BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
wizzard_of_ox
21.05.02 15:37
irgendwer den film "die die überleben" "(soylent green)" mit charlton heston?
oda weiss wer wie das buch heisst?

thx
*greetz*
~wizz~
Anonymer Benutzer
21.05.02 16:49
also jeder der wumpscut kennt sollte soylent green auch kennen *g* - den film hab ich mal gesehn .. ist aber schon ewig her ...

schon mal in einer videothek probiert ?
bzw. <a href="[www.amazon.de]; target="_new">HIER!</a> kannst es bestellen ;)

Maxx
alternativ von der videothek, z.B. <a href="[www.alphaville.at"]; target="_blank">www.alphaville.at</a>
wizzard_of_ox
21.05.02 17:33
ich weiss zumindest worums in dem buch/film geht ..
i habs nur nie gesehn / gelesn *gg*
und in diversen videotheken bin ich nur aud dumme gesichter gestossen ...
(ausserdem: jeder der ärzte kennt muss soylent grün kennen *g*)
Llewelyn
21.05.02 17:38
ach ja..... herrliche lieder wie "sodomie"... *ggg*
hab' den auch vor einiger zeit gesehen und fand ihn wirklich gut. lief damals auf "kabel 1" oder so.
der zugrundeliegende roman heisst "make room! make room!"von harry harrison (habe ich aber auch noch nicht gelesen).

und falls dich filme in der art interessieren solltest du dir auch unbedingt "fahrenheit 451" ansehen!
Llewelyn
21.05.02 20:54
oder 1984......

fahrenheit 451 gabs übrigens auch als adventure am c-64 !
wizzard_of_ox
21.05.02 21:22
danke dir *gg*

und farenheit451 hab ich als buch gelesen gehabt, aba den film hab ich auch nie gesehn ...
(ich lese aus mangel eines tvs mehr als ich fernsehe ... kommt mir manchmal so vor *g*)
Anonymer Benutzer
22.05.02 02:12
soylent green schrieb:
> und falls dich filme in der art interessieren solltest du dir
> auch unbedingt "fahrenheit 451" ansehen!

Den Film sollte man lieber vergessen und das Buch lesen. Im Film wurde einfach zuviel verändert und gekürzt.

@wizzard_of_ox: Der korrekte deutsche Titel des von Dir gesuchten Films lautet übrigens 2022 - Die überleben wollen...

bm
oder Brazil...
;-)

ja, das adventure hatte ich damals auch kurz angespielt.
ich fand den film auch nicht schlecht. und er ist eben von der atmosphäre ähnlich "2022...".

im allgemeinen bin ich aber sowieso der meinung, daß ein film nie die erwartungen erfüllen kann, wenn man vorher das buch gelesen hat. und im umgekehrten fall hat man beim lesen immer die bilder vom film im kopf...
blöde sache das. :-)
wizzard_of_ox
22.05.02 17:24
*g* drum les ich lieber bücher ..
(aba das hab ich glaub ich schon mal gesagt ...)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen