BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Naitsirch
21.11.02 16:19
dead schrieb:
> fällt dir da nicht irgendwas auf?

daß du nicht quoten kannst? :->
Anonymer Benutzer
21.11.02 16:20
das ist nichts neues ;-)
Anonymer Benutzer
21.11.02 16:24
Ich kann nicht allen helfen. Da ich kein weltfremder Möchtegern-Weltverbesserer bin, sehe ich das ein. Ich mag Ratten (unter anderem). Es liegt in meiner Kraft und Möglichkeit, Ratten in meiner Nähe, denen es wahrlich beschissen ging, zu helfen. Also tu ich das, weil ich lieber aktiv helfe als Geld zu spenden, von dem ich nicht weiss, wo es versickert. Und ich bitte Menschen, die ähnlich denken wie ich, mich dabei zu unterstützen. Ich freue mich über jede Hilfe. Dass das ein Problem für mancherlei Gestalt sein könnte, war mir bisher nicht bewusst. Schade eigentlich, dass hier die "Ich bin besser als du"-Fraktion zugeschlagen hat. Ich bin kein Held. Ich brauche kein Futter für mein Ego. Ich will einfach nur helfen, weil es in meiner Macht steht und mir am Herzen liegt. Traurig, dass es Existenzen gibt, die sich dadurch verstören lassen.
Naitsirch
21.11.02 16:29
genau! besser gar nicht helfen, als zu wenig helfen!
Anonymer Benutzer
21.11.02 16:40
Manche Existenzen scheinen tatsächlich nicht in der Lage zu sein, zu begreifen, dass es möglich ist, auch auf andere Weise zu helfen als in Funk und Fernsehen beworben.
Manche Existenzen scheinen tatsächlich ein Problem damit zu haben, wenn jemand auf eine Art und Weise hilft, die nicht mir ihrer persönlichen Einstellung konform geht.

Dieser Thread war ursprünglich nur als Bitte um Unterstützung durch Rattenfreunde gedacht. Wenn jemand den Ratten nicht helfen will, dann ist das ja doch bitte kein Problem! Allerdings wäre es schön, wenn diejenigen meinem Engagement für Ratten mit der selben Toleranz gegenüberstehen würden, wie ich deren Engagement für Pandabären oder Klebstoffschnüffler begegne!
Anonymer Benutzer
21.11.02 16:59

hallo ihrs,
so, nach zwei stunden habe ich es geschafft endlich alle postings zu lesen *ächz*,,, :-)

was ist los mit euch, varda+aldous.... *verständnislosdenkopfschüttel*

es gibt so viel leid auf dieser welt, ob das jetzt zur prostitution gezwungene frauen in china oder die vom leben gezeichneten frauen in österreichischen frauenhäusern oder von aids und anderen krankheiten betroffene kinder in afrika oder das kleine vom vater vergewaltigte mädchen von nebenan oder zu tode gefolterte männer in ich weiß nicht wo oder obdachlose drogenkranke bei u4 station kettenbrückengasse oder vom aussterben bedrohte tierarten in borneo oder in italienischen wäldern aufgeknüpfte hunde oder verwahrloste ratten in raum graz sind
------> NIEMAND kann sich um ALLES kümmern !!

jeder der helfen will, macht das eben auf seine persönliche weise, die auch zu den lebensumständen der jeweiligen person passt - nicht jeder fühlt sich befähigt, verhungernde kinder zu betreuen und nicht jeder sieht sinn in der unterstützung von hilfsbedürtigen tieren - und das ist auch gut so!! somit gibt es eben menschen die in somalia arbeiten und auch genügend die in österreicht irgendwelchen gemeinnützigen zwecken nachgehen!
warum ist es so schlimm, wenn sich jemand für tierschutz einsetzt? andere setzen sich dann halt für hilfsbedürftige menschen ein!

wie gesagt, Niemand kann sich um Alles kümmern!!

varda, aldous - warum begreift ihr das nicht - versucht es doch einmal mit ein wenig mehr toleranz!!

lg c.
Naitsirch
21.11.02 17:11
-jander- schrieb:
>
> Allerdings wäre es schön, wenn diejenigen meinem Engagement
> für Ratten mit der selben Toleranz gegenüberstehen würden,
> wie ich deren Engagement für Pandabären oder
> Klebstoffschnüffler begegne!

Pandabären stinken aber nicht so und sind auch nicht so häßlich.
fauch
21.11.02 17:13
du brauchst dich da ja sowieso nicht einzumischen, das einzige, wofür du dich engagierst, ist leute zu beleidigen ;P
Anonymer Benutzer
21.11.02 17:15
Darf ich dann auch stinkenden, hässlichen Menschen nicht helfen? tststs...
Anonymer Benutzer
21.11.02 18:18

Scare hat das wunderschoen auf den Punkt gebracht und ich finde eigentlich dass dem nichts mehr hinzuzufuegen ist: <a href="[www.gothic.at]; target="_blank">[www.gothic.at];

Tier- und Umweltschuetzer haben viel Gutes bewirkt! Weil ich sie fuer die Kompetentesten halte unterstuetze ich Greenpeace finanziell. Es macht keinen Sinn in einem Bereich etwas selbst in die Hand zu nehmen, wenn man dafuer vollkommen unqualifiziert ist. Das richtet Schaden an; der christliche Spruch dass der Wille alleine zaehlt ist Schwachsinn. Und wenn sich ein paar Leute denken sie bewirken Gutes indem sie... naja. lassen wirs. es wurde schon genug gesagt.

aldous
aldous schrieb:

Es macht keinen Sinn in einem Bereich etwas
> selbst in die Hand zu nehmen, wenn man dafuer vollkommen
> unqualifiziert ist.

na, wenn sich das alle denken würden, würde es ja lieb aussehen in der welt
fauch
21.11.02 18:28
>Weil ich sie fuer die Kompetentesten halte unterstuetze ich Greenpeace finanziell.

*rotfl* na da hat sich aber wer sehr gut informiert......

>Es macht keinen Sinn in einem Bereich etwas selbst in die Hand zu nehmen, >wenn man dafuer vollkommen unqualifiziert ist.

......und aus genau diesem grund solltest du nicht über ethik und moral philosophieren........
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen