SO!
Also jetzt möcht ich mal meinen Senf zu der ganzen Sache abgeben und daß ich selbst absoluter Tierschutzhasser bin, ist hier nicht einmal ein Thema.
Meine Aussage war nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern bezog sich auf eine wahre Begebenheit.
Eine gute Freundin von mir, selbst Hundebesitzerin und Tierschützerin, wurde auf der Mariahilferstraße von einem 4-Pfoten-Team angesprochen, ob sie nciht gerne spenden würde. Sie, eine gute Seele und sich für das Thema sehr interessierend, zeigte sich bereit und lies sich das erklären. Die Leute sagten ihr, sie bekommt einen Zahlschein zugeschickt, mit dem sie dann sozusagen ihre Spende abliefern kann (ob die Summe festgelegt war, weiß ich nicht). Naja, eine Woche später buchte genau diese Organisation plötzlich ohne ihr Wissen 70 Euro von ihrem Konto ab, ohne sie auch im geringsten vielleicht darüber zu informieren.
Nebenbei möchte ich erwähnen, daß diese Person am ziemlichen Existenzminimum lebt, im Moment zuhause nichtmal Warmwasser hat und wirklich hart arbeiten muß. Sie hat mit einem guten Gewissen versucht diese Sache zu unterstützen und wurde so hinterrucks betrogen. Ich find das einfach nur noch scheiße.
Außerdem: Warum zum Teufel brauch ich ein Konto, um diesen ganzen Organisationen zu helfen?...nämlich: ICH BESITZE KEINS! und keiner kauft mir das ab. Wie soll ich ein Konto haben, wenn ich von meiner Kinderbeihilfe leb, die ich halt von meinen Eltern in die Hand gedrückt bekomm und die nunmal ganz verbrauch....aber gut.
Und: Warum können die Leute keine einmalige Spende akzeptieren? Das finde ich einfach nur noch hirnlos, weil, wenn jemand mich schon 2 Minuten vollquatscht, dann geb ich dem manchmal auch lieber 2 Euro, daß der mich in Ruh läßt und damit würden die wohl mit etwas mehr aussteigen, aber nichtmal dazu sind die Leute fähig....