BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
12.07.02 15:57
bzw ernst nehmen ja, aber in einem anderen zusammenhang
ach egal
cepeu schrieb:
>
> ooc: "nihil" ist keine person, sondern nur ein topic
> unter dem die erste sinnlose oder destruktive antwort kommt.
> nicht ernst nehmen.
>
Irgendwie so in die Richtung hab ich's mir eh gedacht.
Anonymer Benutzer
12.07.02 19:01
er ist eigentlich kuenstler, unser cepeu :)
12.07.02 22:44
ich hasse künstler
P.S.
12.07.02 22:46
NeuRose schrieb:

>
> Die Logik sagt mir: Wenn etwas eher rechts als links ist, ist
> es rechts der Mitte.
> Ich hab dich ja nicht als Nazi bezeichnet. Die ÖVP ist auch
> rechts-konservativ, und deswegen sind sie nicht alle Nazis!

und wenn du die anderen postings gelesen hättest, und wenn deine logik dir auch sagt, das dieses schwarz weiss denken nicht angebracht ist, da es so viele verschiedene dinge gibt, zu denen man ansichten haben kann, ist es absoluter nonsens, jemanden anhand von ein oder 2 ansichten zu bestimmten themen zu kategorisieren...
ein mensch bezieht ja schließlich nicht nur zu ein oder zwei themen stellung oder?
und soweit es mit meine logik sagt, zählt das gesamtbild und nicht der einzeleindruck!

> Ich habe ja geschrieben, daß ich NICHT radikal meine. Einige
> deiner Ansichten (beispielweise Ausländer sollen zu Hause nur
> Deutsch reden dürfen) sind einfach dem rechten Lager
> zuzuordnen.

und jetzt verdrehst du mir das wort im mund!!!

ich sagte, das ich es RICHTIG FINDEN WÜRDE, WENN AUSLÄNDER ZUHAUSE NUR DEUTSCH SPRECHEN WÜRDEN, weil man es so einfach besser lernt... =learning by doing
habe 5 jahre mit mehreren marrokanern zusammengewohnt im studentenheim.. jene, die sich nur deutshc unterhalten haben, haben es innerhalb von 3 monaten beherrscht... jene die nur marrokanisch redeten, konnten auch nach 2 jahren nur brockenweise deutsch reden... und dies ist eine tatsache....

> Du schreibst allerdings überspitzt. Und das du jedes Thema
> mit Geschimpfe über die Linken und Gutmenschen "verfeinern"
> mußt, auch wenn das überhaupt nicht zum Thema passt,
> hinterläßt auch nicht den besten Eindruck.
> Also noch einmal: Ich bezeichne dich NICHT als Nazi oder
> rechtsradikal, aber mit deinen Aussagen stehst du einfach
> rechts der Mitte.

mag schon sein, das ich mich manchmal über gewisse leute ziemlich aufgeregt habe und sich mancheiner dadurch vor den kopf gestossen fühlte... tja, so ist das leben.... ich muss auch mit den von dir/euch unrechtmäßig erhobenen vorwürfen leben ;)

und es ist auch gut so, das du dies nicht tust.. ich bezeichne dich ja auch nicht als linken chaoten, oder? und ausserdem, ich würde es bevorzugen, wenn du mich konservativ nennst... weil das bin ich nämlich wirklich.... rechts oder links ist immer davon abhängig, um was es gerade geht.. aber wie gesagt.. konservativ trifft immer zu!!!

und dies war jetzt endgültig das letzte mal, das ich mich zu so einem scheiss thema geäussert habe... die pseudopolitdiskussionen langweilen mcih bereits.. wir sollten uns lieber mal zusammen an einen teich hocken am abend und bei bier und taschenlampen (weil fackeln würden ja implizieren, das wir rechts sind *kopfschüttel*) die fische bei ihrer nachtruhe stören und *Ggg*

lg
jochen
12.07.02 22:50
P.S. schrieb:
>
> ich sagte, das ich es RICHTIG FINDEN WÜRDE, WENN AUSLÄNDER
> ZUHAUSE NUR DEUTSCH SPRECHEN WÜRDEN, weil man es so einfach
> besser lernt... =learning by doing

wen interessiert das eigentlich?
weiß eh jeder daß z.B. ausländsiche kinder schwierigkeiten haben, in der schule deutsch zu lernen, wenn sie's daheim nicht tun.
nihil
12.07.02 22:56
und wenn die schluchtenscheißer, g'scherten, mostschädl, ruabmzuzzler und die ausländer alle klingonisch (nicht burgenländisch) sprechen würden, dann gäbe es sowieso null probleme mit der völkerverständigung.

und überhaupt. man sollte alle kulturen vernichten und durch eine einzige fiktive kultur (z.b. aus science fiction serien) ersetzen .
Anonymer Benutzer
12.07.02 23:52
13.07.02 11:52
ich hasse schlümpfe
Yossarian schrieb:

> na, es ist ja nicht so, dass irgendjemand die "neofolk
> fraktion" (*ggg*) zwingt immerrzu misverständliche aussagen
> zu machen. ich bin mir sicher, dass echte kämpfer für die
> meinungsfreiheit ein weniger verfängliches thema als die
> naziverbrechen oder nationalismus finden könnten, mit dem sie
> provozieren können.

Also MEIN (hat nix mit Neofolk zu tun *g*) Grund, warum ich genau DIESES Thema als sehr aktuell ansehe ist eben der, daß es eine Weltmacht gibt, in der ich, auf unsere Zeit umgelegt, genau die gleichen Anzeichen entdecke, die auch früher einmal böse Anfänge waren.
Genau DIESE Supermacht hat auch soetwas wie eine Polizei-, Gerichtbarkeits- und Henkerfunktion auf unserer Welt und im Endeffekt wagt es keine relevante, offizielle Persönlichkeit offen auszusprechen, daß das Patrioten- und Heldengetue in den USA um nichts besser ist, als die "Blut und Boden"-Ideologie im Deutschland der 30er.
Und jetzt soll aber bitte niemand sagen: " Aber die USA haben keinen Holocaust angezettelt", denn 1.) geht es hier nicht um Aufrechnen und 2.) wollen wir es erst abwarten um nachher wieder Jahrzehnte zu analysieren, was sowieso schon im Vorfeld ersichtlich war?

Es gibt zur Zeit nichts auf unserer Erde, was unseren Planeten und unsere Existenz so sehr gefährdet wie die militärische und ideologische Position der USA.
Da finde ich den (noch dazu passenden) Vergleich und die daraus resultierende Provokation sowohl zeitgemäß als auch angebracht.

Es reden alle so obergscheit und analytisch über die Vergangenheitsbewältigung...
hier gäbe es eine Möglichkeit, die Vergangenheitsbewältigung sinnvoll in unserer Gegenwart zu verwenden, indem man eben erkennt, daß gerade sehr beängstigende Parallelen vorhanden sind und man DIESMAL rechtzeitig Etwas dagegen unternimmt.
Da aber offensichtlich wieder einmal die wirtschaftlichen Interessen klare Worte von den Regierungen verhindern und man die Zeichen lieber übersieht, versuche ICH mit meinen Möglichkeiten diese Parallelen aufzuzeigen.

Das ist halt MEINE Motivation dieses Thema hin und wieder auch in unserer Zeit plakativ den Leuten vor die Nase zu halten.
Andere sehen das vielleicht anders.

:-)
Anonymer Benutzer
15.07.02 09:37
uiuiui, wenn das der Groß-Zensor Fido sieht....

*stahlhelmaufsetz*

geht aber auch einfacher :
man ersetze
"Blut und Boden"-Ideologie

durch

"Kirche des heiligen wakka-wakka"

und

im Deutschland der 30er.

durch

"ein utopisches land das in irgendeinem roman vorkam den ich mal gelesen habe, kann mich aber nicht mehr dran erinnern um was es ging"

und schon geht das ganze posting als voellig unbedenklich und gottgefällig durch !

grütze
hag-"gewußt wie"-bard
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen