BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Amazonia
21.11.02 12:00
ratten sind weder

"viecher, die eh ruhig krepieren können weils eh soviel davon gibt"

noch sind sie

"die besten, schönsten, intelligentesten, nützlichsten, unentbehrlichsten haustiere der welt..."

an dieser diskussion sieht man wiedermal was passiert wenn 2 extreme aneinanderprallen! und alle die eine meinung zwischen diesen 2 extremen haben, werden sowieso von beiden seiten gedissed!

also tolerierts doch bitte wenn jemand lust, zeit und geld hat sich um 300 ratten zu helfen und tolerierts auch leut denen die ratten halt einfach wurscht sind?!

das wars .
Naitsirch
21.11.02 12:03
Amazonia schrieb:
>
> ratten sind weder
>
> "viecher, die eh ruhig krepieren können weils eh soviel
> davon gibt"

sicher.
TRON
21.11.02 12:26
Amazonia schrieb:
>
> ratten sind weder
>
> "viecher, die eh ruhig krepieren können weils eh soviel
> davon gibt"

das könnte man auch auf menschen(rassen) beziehen ! (da fällt mir gerade auch ein witz ein ... *ähm*)

> noch sind sie
>
> "die besten, schönsten, intelligentesten, nützlichsten,
> unentbehrlichsten haustiere der welt..."

sicher sind sie nützlich. sie sind in der nahrungskette fest eingebettet. sie fressen und werden gefressen. somit haben sie einen sinn.

> gedissed!

was zum teufel heißt denn das ?!?!

> also tolerierts doch bitte wenn jemand lust, zeit und geld
> hat sich um 300 ratten zu helfen und tolerierts auch leut
> denen die ratten halt einfach wurscht sind?!

des sowieso ...
Anonymer Benutzer
21.11.02 13:04
ok, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur bis zur Hälfte oder so.

@ Aldous u Varda: Ihr tut mir leid. Wenn ihr so über Lebewesen denkt, dann habt ihr NICHTS kapiert. Jedes Lebewesen ist es gleich viel wert wie ein anderes. Man kann sich nicht um alles kümmern, aber wo Not am Mann (Ratte) ist, dann kann man ja helfen.

Ich bin jetzt wirklich wütend wenn ich so etwas lese, weil ich mich auch um die Tiefkühlnasen kümmere - und ich weiss wie scheisse es ihnen geht!

So ein Denken zeugt für mich von völligem Unverständnis und Unkenntnis.

*eine wirklich stinkwütende Sinmara*
Naitsirch
21.11.02 13:42
Sinmara schrieb:
>
> Jedes Lebewesen ist es gleich viel wert wie ein anderes.

falsch. rattenfleisch ist z.b. wesentlich billiger als wild.
Anonymer Benutzer
21.11.02 14:45

Wuerdest du dich auch um fette nach alkohol stinkende und vollkommen verdreckte Tiefkuehlnasen im lokalen Obdachlosenheim kuemmern?
Passt nicht so ganz in die putzig heile Welt, oder? Ausserdem nimmt man die nicht gerne mit ins Betti am abend zum kuscheln.. ist schon klar.

Macht es dich stinkwuetend dass du nicht verstanden hast um was es geht?
Soll ich kuerzere Saetze bauen? Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass du jeden Tag entscheidest, wer oder was dir wichtiger ist, und dass eine generelle Gleichsetzung eine grosse Luege ist?
Anonymer Benutzer
21.11.02 14:56
>>Wuerdest du dich auch um fette nach alkohol stinkende und vollkommen verdreckte Tiefkuehlnasen im lokalen Obdachlosenheim kuemmern?

Hm.
Bis auf die Tatsache, dass sie nach monatealtem Rattenmist gestunken haben und das Obdachlosenheim die Arche Noah war, haben wir das eigentlich getan, ja...
Anonymer Benutzer
21.11.02 15:03
Ihr seid wahrhaftig Helden. Ihr kommt fuer mich gleich nach den Helden des September Eleven God Save America I Love You!
Naitsirch
21.11.02 15:05
Anonymer Benutzer
21.11.02 15:10
mhm
is scho gut

eloquenter, ausgereifter diskussionsstil, da gibts nix zu rütteln...
Anonymer Benutzer
21.11.02 16:01
Du verstehst es anscheinend nicht......

Stell dir einmal folgendes vor............sagen wir der panda stirbt aus und zur gleichen zeit hast du ein paar "obdachlosen" ratten geholfen, die es sowieso im überfluss gibt.
Wie kommst du dir dann vor? Denkst du, du hast dann etwas tolles vollbracht, da du einige ratten gerettet hast, während eine andre tierart vor die hunde ging?
Ja toll, da würd ich mir als Held vorkommen!

Nun ein andres Bild.
Stell dir vor du bist ein Kind irgendwo in der afrikanischen pampa, hast eine krankheit und dir kann niemand helfen, weil es keinen arzt gibt, hast kein essen, hast einfach gar nix und dann erfährst du, dass ein paar leute in den westlichen reichen ländern ihr geld für ratten ausgeben und sich supertoll dabei vorkommen, während du überhaupt nix hast. würdest du dich da nicht verarscht vorkommen?
Hi,

*seufz*

Ja, ich wäre immer noch stolz auf meine Arbeit, weil ich, in MEINEM WIRKUNGSKREIS etwas getan habe!
Glaubst du, ich kann irgendwo hinfahren, einen Panda einfangen, sie wild durch die Gegend poppen lassen, damit sie sich weitervermehren?
und JA, ich zahle auch einen monatlichen Beitrag an WWF und 4Pfoten, die sich um derartige Dinge kümmern.

Warum soll man nur auf einer Seite helfen, wenn man es auf 2 Seiten oder mehr tun kann?

Nochmal:
sollen wir die Ratten verrecken lassen, nur weil irgendwo auf der Welt eine Tierart ausstirbt?

Würdest du deinem Nachbarn Hilfe verweigern, nur weil ein klebstoffschnüffelndes Strassenkind auch deine Hilfe brauchen würde?

Was sind das für Vergleiche bitte....

Kommst du dir nicht schlecht vor, weil du dein Geld für Klamotten oder CDs rauswirfst, wo du genau für dieses Geld doch Nahrung für arme Kinder in der 3. Welt kaufen könntest?

Bitte, wacht doch endlich auf....

Grüsse,
TeDea
Anonymer Benutzer
21.11.02 16:15
TeDea schrieb:
>
Hi,
>
> *seufz*
>
> Ja, ich wäre immer noch stolz auf meine Arbeit, weil ich, in
> MEINEM WIRKUNGSKREIS etwas getan habe!
> Glaubst du, ich kann irgendwo hinfahren, einen Panda
> einfangen, sie wild durch die Gegend poppen lassen, damit sie
> sich weitervermehren?
> und JA, ich zahle auch einen monatlichen Beitrag an WWF und
> 4Pfoten, die sich um derartige Dinge kümmern.

Das ist schonmal ein guter Ansatz

> Warum soll man nur auf einer Seite helfen, wenn man es auf 2
> Seiten oder mehr tun kann?

Auch gut

> Nochmal:
> sollen wir die Ratten verrecken lassen, nur weil irgendwo auf
> der Welt eine Tierart ausstirbt?

Ja lasst die Ratten leben, was kümmert uns schon das aussterben einer anderen Tierart, ist ja NUR eine andre Tierart.

> Würdest du deinem Nachbarn Hilfe verweigern, nur weil ein
> klebstoffschnüffelndes Strassenkind auch deine Hilfe brauchen
> würde?

ich würde ihm helfen, aber ich würde keine spendenaktion für stall und futter für ihn ins leben rufen (übersptizt formuliert bitte)

> Was sind das für Vergleiche bitte....

Frag ich mich auch

> Kommst du dir nicht schlecht vor, weil du dein Geld für
> Klamotten oder CDs rauswirfst, wo du genau für dieses Geld
> doch Nahrung für arme Kinder in der 3. Welt kaufen könntest?

Tust du das nicht auch?

> Bitte, wacht doch endlich auf....

Bin ich, bin ich um in meinem Namen zu sprechen.

> Grüsse,
> TeDea
Anonymer Benutzer
21.11.02 16:18
"> Warum soll man nur auf einer Seite helfen, wenn man es auf 2
> Seiten oder mehr tun kann?

Auch gut

> Nochmal:
> sollen wir die Ratten verrecken lassen, nur weil irgendwo auf
> der Welt eine Tierart ausstirbt?

Ja lasst die Ratten leben, was kümmert uns schon das aussterben einer anderen Tierart, ist ja NUR eine andre Tierart."

fällt dir da nicht irgendwas auf?
ich komme mir nicht schlecht vor, wenn ich mein geld für mich ausgebe, weil ich auch genug andere sachen mache :)

spendenaktion ist wohl ein bissi übertrieben, es war ein aufruf an rattenfreunde, die uns vielleicht ein bisschen unter die arme greifen wollen und das haben gothseidank schon wirklich viele getan :)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen