Lieber Aldeous, liebe Varda und alle anderen ... *grins
Unverständnis ist ok., nicht jeder kann unsere Beweggründe nachvollziehen, aber die Bemühunge und Erfolge anderer zu verunglimpfen ist einfach nur dumm.
Die Gegenargumente die bis jetzt gebracht wurden sind schön und ja auch so einfach, allerdings nicht fundiert. Ich kann gewisse Menschen auch nicht leiden, und dennoch würde ich ihnen meine Hilfe nicht verweigern, wenn sie sie benötigen würden. Hier handelt es sich um Lebewesen, die genauso eine Lebensberechtigung haben wie jeder andere auch, sie benötigen Hilfe, wir können helfen, wo liegt das Problem?
Ja ich weiß, in Afrika verhungern Kinder, in Ungarn werden Straßenhunde getötet, es gibt viele obdachlose und arme Menschen, schönes Statement Varda, hast aber wenigstens einmal versucht etwas dagegen zu unternehmen??? Nein, sicher nicht, denn das würde dich aus deiner Weltuntergangsstimmung reißen und du würdest evtl. vielleicht noch Hoffnung für dein Leben schöpfen. Goth bewahre!!
Wir haben vielleicht einen Dachschaden, das bestreite ich gar nicht, aber den tragen wir wenigstens voller Stolz. Wir können wenigstens auf etwas zurückblicken und uns darüber freuen, etwas geändert zu haben, in UNSEREM Bereich. Wir sind aktiv geworden und haben nicht rumgejammert und 100.000 Ausreden gesucht, wieso wir das und das nicht tun können. Wir haben entdeckt, daß wir Enthusiasmus entwickeln können, wir können fühlen, vor allem mitfühlen.
Wir freuen uns über jede Hilfe, Unkenrufer und notorische Schwarzseher werden uns auch nicht aufhalten können *grins*.
lg
Mira