BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
20.11.02 16:34
Wow bin ich jetzt schon zum Gott ernannt worden? *freuuu*

*grinsende grüße
Mira
Naitsirch
20.11.02 16:35
"man is god. man is beast"?
Anonymer Benutzer
20.11.02 16:37
Anonymer Benutzer
20.11.02 16:44
Mira schrieb:
>
> sorry varda, ich hab jeden Tag mit "kompetenten
> Fachkräften" zu tun, leider sind sie, trotz Praktika nicht
> richtig einsetzbar. Wieso? Weil ihnen einfach die wirkliche
> Praxis fehlt, über einen längeren Zeitraum, nicht für ein
> paar Wochen und Monate.
> Deshalb werden, diese kompetenten Fachkräfte auch ungern
> eingestellt, da sie sich im Prinzip nicht rentieren. Ist
> leider so, obs einem gefällt oder nicht.
>
> lg
> Mira

also würdest du als arbeitgeber bloss kompetente fachleute einstellen, sagen wir nur fachleute mit vielen jahren berufspraxis? das bedeutet zwar dass sie nicht unbedingt talentierter sind, aber sie haben die berufserfahrung. gut. soweit so gut.....also nehmen wir nunmal an mira du bist arbeitgeber und stellst lauter 35 bis sagen wir 50 jährige ein, weil die schon ein gewisses mass an berufserfahrung haben, aber irgendwann gehen die auch in pension und dann hast du nur mehr leute, die keine berufserfahrung mehr haben. daran denkt wohl niemand. im übrigen kommt es auch darauf an welche ausbildung man hat. Dass es z.b. zuviele fertige junge mediziner gibt ist klar. nicht umsonst wurde das medizinstudium reformiert. aber da wo es nicht viele fertigausgebildete fachleute gibt, nimmt man auch die jungen ohne grosse berufserfahrung auf. dass der konkurrenzkampf immer härter wird ist mir dabei aber auch klar.
Anonymer Benutzer
20.11.02 16:47
Hi Varda,

wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich jungen Fachkräften die Chance geben, schließlich fängt jeder mal klein an, die Realität sieht aber nun mal anders aus. Allerdings würde ich sicher niemanden einstellen, der sich nur aufgrund seiner Ausbildung als fachlich kompetent hält, jeder Anfang ist bescheiden, also sollte man ihn auch bescheiden anfangen, wohlwissend seiner noch vorhandenen Schwachstellen.

lg
mira
Anonymer Benutzer
20.11.02 16:59
hab ich gesagt ich halte mich für sooo kompetent? nein habe ich nicht, zumindest sicher nicht, was fertigstudierte meiner fachrichtung angeht oder leuten, die einfach schon jahrelange berufserfahrung in meiner fachrichtung haben. ich halte mich im bereich wirtschaft aber sehr wohl kompetenter, als jemand der das nicht studiert und ich habe mein studium nicht gerade erst angefangen, sondern werde es wohl in absehbarer zeit beenden. und das ist der springende punkt.
so und jetzt muss ich mich wieder meinem studium widmen.
bye bye
Llewelyn
20.11.02 17:01
studenten sind bessere menschen
nein, denn sie fressen den ratten das studentenfutter weg *g*
Llewelyn
20.11.02 17:03
ich mag keine rosinen :-P

(9908886)
meine ratten auch nicht *ggg*
20.11.02 17:59
varda, du solltest erst lesen lernen, bevor du der meinung bist, irgendwas widerlegt zu haben. es ist nämlich nicht schwer etwas zu widerlegen, auf das man sich nicht bezieht.

mir ist's langsam aber auch zu blöd mit diesem scheinheiligen rumgetue. ich habe tedea müsli für die nasen angeboten, das die caritas abgelehnt hat und damit übrig geblieben ist. das heißt, wir sollten das besser wegschmeissen, bevor wir's an ratten verfüttern, oder wie?

wie auch immer, für mich ist die diskussion ebenfalls beendet, denn soviel engstirnigkeit auf einem haufen schreit ja wirklich schon zum himmel. keiner hat sich als weltverbesserer gesehen, es war ne harmlose frage, ob jemand helfen will. und einige wollen das, na und?

mir gehen die untergriffigen diskussionen hier schon so am a****, scheinbar haben hier einige keinen anderen lebenssinn als jemanden anderen zu beleidigen und das seh ich als armutszeugnis.

damit auch von mir ein fröhliches schlammschlachten,

Ina
[scare]
20.11.02 18:26
hmm ... meiner meinung nach ist der kern der gesammten diskussion, das es schon etwas dekadent wirkt und als zeichen von verdammt viel luxus und überschuss ist, das man ratten als haustiere züchtet und sich sorgen um deren erhalt macht. alle haustiere hatten/haben einen "wirtschaftlichen" sinn gehabt, hunde zB als jagdgehilfen, katzen zum mäusefangen am hof, pferde zum umpflügen ... was in meinen augen sinnlose und gequälte haustiere sind, sind zB vögel, fische, reptilien und - seit neuesten auch - insekten (stichwort: vogelspinnen)*sick*. sind wir realistisch: wie "fad" muss dem englischen adel des 18jhdt's gewesen sein, als sie _ratten_ domestizierten? noch damals war ein grossteil der bevölkerung damit beschäftigt, diese viecher aus ihren korn- und speisekammern zu kriegen und da hat sich auch heute in vielen gebieten dieser welt nichts daran geändert. generell ist es ja pervers, tiere in einen 3qm²-käfig einzusperren. wozu? es ein zeichen an für absoluten wohlstand. aber egal, meine meinung ist ja (tier)faschistoid und uneinsichtig.

S.
Llewelyn
20.11.02 18:28
genauso pervers wie eine katze halten. oder einen hund. oder einen hamster.
fauch
20.11.02 18:34
>alle haustiere hatten/haben einen "wirtschaftlichen" sinn gehabt, hunde zB als >jagdgehilfen

*ROTFL* ich wollte zwar nichts mehr schreiben - aber das ist einfach zu genial

du gehst sicher jeden abend mit deinem hund in die wildnis und jagst dir ein paar hasen um nicht verhungern zu müssen *prust*
nebenbei beschützt dich dein "bester freund" noch vor tollwütigen mammuts......

(ich weiß, es geht um "gehabt" aber da das nicht mehr aktuell ist, haben hunde genau so viel sinn wie ratten)
[scare]
20.11.02 18:35
llew ... muss ich dir den unterschied zwischen einem hamster und einen hund in haltung und pflege erklären?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen