BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
fauch
19.11.02 22:21
fauch
19.11.02 22:22
die sollen auch kein geld haben, die sollen zusperren. tiergärten sind genau so ein dreck wie tiere züchten etc.
[scare]
19.11.02 22:23
loooooooooooooooooooool

das postin reiht sich zu morticias in meinen userbaseeintrag :D

und wenn wir schon dabei sind, ich kann mich nicht erinnern, das du _einmal_ in der ganzen diskussion mir, aldous, vardi oder sonstwem auser tedea zugeständisse gemacht hast oder auch nur ansatzweise jemanden anderen als dir selbst rechtgegeben hast. und jetz geh schmollen!
schönbrunn ist versorgt, keine angst, die haben nämlich eine eigene futterrattenzucht....
19.11.02 22:24
aldous schrieb:
und ueber
> Sozialprojekte informiert werden, um vielleicht in ihrem
> Heimatland den klebstosffschnueffelnden Kindern helfen zu
> koennen.

was hast du nur mit den klebstoffschnüffelnden kindern???
wie sehr kümmerst du dich um die kinder hier? ist eine ernstgemeinte frage, weil es ist ja nicht so, als hätten es kinder hier nicht auch notwendig.

ich nähe schlafsäcke und hängematten für meine viecherln, bin zwar unterbezahlt, aber keine rumänische einwanderin (hallo vorurteil, an der stelle). noch was, die trinkflaschen sind aus PET (wie die meisten getränkeflaschen) und sind in sehr hohem maße recyclebar.
fauch
19.11.02 22:24
> und wenn wir schon dabei sind, ich kann mich nicht erinnern,
> das du _einmal_ in der ganzen diskussion mir, aldous, vardi
> oder sonstwem auser tedea zugeständisse gemacht hast oder
> auch nur ansatzweise jemanden anderen als dir selbst
> rechtgegeben hast.

dann hast du dir die diskussion nicht gut durchgelesen.
fauch
19.11.02 22:26
stimmt, das hab ich ganz vergessen....

ich habe jetzt leider keine zahlen aber wieso fangt man nicht gleich bei den tausenden kindern an die in unserem land jeden tag mißhandelt und mißbraucht werden, die verwahrlosen, die an der armutsgrenze leben, die ganzen kinder, die bei uns drogen nehmen.

man kann sich einfach nicht um alles auf einmal kümmern......
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:28
Tedea das bestreite ich gar nicht, aber Futtertiere werden zu einem einzigen Zweck gezüchtet, eben dass sie verfüttert werden! ich wiederhole es nochmal, sie werden verfüttert! Das ist der einzige Zweck zu dem sie leben und daran kann niemand etwas ändern.
Gut lass die lieben Ratzis leben und gib jedem Ratzi ein gutes zu Hause, sollen die andren Viecher doch verrecken, hauptsache den Ratzis geschieht nix. Und wie schön wäre eine Welt die ausschliesslich durch Ratzis bevölkert ist? Wohl ziemlich eintönig und langweilig. Und um die Artenvielfalt zu erhalten müssen eben Tiere sterben, damit andre überleben können. So ist das nunmal.
Und wenn ein Löwe die Gepardenjungen einer Gepardenmutter umbringt, um sein eigenes Rudel zu erhalten, dann ist das völlig normal und natürlich. Was glaubst du warum Dokumentarfilmer (die übrigens ausgebildete und studierte Wissenschaftler sind) da nicht eingreifen?
Frag mal studierte Leute zu dem Thema! ich kann dich auch an eine Bekannte verweisen die verhaltensforschung von Tieren studiert. ja das ist mittlerweile ein eigener Studienzweig und das noch dazu in Graz!
fauch
19.11.02 22:29
ist futtertierzucht was natürliches ?
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:30
Ich verbringe 20 Stunden im Monat mit schwerbehinderten Menschen in der Lebenshilfe Wien. Und bei meinem Stundengehalt @Work ist das nicht nur ein Zeitaufwand sondern auch ein finanzieller Irrsinn, wenn ich bedenke wieviel ich in der Zeit Verdienen wuerde und eigentlich Zusaetzlich zu dem 1/25 an Caritas geben koenne.
Aber ich denken nicht, dass es hier um Selbstbeweihraeucherung geht.

Ratten verkriechen sich in stinkende und modernde Abwasserkanaele. Ratten macht das nichts aus, denn, ihnen wurde kein Eckel anerzogen, wie uns Menschen. Ich sehe daher nicht ein, warum eine Ratte einen Schlafsack benoetigt. Ja, ich weiss, rattus laboricus ist anders und braucht Schlafsack. Da der Schlange im Tierheim rattus laboricus vielleicht sogar etwas besser schmeckt als rattus rattus sollte man vielleicht mal um einen Deal ansuchen.
fauch
19.11.02 22:32
winter=kalt => ratte braucht wärme
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:33
fauch schrieb:
die sollen auch kein geld haben, die sollen zusperren.
iergärten sind genau so ein dreck wie tiere züchten
etc.

fauch ich glaub du spinnst hochgradig tut mir leid. In Tiergärten haben es die Tiere aufgrund grosser gehege etc. sicher besser und werden artgerechter gehalten also so manches Heimtier. ausserdem arbeiten wissenschaftler mit diesen tieren, weiters sind aufgrund erfolgreicher züchtungen in tiergärten bereits arten vor dem aussterben bewahrt worden und viele tiere aufgrund intensiven trainings ausgewildert und in wilde rudel integriert worden. ich weiss wirklich nicht was für ein problem du hast, aber du scheinst echt null ahnung von nichts zu haben tut mir leid!
*lach*

Liebe vardi,

ich glaub, du denkst, ich würde mich damit nicht beschäftigen. Ich bin auch kein naives Mädi mehr, das glaubt, dass Tiere nicht fressen müssen, um zu überleben.
Das ist mir völlig bewusst.

Nur, wofür ich kämpfe, dass auch Futtertiere, Zeit ihres Lebens, artgerecht untergebracht werden.
Denn Zeit ihres Lebens unterscheidet sie nichts von den anderen.
In einigen Zoohandlung gibt es keine wirklichen Futtertierbehältnisse. Tiere, die nicht verkauft werden, werden verfüttert, das gilt für Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten...alle haben dasselbe Schicksal.
Schlangen fressen Ratten, klar, sollen sie auch....nur sollte auch ihr Futter artgerecht gehalten werden, da auch Schlangenhalter darauf bedacht sind, qualitativ hochwertiges Futter zu verfüttern. Eine Ratte, die unter miesen Umständen gross wird, hat Mangelerscheinungen und kann auch so eine Schlange nicht wirklich optimal ernähren.

Auch eine Rinderfuttertierzucht sollte halbwegs optimal versorgt sein, oder meinst du es ist ok, sie im Dreck ersticken zu lassen?
fauch
19.11.02 22:36
In
> Tiergärten haben es die Tiere aufgrund grosser gehege etc.
> sicher besser und werden artgerechter gehalten also so
> manches Heimtier.

wieso müssen sie überhaupt eingesperrt werden ?

ausserdem arbeiten wissenschaftler mit
> diesen tieren, weiters sind aufgrund erfolgreicher züchtungen
> in tiergärten bereits arten vor dem aussterben bewahrt worden
> und viele tiere aufgrund intensiven trainings ausgewildert
> und in wilde rudel integriert worden

um zu forschen, braucht man keinen tiergarten. um tiere zu trainieren braucht man keinen tiergarten. um tiere vor dem aussterben zu bewahren braucht man keinen tiergarten.

klar werden sie dafür benützt. aber es ist nicht nötig dafür.
fauch
19.11.02 22:37
und wenn es dich beruhigt: ja, ich kenne mich mit der materie aus. ich weiß, was ich rede.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen