken
> zu halten aus medizinischen Gründen ist vollkommen legitim,
> da es darum geht Leben zu retten und Versuche nunmal oft die
> einzige Lösung ist.

und was hat das damit zu tun, dass laborratten in freier wildbahn nicht überleben können ? gar nichts. um das thema ist es überhaupt nicht gegangen.

> Achja und was ist mit den Menschen, die unter
> katastrophalsten Lebensbedingungen in der dritten Welt leben?
> Wo kleine Kinder verhungern müssen oder an sexgeile Touristen
> regelrecht verkauft werden? Das ist euch allen sowieso
> wurscht oder? Da kümmert ihr euch lieber um ein paar Ratten,
> weil sie ja sooo putzig sind oder wie???

es tut mir leid, aber das ist jetzt wirklich himmelsschreiender blödsinn. auf sowas geh ich erst gar nicht ein, das ist ja nur noch kindisch, lächerlich und komplett an den haaren herbeigezogen.

> Ich sag euch nur, schaut euch einmal in der Welt um in der
> ihr lebt und ihr werdet noch schlimmere Misstände finden, als
> ein paar obdachlose Ratten.

nein, da erzählst du mir jetzt ganz was neues !!!!! da wäre ich ja niiiiiiie draufgekommen !!!!!! (vorsicht, ironie)

es tut mir leid aber sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen. du drehst und wendest alles so, wie es dir passt, du urteilst über menschen ohne sie zu kennen, du stellst irgendwelche thesen auf, die von vorn bis hinten frei erfunden sind, du stellst einen als naiven, ahnungslosen idioten da ohne auch nur einmal nachzufragen. das ist einfach keine art.

mal ganz davon abgesehen, dass es dir wirklich sch***egal sein kann, wofür andere leute ihre freizeit opfern. wieso du dich so drüber aufregst, ist mir sowieso ein rätsel.
Anonymer Benutzer
19.11.02 16:43

"kümmerst du dich um den arterhalt aller möglicher tiere?
nein?
aber die kümmern sich halt um ratten, was ist daran schlimm?"

Die Setzung der Prioritäten ist daran schlimm.

"tiere für medizinische versuche zu benutzen ist nicht ganz
unumstritten, zum einen aus ethischen gründen, zum anderen
wird der nutzen dieser tests von vielen leuten angezweifelt,
u.a. auch von ärzten -> viele gehen davon aus, das die
ergebnisse keineswegs den menschen übertragbar sind, und
so medikamente freigegeben werden, ohne das die
nebenwirkungen beim menschen auch nur annähernd erfoscht sind.
Es ist vieles umstritten, aber unumstritten ist, dass aufgrund von ierversuchen Medikamente entwickelt wurden, die Leben retten konnten.
es gibt sogar eine organisation von ärzten, die sich aus
diesen gründen gegen tierversuche ausspricht."

Ich kann dir bestimmt genug Ärzte und Medizinstudenten aufzählen, die ich für Tierversuche in diesem Bereich aussprechen.

"was hat das eine mit dem anderen zu tun?
wenn man nicht auf einen schlag die ganze welt retten kann,
verliert man seine legitimation, überhaupt irgendwas zu tun?"

Ihr stellt das Leben von Tieren und Menschen anscheinend auf die gleiche Stufe. Demnach sollte gerade in diesem von dir stammenden Argument eurer Meinung ein sehr grosser Wiederspruch stehen.

"das ist ja lächerlich."
Deine Argumentation ist es, ja.
Hallo,

also ich muss mich da noch mal zu Wort melden *ggg*

Erstens, ich bin, wie viele von euch wissen, schon jahrelang im Tierschutz tätig.
Warum Tierschutz? Weil ich Menschen und Tiere kenne und Tiere für mich die besseren Menschen sind.
Das ist ganz einfach....

Wie bereits richtig gesagt, ich kann nicht jedem Tier helfen, so versucht man eben, sich zu spezialisieren und ich spezialisiere mich seit Jahren auf Ratten.
Was ist daran so schlimm?

Eine staatliche Einrichtung, namens Tierheim, schiebt die Ratten ab, soll ich zusehen, wie sie verrecken?
Wenn ihr einmal in die Augen der Tiere geschaut habt, die euch dankbar entgegenschauen, wenn sie etwas zu fressen bekommen, oder einen frischen Käfig, dann könnt ihr sie auch nicht mehr davor verschliessen.
Ich lebe seit Jahren mit Ratten und anderen Tieren, ich schätze die Ratte als eines der saubersten und sozialsten Haustiere überhaupt.
Mein Hund ist im Vergleich zu den Ratten eine richtige Dreckstöle.

Dass Ratten Krankheitsüberträger sind, gehört zu den Ammenmärchen des Mittelalters. Damals wurde auch behauptet, dass Ratten an sich die Pest übertragen würden. Fakt ist, dass die Pest durch den Pestfloh übertragen wurde, der auf allen Tieren gelebt hat. Grund für die Übertragung war die mangelnde Hygiene. Die Ratte war höchstens für die Verbreitung mitschuld, da sie sich auf Schiffen eingenistet haben und so von Kontinent zu Kontinent geschippert wurden. Fakt ist auch, dass der Pestfloh zur selben Zeit auch auf der Besatzung der Schiffe lebte.

Ein weiteres Ammenmärchen ist, dass die freilebende Wanderratte in der Natür ein höheres Durchschnittsalter erreichen würde, als eine domestizierte Farbratte.
Das Durchschnittsalter einer freilebenden Ratte beträgt 2 Jahre. Selbiges gilt für eine domestizierte Farbratte.

Ich kann nicht die ganze Welt retten, das steht auch gar nicht in meinem Interesse, aber ich für mich habe entschieden, mich für den Tierschutz stark zu machen, insbesondere für Ratten, die nach wie vor als Ekeltiere gelten, nur weil sich keiner die Mühe macht, sich mit Ratten auseinanderzusetzen.
Wofür ich mich stark mache, sollte doch wohl meine Sorge sein. Es war nicht meine Absicht eine derartige Diskussion zu provozieren, sondern lediglich ein paar Tierfreunde wachzurütteln, die vielleicht helfen möchten. Es haben sich schon einige via Mail bei mir gemeldet und dafür bin cih wirklich sehr dankbar.

Für alle, die glauben, ich hätte neben den Ratten kein Leben *ggg* ich kann euch beruhigen, das habe ich, aber Ratten sind eben zu einem Bestandteil in meinem Leben geworden, den ich mir nicht mehr wegdenken kann.

Liebe Grüsse,
Nicole samt ihren 43 Nasen
Anonymer Benutzer
19.11.02 16:49
"Die Setzung der Prioritäten ist daran schlimm."

also muß man sich erstmal raussuchen, welche tierart gerade am bedrohtesten ist, und alle anderen kann man links liegen lassen?

"Ich kann dir bestimmt genug Ärzte und Medizinstudenten aufzählen, die ich für Tierversuche in diesem Bereich aussprechen."

und? deswegen ist das thema immer noch umstritten - und ich bin kein mediziner, kann also nicht beurteilen, wer recht hat. du?

"Ihr stellt das Leben von Tieren und Menschen anscheinend auf die gleiche Stufe. Demnach sollte gerade in diesem von dir stammenden Argument eurer Meinung ein sehr grosser Wiederspruch stehen."

wo ist da ein widerspruch? was spricht dagegen, tieren zu helfen? nichts!
und was spricht dagegen, menschen zu helfen? auch nichts!

und was einem persönlich wichtiger ist, muß jeder für sich selbst entscheiden - mir ist beides wichtig, deswegen tu ich auch beides, aber es würde mir im traum nicht einfallen, jemanden anzumachen, der sich für eins von beiden entscheidet, nur weil etwas anderes wichtiger sein könnte.

es kann sich nicht jeder um alles kümmern, und deswegen sollte man froh sein, das es leute gibt, die überhaupt was tun, anstatt nur herumzuplempern wie schlimm die welt doch ist, und dann auch noch leute anzupöbeln, die AKTIV was dagegen machen.
Anonymer Benutzer
19.11.02 16:50
fauch ich frage dich was du für ein Problem hast? Nur weil ich so manches verhalten übertrieben finde, brauchst du mich nicht sofort angreifen.
Ich persönlich habe niemanden angegriffen (und schon gar nicht persönlich) Ich wollte bloss meine Meinung kundtun. Und dafür brauche ich mich von niemanden angreifen zu lassen.
Und ein weiterer Standpunkt meinerseits hier ist, dass Emotiononen oft gefährlich werden können, aber zum Glück geht es hier nur um Ratten und nicht um ein ganzes Volk.

Varda
Anonymer Benutzer
19.11.02 16:52
und dich verweise ich ebenfalls auf meinen letzten Beitrag dead.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen