BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
12.07.02 10:06
ich streite sicher nicht ab dass es auch "rechtes gedankengut" hier gibt, wo gibt es das aber bitte nicht ? man kann - denke ich - aber nicht einen grundsaetzlichen "linken" grundkonsens in einer "jugendbewegung" verlangen, manch einer is politisch komplett desinteressiert, der andre kommt eben eher (!) aus dem rechten lager. das hat abr nix mit faschismus oder der NS-Zeit zu tun, "rechts" hat einfach was mit nationalbewusstsein (wie gerechtfertigt das fuer jeden is muss jeder fuer sich entscheiden) und einer grundsaetzlich eher konservativen haltung zu tun.

ich bin evtl sehr liberal in der hinsicht aber in meinen augen darf JEDER JEDE meinung vertreten solang er nicht zu gewalt aufruft oder sie ausuebt. wer jetz partout nix mit "rechten" oder "linken" zu tun haben will soll das recht dazu haben, ich kann nur sagen dass so eine einstellung den horizont massiv einschraenkt weil man nie die "andre" seite kennen lernt und die gruende die dahinterstehen.
P.S.
12.07.02 10:06
naja.. links rechts denken ist meiner meinugn schon schwarz weiss denken... weil dieeute ja gar nicht den willen haben, darauf einzugehen, zu welchen themen die leute links oder rechts eingestellt sind...
P.S. schrieb:
>
>
> naja.. und wer ist schuld.. die musikindustrie ... :) und die
> werbung... weil die werbung halt, damit sie bei den leuten
> punkten kann halt kategoriesieren muss.. :(

meist unbewußt wird den leuten ein name gegeben. die musikindustrie vermarktes es nur unter jenen. werbung gab es anfangs für div. szenen nicht - wäre nicht wirtschaftlich genug gewesen.

die leute müssen sich selbst definieren können und sagen "ICH BIN GOTH" od. "ICH BIN PUNK". sie müssen einen namen haben womit sie sich identifizieren können. es gibt ihnen eine art bestätigung und sie schweben nicht im schwerelosen raum umher. viele leute brauchen das.

manchmal ist es nicht schlecht zu kategorisieren. sonst würde man sich überhaupt nicht mehr auskennen. der punkt ist der, ob man den namen einer szene weiterhin "ausnützen" darf - obwohl sich in den letzten 20, 25 jahren viel verändert hat und schon alles sehr verschwommen ist !?
das wäre die eigentlich interessante frage ....

> ja, aber wie gesagt... mir gehts halt ziemlich gegen den
> strich, das eben genau diese leute die klappe weit
> aufreissen, von dingen reden, von denen sie überhaupt keine
> ahnung haben, weil sie ja gegen das "establishment sind"
>
> hab mal mit einem der punks auf der mahü eine kurze
> diskussion geführt.. und der meinte.. najo.. i bin eh gegen
> ois.. und ausserdem interessierts mi eh ned.. zeitunglesen
> tua i ned, fernseher homma kan daham.... wos suis.. oba
> lauter oaschlöcher rennan umma...

wie gesagt - es gibt solche und solche .... schau nicht zu den punks rüber - bleib bei den goths ! schau dich da um und frage "was macht dich zu einem goth ?" bzw. "wieso bezeichnest du dich als goth ?" ...
es ist manchmal recht interessant zu hören was jene leute sagen. meist bekommt man überhaupt keine antwort. das kann 2 gründe haben:

1. so auf die art "was geht mich das an ?! nichts eben !"
oder
2. weil es keinen grund gibt :-)

> weisst, sowas gent mir halt total gegen den strich.. sicher,
> ich verallgemeiner halt a bisserl... sollt mi eh bei der nase
> nehmen.. es ist sicher ned jeder "pseudopunk" ungebildet..

eben

> aber viele wollen ja grad diesen stempel aufgedruckt bekommen
> und tun ja noch alles dafür .. und das verabscheu ich...

anscheinend ist das cool und leiwand so zu sein .... *achselzuck*

> weil ich kann ncht gegen oder für etwas sein, von dem ich
> keine ahnung hab

das ist klar
12.07.02 10:30
jetzt hör aber auf!
Ihr "RECHTEN" wollt ja nur alle ausländer und politischen gegner vergasen!

und es ist irrsinnig lustig, wie schnell man - ohne sich IRGENDWIE geäußert zu haben, rein anhand des "eindruckes" ist rechte/rechtsextreme lager gedrängt wird, obwohl man da eigentlich ÜBERHAUPT NICHT hingehört.

bzw wird jede _nationalistische_ äußerung gleich mal mit ausländerfeindlichkeit gleichgesetzt. bei solch einem politischen verständnis verdienen die leute nichts anderes, als sie vor den kopf zu stoßen (meine provokationen gehen z.B. nicht "einfach so" von mir aus, die haben ihren guten grund/anlaß)
P.S.
12.07.02 10:31
zu viel hat sich in den von den damals aktiven leuten geprägten szenen verändert...
die welt hat sich verändert.. es gibt heute ganz andere einflüsse auf das leben der jugendlichen....

es ist halt ned leicht zu definieren und definiert zu werden...
ich für meinen teil habe mich lang genug selber kategorisiert.. die zeiten sind für mich (leider ;) ) vorbei...habe meinen weg gefunden und brauch mich selber nicht mehr definieren... aber es stimmt.. um seinen weg zu finden, muss man sich selbst erst mal definieren... und wenn man sich genug definiert hat, kommt man entweder drauf, das man das ur ultra würschtl is oder man hats gecheckt und ist das, was man ist... ;)

und wie gesagt.. ich verurteile punks ned pauschal... acuh wenns manchmal so rübergekommen ist, aber wie gesagt.. mich selber stlrts halt, wenn jemand über was spricht, womit er sich ned auskennt.. ich kann ja schließlich a ned übers kinderkriegen reden oder über ein rotes monatliches problem, oder?

;-)
P.S. schrieb:
>
> ich kann ja schließlich a ned übers
> kinderkriegen reden oder über ein rotes monatliches problem,
> oder? ;-)

nunja ... reden kannst schon, aber das "gefühl" wirst du nie beschreiben können - das können auch frauen meist nicht, weil es für viele einfach unbeschreiblich ist und man keine wörter dafür finden kann.

das ist aber genauso wie ich mir nicht vorstellen kann wie eine frau es empfindet, wenn das ..... ok ... lassen wir das ... (das würde mich aber wirklich interessieren, aber es ist eben auch nicht wirklich erklärbar).
Anonymer Benutzer
12.07.02 10:43
cepeu schrieb:

> bzw wird jede _nationalistische_ äußerung gleich mal mit
> ausländerfeindlichkeit gleichgesetzt. bei solch einem
> politischen verständnis verdienen die leute nichts anderes,
> als sie vor den kopf zu stoßen (meine provokationen gehen
> z.B. nicht "einfach so" von mir aus, die haben ihren guten
> grund/anlaß)

na, es ist ja nicht so, dass irgendjemand die "neofolk fraktion" (*ggg*) zwingt immerrzu misverständliche aussagen zu machen. ich bin mir sicher, dass echte kämpfer für die meinungsfreiheit ein weniger verfängliches thema als die naziverbrechen oder nationalismus finden könnten, mit dem sie provozieren können.
P.S.
12.07.02 10:50
*looool*

eh....
stimmt ;-)
dem kann i nix hinzufügen *GG*
12.07.02 10:51
Yossarian schrieb:
>
> "neofolk fraktion" (*ggg*)

was hab ich damit zu tun?????
Anonymer Benutzer
12.07.02 10:59
cepeu schrieb:
>
> Yossarian schrieb:
> >
> > "neofolk fraktion" (*ggg*)
>
> was hab ich damit zu tun?????

hehe, frag den hag, der hat mich auch in eine fraktion eingeteilt
:oPPP
Yossarian schrieb:
>
> hehe, frag den hag, der hat mich auch in eine fraktion
> eingeteilt
> :oPPP

welche denn ?

jüdäische volksfront oder volksfront judäa *ggg*
P.S. schrieb:
>
> also moment mal!
>
> ich habe gesagt, das ich konservativ bin.... und das ich
> sicherlich eher mitte rechts bin als mitte links... und dazu
> stehe ich...
> das hat doch nichts mit "rechten ideologien" zu tun... um
> himmels willen....

Die Logik sagt mir: Wenn etwas eher rechts als links ist, ist es rechts der Mitte.
Ich hab dich ja nicht als Nazi bezeichnet. Die ÖVP ist auch rechts-konservativ, und deswegen sind sie nicht alle Nazis!
>
> ich bin strikt gegen radikalismus... egal von welcher
> seite... egal ob rechter oder linker radikalismus... ich
> lehne beides strikt ab... genauso wie ich alle arten der
> militarisierung verschiedenster vereine bin.. ich lehne
> burschenschaften genauso ab wie linke gewaltbereite
> globalisierungsgegner... mcih deshalb aber als verfechter
> rechten gedankengutes abzustempeln find ich in dem
> zusammenhang und hier etwas sehr weit hergeholt...

Ich habe ja geschrieben, daß ich NICHT radikal meine. Einige deiner Ansichten (beispielweise Ausländer sollen zu Hause nur Deutsch reden dürfen) sind einfach dem rechten Lager zuzuordnen.
>
>
> das ich hier in diesem forum oftmals überspitzt schreibe und
> alles sehr stark überzeichne gebe ich zu.. aber das
> rechtfertigt noch lange nicht, mich ins "rechte lager zu
> stellen"

Du schreibst allerdings überspitzt. Und das du jedes Thema mit Geschimpfe über die Linken und Gutmenschen "verfeinern" mußt, auch wenn das überhaupt nicht zum Thema passt, hinterläßt auch nicht den besten Eindruck.
Also noch einmal: Ich bezeichne dich NICHT als Nazi oder rechtsradikal, aber mit deinen Aussagen stehst du einfach rechts der Mitte.
nihil
12.07.02 13:18
NeuRose schrieb:
>
> beispielweise Ausländer sollen zu Hause nur Deutsch reden dürfen

*looool* das ist aber wirklich krass. stimmt das? :)

> Also noch einmal: Ich bezeichne dich NICHT als Nazi oder
> rechtsradikal, aber mit deinen Aussagen stehst du einfach
> rechts der Mitte.

Ihr linken und rechten pisser! gesocks!
Ihr steht doch alle nur UNTER denen, die ÜBER rechts, mitte und links stehen - so wie ich z.B.
nihil schrieb:
>
> NeuRose schrieb:
> >
> > beispielweise Ausländer sollen zu Hause nur Deutsch reden
> dürfen
>
> *looool* das ist aber wirklich krass. stimmt das? :)

Also so hab ich das zumindest aufgefasst. rachel übrigens auch.
>
> Ihr linken und rechten pisser! gesocks!
> Ihr steht doch alle nur UNTER denen, die ÜBER rechts, mitte
> und links stehen - so wie ich z.B.

Ich geb's ja zu, ich steh so weit unter dir, ich kleiner Untermensch.
12.07.02 15:57
ooc: "nihil" ist keine person, sondern nur ein topic unter dem die erste sinnlose oder destruktive antwort kommt. nicht ernst nehmen.

nur um das klarzustellen, ein paar haben wohl ein problem damit :-)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen