Hi,
irgendwie sehe ich auch andere Resourcen verschwendet, wie geatmete Luft, von gewissen Menschen *grins*
Soviel ich weiß haben wir uns nicht für den Nobelpreis beworben, haben auch keine Seligsprechung erwartet.
Außerdem was ist schlecht an psychohygiene? Hygiene jeglicher Art ist wertvoll und überlebenswichtig *grins*, würde ein paar Menschen sogar wesentlich helfen.
Im übrigens, es herrscht Überbevölkerung, wieso lassen wir nicht alle kranken sterben, alle Hungernden verhungern? Damit wäre das Problem doch gelöst, oder?
Fakt ist, daß es Menschen gibt, die Mitgefühl verspüren, ihre Zeit damit verbringen etwas konstruktives zu machen, sei es jetzt Behinderten behilflich zu sein, Alte Menschen zu pflegen oder eben Tieren zu helfen.
Würdet ihr euch auch aufregen, wenn es sich um Katzen handeln würde??? Oder sind es einfach die Ratten, diese ekligen Viecher? Schließlich sind sie ja in der Anschaffung so gering, daß ihr Wert dementsprechend auch gering ist?
Noch was, ich finde es etwas dreist, als noch in Ausbildung stehende, gleich von fachlicher Kompetenz zu reden, werde das jetzt mal einem unserer Med. Studenten raten, und ihn gleich in den OP schicken, der Patient freut sich sicher über diese beruhigende Aussage.
Im übrigen finde ich, daß wenn jeder aktiv in seinem Bereich was ändern würde, die Welt anders aussehen würde. Die bis jetzt getätigten Argumente hören sich für mich einfach wie Ausreden an, so hat man ein ruhiges Gewissen, denn man kann sowieso nichts ändern *kopfschüttel*.
Wie oben schon erwähnt, wer unsere Beweggründe nicht verstehen kann, soll sich seinem Hobby widmen und uns in Ruhe arbeiten lassen. Akzeptieren müßt ihr das nicht, aber tolerieren.
lg
Mira