BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
19.11.02 15:19
das hast du selbstverstaendlich recht... aber ich hoffe dass Menschen dennoch einen hoeheren Stellenwert haben als Ratten?
fauch
19.11.02 15:19
aldous schrieb:
>
> Das hat nichts mit Tierliebe zu tun, das sind reine
> Ersatzbeschaeftigungen.

und woher willst du das wissen ? kennst du die person(en) ?

Liebe kann man einem Individuum
> entgegen bringen, aber sicher keiner Horde von Lebewesen...
> das ist inflationaer und reine Projektion.

und was ist dann nächstenliebe ? deren existenz ist ja wohl schwer abzustreiten. wieso sollte das nicht auch für tiere gelten ?
Anonymer Benutzer
19.11.02 15:20
das ist ein argument!
;-)
Anonymer Benutzer
19.11.02 15:21
also sollten sie die ratten besser verrecken lassen?
fauch
19.11.02 15:22
für mich persönlich haben tier und mensch den selben stellenwert. ich würde weder ein tier noch einen menschen verletzen, wenn es sich vermeiden lässt.
TRON
19.11.02 15:23
aldous schrieb:
>
> das hast du selbstverstaendlich recht... aber ich hoffe
> dass Menschen dennoch einen hoeheren Stellenwert haben als
> Ratten?

und wieso ? leben ist leben
[scare]
19.11.02 15:23
stimmt ,die die man (gekauft) daheim hat sind nachkommen von mit pharmazeutischen produkten vollgepumpter laborratten und haben daher eine viel geringere lebenserwartung als ihre freilebenden genossen. und sie pissen alles an.
Anonymer Benutzer
19.11.02 15:25
Nein, das war geraten. Aber was sonst soll es sein, wenn man soviel Zeit fuer undankbare Wesen opfert? Die alles ueberwindende Tierliebe? Hast du alle Tiere auf der ganzen Welt ganz doll lieb und moechtest ihnen Schutz gewaehren?

Naechstenliebe? Trifft man bedeutend seltener an als Tierliebe. Auf 50 Tierschutzvereine faellt vielleicht ein Naechstenliebeverein. (ja, das ist auch nur geraten)
fauch
19.11.02 15:25
mein meerschweinchen hat gestern meine ganzen mathesachen angepinkelt. was lernen wir daraus ? tiere sind intelligenter als man denkt !
vielleicht will dir deine ratte (falls du eine besitzt) auch nur gutes tun.
Anonymer Benutzer
19.11.02 15:27
das ist eine lobenswerte Einstellung
TRON
19.11.02 15:28
meine katze hat einen teil meiner platten angelult ... was möchte sie mir damit sagen ?! gefällt ihr die musik nicht ?! *nachdenk*
fauch
19.11.02 15:29
Aber was sonst soll es sein,
> wenn man soviel Zeit fuer undankbare Wesen opfert? Die alles
> ueberwindende Tierliebe?

ich glaube, du kennst dieses gefühl einfach nicht. dann bringt die ganze diskussion auch nicht viel. und ja, es ist tierliebe. (zumindest wäre es das für mich) und liebe bedeutet, keinen dank zu erwarten.

Hast du alle Tiere auf der ganzen
> Welt ganz doll lieb und moechtest ihnen Schutz gewaehren?

ehrlich gesagt ja. wenn ich die mittel dazu hätte.....

> Naechstenliebe? Trifft man bedeutend seltener an als
> Tierliebe. Auf 50 Tierschutzvereine faellt vielleicht ein
> Naechstenliebeverein. (ja, das ist auch nur geraten)

das glaub ich eher weniger. aber egal. bedenke mal, wie viele leute fleisch essen. nur als beispiel.
fauch
19.11.02 15:30
so wirds wohl sein. mein kater steht auf wagner. probiers mal damit :)
fauch
19.11.02 15:31
PS:
natürlich ist nächstenliebe genau so wichtig wie tierliebe. darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren :)
Anonymer Benutzer
19.11.02 15:38
> ich glaube, du kennst dieses gefühl einfach nicht.
Das stimmt. Es setzt vermutlich ein gewisses ueberhoehtes Mass an Projektionsfaehigkeit voraus, das ich leider nicht besitze. Ich fuehre aber auch Diskussionen mit Leuten, die mit einem besonderen Funkeln in den Augen, einem alles verzeihendem Laecheln auf den Lippen und mit gedaempfter Stimme jedem dem sie in die Quere kommen mitteilen, dass sie Jesus lieben.
> das glaub ich eher weniger. aber egal. bedenke mal, wie viele leute fleisch essen. nur als beispiel.
ich frage mich wann die Tierschutzvereine beginnen werden, z.b den lieben Tigerkatzitatzis zu verbieten Fleisch zu essen - es gibt sogar schon Projekte die Tiger auf Soja umstellen, leider werden die armen Tiere dadurch unfruchtbar.... Darum: egal. ich hoer auf, mich interessiert die diskussion nicht mehr baba
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen