BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
[scare]
20.11.02 18:45
marie, in aller nicht vorhandenen freundschaft:

"lesen - denken - posten". nicht "lesen - posten - eventuell denken"

warum glaubst hab ich "hatten/haben" geschrieben? damit dus in deiner allwissenheit überlesen kannst? oder kapierst dus einfach nicht? und nein, ich gehe nicht mit meiner hündin jagen und mammuts treffe ich auch selten. aber es gab schon oft genug situationen, wo eine horde skins oder abwechselnd minderjähriger türken mir dinge zugerufen haben und sin meine richtung maschierten, aber auch nur bis zu dem moment, als der hund um die ecke kam (50 - 60 cm schulterhöhe und nein, kein sogenannter "kampfhund"). aber vermutlich wollten sie mich mit "dreckiger zeck" nur um eine zigarette anschorren. das hunde einen hohen psychologischen effekt auf menschen haben (streicheln von hunden beruhigt und entspannt zB, der hund muss dabei auch gar kein bisschen leiden) ist erwiesen, seit jahrhunderten werden hunde als treue weggefährten und dergleichen gehalten. auch in der behinderten/altenbetreueng erweisen sie sich als sehr einfühlsam, von lawinenhunden fang ich jetz garnicht an, blindenhunde erwähn ich nicht einmal. können das deine ratten auch?
fauch
20.11.02 18:47
also erstens heiße ich nicht marie.

und zweitens, versuchs mal mit ein bisserl humor.
ich mein nicht alles hunderpro ernst, was ich schreibe.

und das mit dem denken.....naja.....*eg*....wer im glashaus sitzt........
[scare]
20.11.02 18:50
dann halt wer auch immer du bist. wenn du's schon "mit humor" versuchen willst, dann bitte nur passend. ausserdem wird das auch gerne als ausrede verwendet.

wer glashaus sitzt? der sollt sich gut überlegen, was er wann von sich gibt, gell? ;)
hallo,

es gibt einige schulen in denen schon mit ratten gearbeitet wird. auch in sonderschulen. ratten sind sehr geduldige tiere und kindern lernen ihre motorik zu kontrollieren, wenn sie ein tier streicheln - egal wie gross das tier ist, wenn man ein tier streichelt beruhigt das immer.

warum muss jedes tier einen nutzen haben?
in erster linie hält man sich haustiere, weil man etwas zum liebhaben und kuscheln haben will. den zweck erfüllen meine ratten genauso gut wie mein hund, meine katzen oder meine fretts.

wenn es dekadent ist, ratten zu halten, ist es genauso dekadent in der heutigen zeit einen hund zu halten....oder was auch immer

grüsse
dea
[scare] schrieb:
>
> das hunde einen hohen psychologischen effekt auf menschen
> haben (streicheln von hunden beruhigt und entspannt zB, der
> hund muss dabei auch gar kein bisschen leiden)

Und das gilt für Ratten nicht? Mich hat das streicheln meiner Ratte auch beruhigt, also hat sie für mich schon einen Zweck erfüllt.
Außerdem müssen für Ratten KEINE anderen Tiere gezüchtet und geschlachtet werden, nein, sie ernähren sich z.B. von den Nahrungsabfällen aus meiner Küche.
[scare] schrieb:
>
> hmm ... meiner meinung nach ist der kern der gesammten
> diskussion, das es schon etwas dekadent wirkt und als zeichen
> von verdammt viel luxus und überschuss ist, das man ratten
> als haustiere züchtet und sich sorgen um deren erhalt macht.

Es hat auch niemand behauptet, daß Ratten züchten sinnvoll ist - ich glaube auch nicht, daß einer der hier mitdiskutierenden selbst Ratten züchtet.
Es ist ein Unterschied, ob man selbst Leben in die Welt setzt, oder den bereits gezüchteten Tieren ein halbwegs angenehmes Leben ermöglichen will.
Hi,

so ist es...keine meiner 43 Ratten stammt von einem Züchter oder wurde bedenkenlos bei einem Zoohändler gekauft.

Dennoch ist gegen seriöse Zucht nichts einzuwenden, (selbstverständlich nur mit Zuchtprüfung), da ein Grossteil dieser Leute sich zum Ziel gesetzt haben, eine gesunde Linie zustande zu bringen.

Ich persönlich würd einen Züchter nicht unterstützen, da ich mich auf Notfälle konzentriere. Wir übernehmen Tiere aus schlechter Haltung, versuchen Zooladenwürfe (=Person geht in den Zoohandel, kauft sich Ratte, Ratte ist schwanger, wirft Baboes) zu vermitteln und arbeiten eng mit Tierheimen in ganz Österreich zusammen.

Ein Grossteil der Tierheime wendet sich bereits an uns, wenn sie Ratten haben und wir sind ihnen bei der Vermittlung dieser Tiere behilflich.

Wir setzen uns eben für diese Tiere ein, die keiner haben will - sie sind nun mal am Leben, ob beabsichtigt oder nicht und genau deshalb ist es uns so wichtig, ihnen ihr Leben auch lebenswert zu machen.

grüsse,
dea
fauch
20.11.02 19:23
nein, in wahrheit will ich zusammen mit tedea ein heer genmanipulierter, menschenfressender riesenratten züchten, mit denen wir dann gen osten ziehen und sie alle rumänischen straßenkinder fressen lassen, besonders die mit klebstoffaroma. dann ziehen wir weiter nach sibiren und rotten die letzten schneeleoparden aus *HAR-HAR*

unser geheimes basislager ist graz (graz=gRAZ=raz=ratz=ratte, gefinkelt, gell?) wo wir unsere bösartigen, machtgeilen pläne zu vernichtung aller leidenden menschen schmieden.

unser ziel ist die totale vernichtung der menscheit und ihrer resourcen, deshalb haben unsere ratten auch alle kleine mini-ferarris um ja viel erdöl zu verbrauchen (und damit sie schneller zu ihren trinkflaschen aus diamant kommen) und ihre möbel sind aus ebenholz und elfenbein.

das alles geschieht nur aus purer langweile und arroganter dekadenz weil wir absolut nichts besseres in unserem leben zu tun haben und uns den ganzen tag überlegen, wie wir die welt noch ein bissi verschlechtern könnten.
fauch schrieb:

> das alles geschieht nur aus purer langweile und arroganter
> dekadenz weil wir absolut nichts besseres in unserem leben zu
> tun haben und uns den ganzen tag überlegen, wie wir die welt
> noch ein bissi verschlechtern könnten.

COOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!
eigentlich wollen wir uns ja die weltherrschaft an uns reissen...
aber *pssssssssssssst*
fauch
20.11.02 19:33
willst nicht auch mitmachen ? du als linke zecke....du könntest noch ein bissi politik reinbringen und zusammen mit den riesenratten harmlose bürger auf der straße anrempeln und angröhlen......und bier trinken und stinken und so......und total destruktiv sein.......
fauch
20.11.02 19:34
ach, die gehört uns sowieso nur. bush und co, dass sind alles nur riesenratten in menschenanzügen.
fauch schrieb:
>
> willst nicht auch mitmachen ? du als linke zecke....du
> könntest noch ein bissi politik reinbringen und zusammen mit
> den riesenratten harmlose bürger auf der straße anrempeln und
> angröhlen......und bier trinken und stinken und so......und
> total destruktiv sein.......
Llewelyn
20.11.02 19:43
nein, mußt du nicht. aber artgerechte haltung ist bei keinem tier zu 100 % möglich.
Anonymer Benutzer
20.11.02 21:43
so, bin noch nicht mal fertig mit dem lesen der einträge und mir platzt schon der kragen, is euch allen so fad in der birn und müsst ihr euch alle so grossartig aufspielen hier, von wegen wer noch ärmer ist in der welt usw., in der zeit hättet ihr locker schon sinnvolleres leisten können!
bis vor 2 wochen dachte ich mir, ratten, schön und gut, habe mir eigentlich kaum gedanken um diese tierchen gemacht, kannte diese geschichte von nicole nur vom erzählen, bis ich das erste mal mitfuhr zu diesen armen nasen und es persönlich sah. ab diesem zeitpunkt war ich gefesselt von ihnen und hab mich in eine besonders verliebt. sie is schon sehr alt und krank und ich gab ihr bei mir für die ihr verbleibende zeit - und das is wohl nicht mehr allzulange - bei mir unterschlupf.
es muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er das nun für sinnvoll hält od. nicht, ich kann für mich nur sagen, diese tiere - und ich habe ausserdem noch 2 süsse perser - zählen für mich gleich viel wie andere. und sie können dir auch sehr viel geben und sind uns menschen gar nicht so unähnlich.

also bitte spielt euch hier nicht so auf und diskutiert sinnlos herum, ob es das nun wert is oder nicht. anstelle dessen könntet ihr wirklich was tun für die welt, wenn ihr euch schon so einsetzt für die armen und kranken....
diejenigen die ich meine werden sich schon angesprochen fühlen.
dies ist - ich betone - nur meine meinung......*hähm* *lach*

schönen abend noch, *mirendlichluftgemachthab*
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen