BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
12.04.02 16:13
rachel schrieb:
>
> snipe es war kein vorwurf ich wollte nur einlenken dass
> das ganze noch mehr in eine richtung abdriftet was eigentlich
> gar nichts mehr mit dem thread zu tun
>
> ausserdem ich finde es in diesem falle nicht als zensur
> sondern einfach "aufgeräumt" den thread stehengelassen mit
> einer völlig berechtigen begründung ,, wie gesagt es war nie
> untersagt die vorschläge die auch mitglöscht wurden nochmal
> zu posten ..
>
> ich fand die reaktion absolut passend... vor allem ich bin
> absolut gegen jeglicher zensur aber mein mülleimer leere ich
> auch ab und an aus

Gratulation, endlich mal eine kurze und prägnante fassung dessen, was ich nur in elendslangen texten unterbringen konnte ;-)))
Subcomandante J
12.04.02 18:12
Hi Du :-)

Ich hab zwei Katzerl, und ich hab eine schwere Allergie auf sie bekommen (Nase, Augen, vor allem Lunge).
Es gibt aber sehr gute Behandlungen, sodass ich zur Zeit so gut wie beschwerdefrei bin (zumindst bei meinem Katzen).

Um es ganz in den Griff zu bekommen (bei fremden Katzen ist es zarschon viel besser, aber noch immer nicht angenehm) werd ich noch dieses Monat eine neue Therapie in einem Allergiezentrum beginnen.
Der Vorteil zum einfachen Weggeben der Katze ist sicher, dass Du auch in Zukunft kein Problem mit Katzen haben wirst, zb bei FreundInnen oder gar bei einem Partner.

Wenn Du gern weitere Infos (Behandlung, Medikamente, Ärzte) haben möchtest mail mich einfach an!

Katzenstreichelnde Grüße,
Jo
Lil
14.04.02 23:53
Ich hab mal gehört dass nur die weiblichen katzen die "stoffe" haben die eine allergie hervorrufen ...

lass dich erstmal testen ob du allergisch bist ... ich hab leider auch eine allergie und musst 4 katzen weggeben ... hab aber jetzt eine bei mir zu hause und die macht mir nix ...
is aber ein weibchen - ich denk nur dass man sich mit der zeit daran gewöhnt ... also an ein tier das STÄNDIG bei einem haust :) wenn ich zu meiner oma fahre (die jetzt die 4 katzen hat) kann ich nach einer halben stunde wieder fahren weil ich keine luft mehr bekomm, augen schmerzen habe, oder einen asthmaanfall hab ... also wars ein sehr schlechter tip(p) vom damaligen kinderarzt die katzen wegzugeben, da ich nirgends mehr hinfahren kann ...

es is irgendwie komisch mit den allergien ... komm grade aus frankreich zurück und die gastfamilie hatte eine katze und einen hund und ich hatte NULL probleme ... naja that`s life ...
aber das beste is du lasst dich mal testen ... tut auch nicht weh :) *sfg*

und das is kein klugscheisser oder oberg´scheitbeitrag (oder wie auch immer manche des nenen wollen)

gute nacht baba
und alles gute
Lil

PS@ subcomandante_j was machst du dagegen??????! würde mich interessieren ...
Subcomandante J
15.04.02 00:37
>PS@ subcomandante_j was machst du dagegen??????! würde mich >interessieren ...

Ich hab vom Lungenarzt folgendes bekommen:
Seretide 0,05/0,25-Diskuss.
Normal 2 mal täglich einamten (so hab ich angefangen), ich bin derzeit auf 1-2 mal alle 1-2 Wochen, man benötigt ihn also immer seltener.
Alle Reizungen der Nase und der Augen sind verschwunden, auch bei fremden Katzen (ok, manchmal muss ich niesen).

Für den Notfall hab ich einen Berotec-Inhalator, hab ich nur anfangs gebraucht. Und wenn ich bei fremden Katzen bin und nicht auf die Wirkung des Diskusses warten mag. Schmeckt irgendwie nach Klebstoff, macht die Lunge aber sofort frei.

Zusätzlich: wann ich bei meinen Katzen merk, das ich Probleme mit der Atmung bekommen: Konzentriert atmen, aber nicht hastig oder extra tief oder so. Meist gehts dann ohne Medikament weg (aber erst, nachdem ich ~2 Monate den diskuss 2 mal täglich benutz hab!!)

Nächste Woche fahr ich ins Allergiemabulatorium und mach diese neue Therapie mit den Tropfen unter der Zunge. Weil ich bei fremden Katzen bereits nach 2-4 Stunden was nehmen muss.

Und...meine ersten Asthmaanfall hab ich bei einem Kater bekommen, den ich ~ 20 Jahre gekannt hab!! Ich hatte immer katzen, als Kind, nie Probleme,..dann über Nacht der Anfall be der Katze meines Opas.

Ach ja, was wenige wissen: Die Allergene sitzen im Speichel der Katze. Die Haare übertragen de Speichel also nur. Wenn man das weiß kann man sich zb von sich grad waschenden Katzen fernhalten.

Ich hoffe, das war net zu verwirrend,
SubCom J
Anonymer Benutzer
15.04.02 10:17
ich kenn das leider nur allzu gut, wie das ist, an einer schweren haustier-allergie zu leiden (in meinem fall ratten)...hat mein leben sehr stark eingeschränkt (sehr starkes asthma usw)...bei mir hat leider nix geholfen....

bei katzenallergie: legts euch reinrassige orientalische katzen zu (perserkatzen zum beispiel)...die haben keine allergene im speichel und darum gibts auf diese katzen keine allergien...kosten zwar beim kauf eine kleinigkeit mehr als hauskatzis, aber es zahlt sich auf jeden fall aus....
Anonymer Benutzer
16.04.02 08:42
würd ich nicht sagen.. habe 2 perser, zwar net sooo ne schlimme allergie aber ich merks auch... aber die liebe zu den tierchen is einfach stärker...

so, das wort zum dienstag...
Anonymer Benutzer
16.04.02 09:19
NeuRose schrieb:
>

> er damit auch nicht den Bergbauern Franz Hitler ect.

der hat sicher "braunvieh" im stall :0)
Das ist aber schon ein bissl sehr an den Haaren herbeigezogen. Vora allem hat dieser Exkurs in extreme Gefielde eigentlich nichts mehr mit der eigentlichen Thematik zu tun, oder täusche ich mich da?

Naja es ging doch um Zensur .... Aber ich bin e nicht mehr am laufenden. Hab keine Zeit mir hier die ganzen Postings durchzulesen ... geschweige die Zeit die Postings über DIJ und DB durchzuackern.
Die Frage die sich mir da aufdrängt .... Haben die Leute nix mehr zu tun??? Habts ihr alle so viel Zeit in der Arbeit um solche LANGEN LANGEN Postings zu verfassen.

Aber nagut ... Ich nicht

Carpe Diem ... (Hat mir mein Chef jetzt übern Schreibtisch gehängt .... was will er mir damit wohl sagen??? *grübbel*)

Lg Jörg
TheSnipe schrieb:
>
>
> Die Frage die sich mir da aufdrängt .... Haben die Leute nix
> mehr zu tun??? Habts ihr alle so viel Zeit in der Arbeit um
> solche LANGEN LANGEN Postings zu verfassen.

nunja ... dieses posting hast du auch verfassen können - wieso also nicht erst mal mit den älteren postings beginnen ?!

> Carpe Diem ... (Hat mir mein Chef jetzt übern Schreibtisch
> gehängt .... was will er mir damit wohl sagen??? *grübbel*)

natürlich, daß du den tag nützen sollst um spaß zu haben - in der nacht pennt man sowieso !
>Haben die Leute nix mehr zu tun???

Naja, ich bin grad krank und darum ist so ein bissl nettes Unterhaltungsprogramm vom Herrn des wahren Glaubens eine gute Alternative zu Barbara Karlich Show & Co.
Wie´s beim Rest ist kann ich leider nicht beantworten.

;-)

Ojjeee .... na dann alles gute ....

@stranger: naaaaa so viel zeit hab ich auch ned.

Und wer schläft verliert ... 72 Stunden non-sleeping und du fühlst dich wie ein Kolibri *g*

Lg Jörg
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen