BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 08.07.02 14:57
Hy!
Kennt irgendjemand ein gutes Buch, das wenn möglich nicht mehr als ca. 500 Seiten hat? Ich hab meine nämlich alle ausgelesen und hätt gern ein Neues. Wär lieb wenn ihr mir den Titel, den Autor und eine kurze Inhaltsangabe aufschreiben könntet. Grundsätzlich leg ich mich auf keine bestimmte Richtung fest, aber wenn es irgendetwas mit Okkultem oder so zu tun hat bin ich natürlich einvestanden. Danke.
avatar 08.07.02 18:25
hm...

wie wärs denn mit:

+ "peer gynt" von henrik ibsen

+ "peter schlehmils wundersame reise" von adelbert von chamisso

+ "don juan oder die liebe zur geometrie" von max frisch

mfg nimue
avatar 08.07.02 18:26
ich schlag auch das etruskisch ostgotische wörterbuch vor *eg*
08.07.02 18:26
spannend, abwechslungsreich, unter 500 Seiten, und hat mit okkultem zu tun...

Der Spion und der Dichter.
von Liaty Pisani
(Taschenbuch)

näheres bei Amazon:
<a href="[www.amazon.de]; target="_blank">[www.amazon.de];
08.07.02 18:32
oder etwas anderes:

Band 28 der Martin Heidegger-Gesamtausgabe, 2. Abteilung (Vorlesungen)
"Einleitung in die Philosophie", erschienen bei Vittorio Klostermann, Frankfurt.

unter 500 Seiten, zweifellos gutes Buch(allerdings teuer), hat insofern mit okkultem zu tun, als Heideeggers Sprache manchem okkult vorkommt.

Handelt von der Philosophie und ihrem Verhältnis zu Wissenschaft, Weltanschauung und Geschichte.

Zitat: Philosophie bedeutet philosophieren.
avatar 08.07.02 18:36
wieso unter 500 seiten? dann wirds doch erst richtig spannend! :)

ken follet: die säulen der erde
inhalt: der bau eines domes, sex, habgier, leidenschaft und in hexe :)

ist aber spannend..von der ersten bis zur letzten seite...und liefert interessante historische einblicke.:)

p.s. da es über tausend hat (ich hasse dünne bücher*g*) tu einfach so als wären es zwei empfehlungen :))
Anonymer Benutzer
08.07.02 19:01
alle bücher von poppy z.brite.am besten liest du sie auf englisch.
inhalte:vampire,morde,sex,gewalt,drogen,musik,liebe,tod.

echt empfehlenswert.
lg
[scare]
08.07.02 20:06
ausnahmslos alles von Terry Pratchett (Discworld) und R.A. Salvatore (Die Unterreichssaga, zu 90% Drowgeschichten im AD&D-Universum angesiedelt)
08.07.02 20:13
sers ines!

ich könnte "modern operating systems" von andy tanenbaum empfehlen *gg*

hannes

P.S.: wann sieht ma euch beuteltiere wieder mal?
Anonymer Benutzer
08.07.02 20:19
Das grosse Heft
von Agota Kristof
sehr dünnes buch...leicht zu lesen...aber auf seine weise irgendwie krank und echt gut...nix okkultes

Grün ist die Hoffnung
von Tom Coraghessan Boyle
heiters buch für den sommer...nix okkultes
pixietale
08.07.02 20:35
terry pratchet ist toll, vor allem leicht zu lesen und sehr amüsant. es sind aber nicht alle bücher zum einstieg geeignet. ich empfehle als erstes "wachen wachen".
avatar 09.07.02 12:51
Passt zwar überhauptnicht zu Okkultem *lol*, aber ich muß den Tip unbedingt loswerden: "Mondscheintarif" von Ildikó von Kürthy (ist ganz dünn und unheimlich witzig). Oder auch "About a Boy" von Nick Hornby.
Anonymer Benutzer
09.07.02 13:01
ich arbeite mich derzeit durch "krieg ohne waffen - Studie über Möglichkeiten und Erfolge sozialer Verteidigung" von Boserup/Mack

hat zwar auch null mit okkultem zu tun is aber ein sehr interessantes buch wie ich finde.
Anonymer Benutzer
09.07.02 16:09
h.p. lovecraft - alles :)))
Anonymer Benutzer
09.07.02 16:15
vor allem "der tempel" in nem sammelband is Genialst !!!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen