BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
vielleicht schaust du so hübsch aus ... oder vielleicht siehst du so blöd aus und deshalb denken sie die organisationen, daß bei dir sicher etwas zu holen ist !

;-)))))
Llewelyn
29.08.02 11:16
dann frag einmal nach was sie nun wirklich wollen ! dich oder eine spende (und schau ihnen tief und bestimmend in ihre augen) ?! *ggg*
Also bei uns hier ist es in der Innenstadt auch ziemlich schlimm, wobei Greenpeace-Öko-Fritzn eigentlich den Hauptbestandteil der Plage bilden. A.I. hab ich noch nicht so oft gesehen.

Naja, ich hab auch schon einiges versucht, um unangesprochen zu bleiben und der Satz der am meisten zieht, war bist jetz: "BIN SCHON DABEI" - Dann Gegenfrage "Ham Sie Abbucher oder zahlen Sie mit Erlagschein" (Insider wissen, dass das mit Erlagschein net gemacht wird), also folgerichtige Antwort: "Mit Abbucher nachtürlich".-

Danke, wiedersehn.... :-)

Lg,
Nicole
29.08.02 11:24
TeDea schrieb:
>
> Naja, ich hab auch schon einiges versucht, um unangesprochen
> zu bleiben und der Satz der am meisten zieht, war bist jetz:
> "BIN SCHON DABEI" - Dann Gegenfrage "Ham Sie Abbucher oder
> zahlen Sie mit Erlagschein" (Insider wissen, dass das mit
> Erlagschein net gemacht wird), also folgerichtige Antwort:
> "Mit Abbucher nachtürlich".-

"ich bin dabei, aber bezahlen tu ich gar nicht, der wille zählt"
"ich bin schon bei blackpeace, yellowpeace, redpeace und whitepeace dabei ... !"
Anonymer Benutzer
29.08.02 13:19
ROFL :)

oder "wisst ihr eigentlich wieviele arbeitsplaetze in der folterindustrie ihr vernichtet ???? schweine !"
SO!

Also jetzt möcht ich mal meinen Senf zu der ganzen Sache abgeben und daß ich selbst absoluter Tierschutzhasser bin, ist hier nicht einmal ein Thema.

Meine Aussage war nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern bezog sich auf eine wahre Begebenheit.
Eine gute Freundin von mir, selbst Hundebesitzerin und Tierschützerin, wurde auf der Mariahilferstraße von einem 4-Pfoten-Team angesprochen, ob sie nciht gerne spenden würde. Sie, eine gute Seele und sich für das Thema sehr interessierend, zeigte sich bereit und lies sich das erklären. Die Leute sagten ihr, sie bekommt einen Zahlschein zugeschickt, mit dem sie dann sozusagen ihre Spende abliefern kann (ob die Summe festgelegt war, weiß ich nicht). Naja, eine Woche später buchte genau diese Organisation plötzlich ohne ihr Wissen 70 Euro von ihrem Konto ab, ohne sie auch im geringsten vielleicht darüber zu informieren.
Nebenbei möchte ich erwähnen, daß diese Person am ziemlichen Existenzminimum lebt, im Moment zuhause nichtmal Warmwasser hat und wirklich hart arbeiten muß. Sie hat mit einem guten Gewissen versucht diese Sache zu unterstützen und wurde so hinterrucks betrogen. Ich find das einfach nur noch scheiße.

Außerdem: Warum zum Teufel brauch ich ein Konto, um diesen ganzen Organisationen zu helfen?...nämlich: ICH BESITZE KEINS! und keiner kauft mir das ab. Wie soll ich ein Konto haben, wenn ich von meiner Kinderbeihilfe leb, die ich halt von meinen Eltern in die Hand gedrückt bekomm und die nunmal ganz verbrauch....aber gut.

Und: Warum können die Leute keine einmalige Spende akzeptieren? Das finde ich einfach nur noch hirnlos, weil, wenn jemand mich schon 2 Minuten vollquatscht, dann geb ich dem manchmal auch lieber 2 Euro, daß der mich in Ruh läßt und damit würden die wohl mit etwas mehr aussteigen, aber nichtmal dazu sind die Leute fähig....
Naitsirch
29.08.02 16:55
sie dürfen keine spenden annehmen *erklär*

das ist keine ausrede, sondern gesetz.
GrandeMisere
29.08.02 16:58
Naja, Du kannst sie fragen, ob Du ihnen nicht einfach etwas Geld auf der Stelle spenden darfst. Die Antwort ist immer:"Das dürfen wir nicht annehmen". Die Erklärung ist zwar vielleicht verständlich, und zwar, daß die Mitarbeiter auf der Straße selbst mit dem Geld nicht in Berührung kommen und deshalb ein direkter Mißbrauch der Gelder unmöglich wird......nur ich bin auch mit 14 mit meiner Klasse mit den Stephansdombüchsen rumgerannt udn jeder hat die aufgebrochen, trotzdem wars viel Geld....
GrandeMisere
29.08.02 17:35
weiss das eh
hab mal vor vieeelen jahren eine woche lang für sonen verein gearbeitet :-)
1. sie dürfen kein bares entgegennehmen
2. hat dann deine freundin einen blödsinn gemacht. NUR sie kann den einbuchungsauftrag bei der bank persönlich abgeben und sagen wieviel sie spenden möchte. wahrscheinlich hat sie sich verschrieben oder der bankangestellte hat sich verlesen, verschrieben, etc.
3. da du kein konto besitzt (du sicher, wenn du einmal arbeiten gehst eines besitzen wirst !) ist das doch eine gute ausrede ! (*gleichaufschreib*)
4. wie gesagt - die leute dürfen kein geld annehmen (ist glaub ich sogar gesetz).
GrandeMisere
29.08.02 17:58
Stranger schrieb:

> 3. da du kein konto besitzt (du sicher, wenn du einmal
> arbeiten gehst eines besitzen wirst !) ist das doch eine gute
> ausrede ! (*gleichaufschreib*)

das sag ich immer und das seit JAHREN :-)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen