BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
und du hast noch immer nicht verstanden, dass es einen unterschied zwischen ratte und ratte gibt.

DIESE ratten, um die es sich hier explizit dreht, haben nichts mit einer natürlichen nahrungskette zu tun *ggg*

tedea
[scare]
19.11.02 21:40
*lol*

und woher glaubst, kommen die roten augen und die damit verbundenen einschränkungen? nicht vielleicht, weil man sie seit generationen mit den verscheidensten pharmazeutischen und kosmetischen produkten vollgepumpt hat?
fauch
19.11.02 21:41
ich habe ein naives und unreflektiertes weltbild ? ja, genau, das kannst du sicher seriös beurteilen, weil wir ja schon so wahnsinnig viel über mein weltbild gesprochen haben *vogeldeut*

du hast ein leichtes problem mit vorurteilen glaube ich.....

und zu deinem letzten argument.....jetzt denken wir mal ein bisserl nach.....wer ist wohl schuld daran, dass sich die ratten überhaupt so vermehren konnten ? genau, die menschen...........wer ist wohl die einzig ernsthafte bedrohung für die flora und fauna ? genau, die menschen............wer ist schuld dran, dass wälder gerodet werden um weideland für nutztiere zu schaffen und zerstört damit lebensraum und nahrung ? genau, die menschen............

also die ratten sind unser geringstes ökologisches problem, das kannst du mir glauben......
Hab ich mit einem Wort erwähnt, dass ich die Zucht von Laborratten gut finde?

Ich denke nicht....
fauch
19.11.02 21:44
fressen und gefressen werden. das sehe ich alles ein.

in diesem speziellen fall haben die tiere aber hilfe benötigt. die tiere konnten nicht überleben. ich bin dagegen tiere zu züchten um sie zu hause zu halten, etc. weil jedes viech in der natur bleiben soll, da wo es hingehört.

nur denken leider nicht alle menschen so, darum sind auch die tierheime überfüllt. aber man sollte doch diesen tieren die chance geben, auch noch ein halbwegs schönes leben zu führen. ich verstehe nicht, was dagegen einzuwenden ist.
Anonymer Benutzer
19.11.02 21:44
sag ist das so schwer? ratzis fressi fressi egal ob rattus laboricus oder rattus freilebicus und das fressi fressi fehlt anderen tierchens. ja? also was hat das jetzt nicht mit der nahrungskette zu tun? und, gibt es eine nicht-natuerliche nahrungskette? das wird ja immer skurriler!
Anonymer Benutzer
19.11.02 21:45
Ich denke Ina hatte mal einen sehr guten Vorschlag gemacht....lasst uns in Österreich überflüssige Ratten nach Übersee schicken, wo sie als Futtermittel für Tiere, die es wirklich brauchen, verwendet werden können. Ich finde das ist eine brilliante Idee.
die armen tigerlis können aber auch was anderes fressi fressi und nicht grad die rattis, die sich an uns gewöhnt haben, kannst du das verstehen?
19.11.02 21:46
wollte das auch grad schreiben, bist mir aber zuvor gekommen :))

i.
[scare]
19.11.02 21:46
wenn sie das sind, wieso werden dann noch künstlich welche dazugezüchtet? und wenn sie sich nicht mehr im nahrungskreislauf drehen, sind sie bereits unnatürlich. jedes lebewesen ist in der nahrungskette inbegriffen. mache weiter oben, manche weiter unten.

@teda: glaub mir, meinem hund fehlt es an nichts, kansnt sie dir ja gerne einmal in meiner 100m² wohnung mit umliegenden park-und feldgebiet ansehen kommen. nur glaub ich eher, das sie mit 50 anderen tieren um sich langsam wahnsinnig werden würde ...
Anonymer Benutzer
19.11.02 21:47
okey. ich bin geschlagen. du hast mich ueberzeugt. wo kann ich ratten aufnehmen? adressen bitte!
Anonymer Benutzer
19.11.02 21:48
welchen tieren fehlt das futter, das rattenhalter ihren tieren geben?
wieviele vom aussterben bedrohte tiere sterben deswegen?
wieviel des futters, das die ratten bekommen, hätten sonst andere tiere bekommen?

kannst du das irgendwie belegen?
[scare]
19.11.02 21:49
fauch schrieb:
>
> fressen und gefressen werden. das sehe ich alles ein.
>
> in diesem speziellen fall haben die tiere aber hilfe
> benötigt. die tiere konnten nicht überleben. ich bin dagegen
> tiere zu züchten um sie zu hause zu halten, etc. weil jedes
> viech in der natur bleiben soll, da wo es hingehört.

dann schmeiss sofort deine meerschweinchen raus. oder wohnen die nur abends bei dir im käfig?
@scare
ich hab nicht dir unterstellt, deinen hund schlecht zu halten, aber ich habe auch schon schäferhunde in einer mini wohnung ohne garten aufwachsen sehen!
ich glaube, dass dein hund irre werden würde mit 5 anderen tieren, weil sie es nicht gewöhnt ist. mein hund ist mit den tieren aufgewachsen und liebt sie! er liegt mit seinen katzen und mit den ratten in einem körbchen :)

ich kann dir auch nicht sagen, warum welche künstlich dazugezüchtet werden. leider...leider gibt es keine gesetze, die das verbieten. leider kann jeder trottel ratten züchten und ist mit den nachkommen überfordert und dann liegt es an uns notfallvermittlern ratten gut unterzubringen, die aus dummheit entstanden sind...
Anonymer Benutzer
19.11.02 21:49
Wenn die armen Tigerlis aber aufgrund von etwaigen menschlichen eingriffen in der natur aber kein fressi fressi mehr haben können, dann sind die süssen rattis ein willkommenes fressi fressi für tigerli. wenn menschi schon fehler macht in ratti ratti züchtung könnt er wenigstens einen fehler wieder gut machen und ratti ratti an tigerli geben.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen