BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Warum soll das bitte eine Ausrede sein? Warum hat jeder 14-jährige Scheißer ein Konto 3 Handys und was weiß ich ncoh was???
Außerdm hab ich gearbeitet und entweder das Geld bar auf die Hand bekommen bzw. das aufs Konto meiner Wltern überweisen lassen. Das zum Thema ALLESMÜSSENHABENSCHEISSGESELLSCHAFT
GrandeMisere
29.08.02 18:32
Aluquah schrieb:
>
> Warum soll das bitte eine Ausrede sein?

ich sagte ja nur dass ich das als ausrede verwende ;-)

Warum hat jeder
> 14-jährige Scheißer ein Konto 3 Handys und was weiß ich ncoh
> was???

weil sie sonst net "dazugehören" und "uncool" sind
Naitsirch
29.08.02 19:17
nur feuerwehr und rettung dürfen auf der strasse geld annehmen.

der polizei sollte man auf der strasse kein geld zustecken (o)(O)
GrandeMisere
29.08.02 19:24
wenn du ersteres meinst dann *grmpf*
wenn du zweiteres meinst dann *vollundganzzustimm*

;-)
GrandeMisere
29.08.02 19:25
Naitsirch schrieb:

>
> der polizei sollte man auf der strasse kein geld zustecken

:-) zumindest net offensichtlich *heheh*
Aluquah schrieb:
>
> Warum soll das bitte eine Ausrede sein? Warum hat jeder
> 14-jährige Scheißer ein Konto 3 Handys und was weiß ich ncoh
> was???

was fragst mich das ... ich bin (leider bzw. zum glück) keine 14 mehr ...
Aluquah schrieb:
>
> Außerdm hab ich gearbeitet und entweder das Geld bar
> auf die Hand bekommen bzw. das aufs Konto meiner Wltern
> überweisen lassen. Das zum Thema
> ALLESMÜSSENHABENSCHEISSGESELLSCHAFT

und was ist wenn man keine eltern hat ?! oder einfach unabhängig sein möchte und nicht den eltern andauernd zur last fallen ?! oder vielleicht haben es die eltern nicht gerne, wenn man von ihrem konto zugreift .. .etc. etc.
Stranger schrieb:

> 2. NUR sie kann den einbuchungsauftrag bei der bank persönlich abgeben
> und sagen wieviel sie spenden möchte.

Das is a Bledsinn. Die Bank kontrolliert mit unter garnicht, ob Du jemals einen Einzieher abgegeben hast, wenn die mit Deiner Ktn kommen, ist Deine einzige Möglichkeit ein Einspruch wegen unerlaubten Abzug. Die Einziehungsermächtigung gibst eigentlich nur ab, damit die Bank den Berechtigten mit Deinen Daten verständigt, und vielleicht, damit sich die Kunden in scheinbarer Sicherheit wiegen.
Was ich sowieso sagen wollte...meine Freundin war nicht in der Bank und hat nichts in die Richtung gemacht...nach diesem Gespräch war das Thema vorerst für sie beendet...

Und @Kontobesitzer....Ich muß mir ja auch eins machen, weil ich dann Studienbeihilfe etc. bekomm und ich das auch nicht auf meinen Eltern liegenlassen will. Mich regt einzig und allein auf, daß es in unserer Gesellschaft unmöglich ist, sein Leben zu führen, ohne Kunde bei einer Bank zu sein. Daß alles dadurch praktischer ist etc...ja, ich weiß das auch, aber ich habe nunmal eine gewisse Grundeinstellung zu Geld, lebe aber natürlich auch davon, aber manchmal möcht ich einfach nur in den Wald gehn:(
Und zum Thema 14-jährige....ich war in einer "Eliteschule" und hatte halt mit eher gestopften Leuten zu tun. Aber ich frage mich, warum Schüler, die nebenbei nciht arbeiten und zu Hause wohnen, noch dazu das länger vorhaben, unbedingt in diesem Alter mit einer blöden Karte herumrennen müssen.
Sorry, ich weich schon sehr vom Thema ab, aber das geht mir alles am Arsch...
Aluquah schrieb:

> Was ich sowieso sagen wollte...meine Freundin war nicht
> in der Bank und hat nichts in die Richtung gemacht...nach
> diesem Gespräch war das Thema vorerst für sie beendet...

In so einem Fall kann man einfach rückbuchen lassen, ich denke, dass müsste die Bank ohne Zögern, und vor allem ohne Spesen machen, wenn sie keinen unterschriebenen Einzieher vorweisen kann.

> allein auf, daß es in unserer Gesellschaft unmöglich ist,
> sein Leben zu führen, ohne Kunde bei einer Bank zu sein.

Das sind eben die Zwänge der modernen Zivilisation.
Eh klar...nur allein, daß das so passiert is.....die haben wohl gesehn, wenn sie was falsch hingeschrieben oder angekreuzt hat, wenn sie ihnen gesagt hat, daß sie per Zahlschein zahlen will....
Ehm, und zum Thema Soulseek, das mag mich wieder nicht...Hat da irgendwer wieder eine Site, wos eine neure Version gibt oder irgendwas...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen