BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
ja, ein gepard in einem laufgehege, das um ein vielfaches kleiner ist, als sein gelände, das er in freier wildbahn benützt, ist natürlich sehr artgerecht...

wüstenbewohner im winter in österreich zu halten is sicher auch sehr artgerecht...

oder denk an den safaripark gänserndorf:
radfahrende papageien.....artgerecht?

natürlich.....
varda schrieb:
>
> Tedea das bestreite ich gar nicht, aber Futtertiere
> werden zu einem einzigen Zweck gezüchtet, eben dass sie
> verfüttert werden! ich wiederhole es nochmal, sie werden
> verfüttert! Das ist der einzige Zweck zu dem sie leben und
> daran kann niemand etwas ändern.

Ich find es wirklich schockierend, daß du Tiere nur nach dem Nutzen für den Menschen bewertest.
Was ist mit einer gezüchteten Kuh, quasi ein Futtertier für den Menschen. Ist es da auch vollkommen egal, ob es vor seinem Tod ein halbwegs schönes Leben hat oder geqüält wird (davon abgesehen, daß es so oder so abzulehnen ist)?Artgerechte Tiertransporte, Eier aus Freilandhaltung, alles egal, weil die Tiere sowieso früher oder später getötet werden?

> Gut lass die lieben Ratzis leben und gib jedem Ratzi ein
> gutes zu Hause, sollen die andren Viecher doch verrecken,
> hauptsache den Ratzis geschieht nix. Und wie schön wäre eine
> Welt die ausschliesslich durch Ratzis bevölkert ist? Wohl
> ziemlich eintönig und langweilig. Und um die Artenvielfalt zu
> erhalten müssen eben Tiere sterben, damit andre überleben
> können. So ist das nunmal.

Ich glaub nicht, daß er die Ratten weiterzüchten und dann die Welt damit bevölkern will.
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:38
Wenn du schon so auf gescheit tust fauch, dann erklär mir einmal was, dann dafür nötig ist!
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:39
Die klebstoffschnueffelnden Kinder sind wegen des postings "Streunerhunde in Rumaenien" aufgekommen. Nein, wie schon vorher gesagt, ich finde es nicht Zielfuehrend dass ich mich um Kinder in Rumaenien Kuemmere. Vielmehr bringe ich in Wien die Zeit auf, um eine 30 jaehrige und einen 55 jaehrigen Schwerstbehinderte/n je zweimal im Monat zu Besuchen und mit ihnen ins Kino, nach Schoenbrunn, ins Kaffehaus, etc. zu gehen. Beide sind bereits erwachsen, ich kann daher nicht behaupten mich fuer Kinder zu engagieren. Aber ich engagiere mich sozial, gilt das auch? Das ist mein Beitrag, mag er noch so laecherlich wirken.

Es ist absolut okey wenn du dich fuer deine Tiere bemuehst. Das sind Individuen, und ich verstehe, wenn sie dir ans Herz gewachsen sind, und du fuer ihr Wohl Sorge traegst. Das ist eine wichtige Sache, vor allem fuer dein seelisches Wohlbefinden. Ich kaufe mir Platten fuer mein Seelisches Wohlbefinden, das verbraucht auch Rohstoffe, ich halte es aber aufgrund ihres Zweckes fuer gerechtfertigt. Genauso halte ich es fuer gerechtfertigt wenn du dich analog verhaelst.
Anders ist es, wenn sich Menschen wahllos fuer Lebewesen opfern, die diese Aufmerksamkeit, aus vielen der bereits elendig lang ausgefuehrten Gruende nicht brauchen oder es auch keinen Sinn machen wuerde.
halloooo *wink*

farbratte (käfig) und wanderratte (natur) = hund (wohnung) und wolf (wildbahn)
fauch
19.11.02 22:39
> Ich glaub nicht, daß er die Ratten weiterzüchten und dann die
> Welt damit bevölkern will.

*lol* verdammt, pinky, jetzt hast du unseren plan, die weltherrschaft an uns zu reißen, verraten !!!!!
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:41
abwasser=warm => ratte waerme gefunden => ratte viel vermehren, auch im winter, obwohl winter=kalt.
fauch
19.11.02 22:41
ich tu nicht so gescheit, ich bins ;)

nötig wäre, wie gesagt, die jagd weltweit zu verbieten und die waldrodung.

und für die viecher, wo das nichts mehr hilft, für die baut man WIRKLICH artgerechte gehege und versucht sie dort auszuwildern etc.
in schönbrunn ist gar nichts artgerecht, zumindest für meine begriffe.
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:42
hallooo! *zurueckwink*
farbratte und wanderratte = schmackhaft fuer katz und schlange
hund und wolf = schmackhaft fuer aligator und tieger

ich verstehe nicht, was es fuer einen sinn macht, staendig auf die kleinen genetischen unterschiede aufmerksam zu machen, wenn es in wahrheit darum garnicht geht?
fauch
19.11.02 22:43
Anders ist es, wenn sich Menschen wahllos fuer Lebewesen opfern, die diese Aufmerksamkeit, aus vielen der bereits elendig lang ausgefuehrten Gruende nicht brauchen oder es auch keinen Sinn machen wuerde

sie es doch einfach so: was für dich dein platten sind, sind für andere ihre ratten.
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:44
Ich bewerte Tiere nicht nach dem Nutzen der menschheit, sondern nach dem Nutzen der natur.
Dass auch ein Futtertier ordentlich gehalten werden soll, da gebe ich Tedea recht. Aber es braucht nicht jeden SchnickSchnack, um ein einmal ein qualitativ hochwertiges Futter zu sein.
Mit Tiertransporten brauchst du mir nicht zu kommen NeuRose, weil meine Meinung dazu kennst du nicht. Im übrigen bin ich gegen Tiertransporte, da man Fleisch auch tiefgekühlt transportieren kann.
mir gehts aber genau um diesen unterschied!

kannst du nicht einsehen, dass wir uns seit mehr als einem halben jahr um diese tiere kümmern, sie uns ans herz gewachsen sind, wir eine persönliche bindung aufgebaut haben???

mir gehts es genau um die 140 tiere momentan im speziellen und wenn du damit ein problem hast, dann lass es einfach.
gothseidank unterstützen uns mittlerweile genug menschen und wir sind auf deine hilfe nicht angewiesen...

grüsse,
tedea
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:46
das reimt sich und was sich reimt.. heute war "pumukel und der schnee" im fernsehen, interessiert das wen?

okey. alles wunderbar. wir reden aneinander vorbei, macht nichts, die welt geht auch ohne uns unter.
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:47
und fauch von dir möchte ich eine detaillierte Auflistung aller Möglichkeiten Tiere ausserhalb eines Tiergartens zu züchten (es geht um exotische Tiere), sie zu trainieren und auszuwildern und auch wie du dazu die finanziellen Mittel aufbringen möchtest.
Ich bin gespannt.
[scare]
19.11.02 22:50
sowas gibts bereits. und jäger sind dann legitim, wenn es darum geht, tiere mit einer ansteckenden krankheit "rauszuschiessen" (wie bei rehen zB) oder auch bäume mit borkenkäfern aus dem wald zuschlagen, bevor die insekten auf die anderen bäume übergreifen. sinnlose "hobbyjäger" sind in meinen augen wixer.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen