BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Hallo,

seit April 2002 kümmern wir uns um die Ratten der Arche Noah Graz, die vom Tierheim kaltblütig auf eine private Pflegestelle abgeschoben wurden, weil sie keiner mehr betreuen wollte.
Aus Dummheit und Inkompetenz wurden aus anfänglich 50 Ratten, weit über 320, ein Grossteil der Nachkommen wurden eiskalt getötet.

Wir sind bereits dabei gegen das Tierheim vorzugehen, nur momentan ist unsere oberste Priorität den noch an die 140 übrigen Ratten zu helfen.
Eine Dame in Vasoldsberg hat ein privates Tierheim und sie betreut dort über 1000 Tiere, die von der Arche Noah nicht aufgenommen wurden.
Bei ihr wohnen die Ärmsten der Armen und sie werden dort mit aller Liebe gepflegt.
Wir haben dort auch eine Holzhütte für die Ratten bekommen und nun stehen noch an die 50 Käfige und Volieren dort, die von uns privat gepflegt werden.
Leider haben wir nicht die Mittel, die Ratten ständig optimal zu versorgen.
Von der Arche Noah haben wir noch kein einziges Futterkorn erhalten, wir müssen alles privat bezahlen.

Wir haben eine Aktion ins Leben gerufen, um unseren Nasen zu helfen.
Unter dem Namen "Tiefkühlnasen" (die Tiere sind bis vor kurzem nur in einem Unterstand gewesen, mittlerweile haben wir sogar einen kleinen Gasofen durch Spenden bekommen), rufen wir
Leute auf, die gerne Futterspenden an uns schicken möchten.
Gebraucht wird einfach alles.

Anbei eine kleine Liste:

* Zeugs zum Untermischen, wie Nudeln, Haferflocken, Maiskrokant, etc...

* Nagesteine um den Mineral- und Vitaminbedarf zu decken

* Kräcker wären auch eine willkommene Abwechslung

* vielleicht auch Dropsis!

* Trinkflaschen, die nicht rinnen! Können auch gerne gebraucht sein!

* Häuschen! Röhren! Rückzugsmöglichkeiten!

* Schlafsäcke für den kalten Winter!

* Futter

* Haferflocken

* normale Kleintierstreu

* Exotennester

* alles, was euch sonst noch einfällt!

Gerne können es auch gebrauchte Dinge von anderen Haustieren sein, die ihr
nicht mehr benötigt. Die Nasen können alles gebrauchen!

Sollte sich jemand beteiligen wollen, so bitte ich, die Pakete an folgende
Adresse zu schicken:

"Tiefkühlnasen"
c/o Nicole Ströher
Kalvarienbergstrasse 142/7
8020 Graz

Sollte jemand Bilder sehen wollen, wie die Ratten gehalten werden, dann kann
man das gerne unter
<a href="[www.rattencommunity.at"]; target="_blank">www.rattencommunity.at</a> machen - Siehe hierzu den Button Treffen und
vergangene Treffen "Vasoldsberg"

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Lg,
TeDea
18.11.02 18:31
meine stinker geben sicher ein bisserl was her ;)))

g

Ina
Anonymer Benutzer
19.11.02 11:45
Anonymer Benutzer
19.11.02 14:47

Es wirkt etwas eigenartig wenn sich jemand aufopfernd um eine Hand voll Krankheitsuebertraeger kuemmert, wenn sich ca. 25 millionen ihrer Verwandten alleine in Österreich offensichtlich ohne groebere Schwierigkeiten und ohne fremde Hilfe am Leben erhalten koennen.
Anonymer Benutzer
19.11.02 14:52
oh, ein tierexperte ist zugegen *rofl*
fauch
19.11.02 15:00
es gibt doch einen unterschied zwischen den ratten im kanal und dem ratten aus dem labor, die man zuhäuse hält. ich glaube nicht, dass das auswildern so leicht ist.
und außerdem gibt es auch noch tierliebe menschen auf dieser welt aber davon scheinst du ja nicht betroffen zu sein.
TRON
19.11.02 15:04
ratten am spieß .... *bauchknurrt* *hmmmmm*
fauch
19.11.02 15:08
hat da wer mit dem kasperl gefrühstückt ? :P

übrigens: menschen übertragen genau so krankheiten. also ein ziemlich schwaches argument.
TRON
19.11.02 15:11
nein, habe nicht mit dem kasperl gefrühstückt. der wohnt im 16. ist also viel zu weit. außerdem bekomme ich in der früh sowieso keinen bissen hinunter *uargs*

>übrigens: menschen übertragen genau so krankheiten. also ein ziemlich >schwaches argument.

stimmt - aber das argument kam auch nicht von mir, miss fauch.
fauch
19.11.02 15:13
dann hast in der brotkiste geschlafen, weil du heute so ein scherzel bist.

>stimmt - aber das argument kam auch nicht von mir, miss fauch.

war auch nicht an dich gerichtet. ich würde es ja niiiiiiie wagen, das was du sagst in frage zu stellen :)
Anonymer Benutzer
19.11.02 15:15
Das hat nichts mit Tierliebe zu tun, das sind reine Ersatzbeschaeftigungen. Liebe kann man einem Individuum entgegen bringen, aber sicher keiner Horde von Lebewesen... das ist inflationaer und reine Projektion.
Anonymer Benutzer
19.11.02 15:16
das ist auch besser so, sonst diskutiert er dich anschliessend mit den aberwitzigsten argumenten zu tode ;-)
TRON
19.11.02 15:17
fauch schrieb:
>
> dann hast in der brotkiste geschlafen, weil du heute so
> ein scherzel bist.

negativ, habe auch keine brotkiste.

> war auch nicht an dich gerichtet. ich würde es ja niiiiiiie
> wagen, das was du sagst in frage zu stellen :)

... und das ist auch gut so ;o)
TRON
19.11.02 15:18
dead schrieb:
>
> das ist auch besser so, sonst diskutiert er dich
> anschliessend mit den aberwitzigsten argumenten zu tode
> ;-)

ich habe wenigstens argumente =;-P
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen