>PS@ subcomandante_j was machst du dagegen??????! würde mich >interessieren ...
Ich hab vom Lungenarzt folgendes bekommen:
Seretide 0,05/0,25-Diskuss.
Normal 2 mal täglich einamten (so hab ich angefangen), ich bin derzeit auf 1-2 mal alle 1-2 Wochen, man benötigt ihn also immer seltener.
Alle Reizungen der Nase und der Augen sind verschwunden, auch bei fremden Katzen (ok, manchmal muss ich niesen).
Für den Notfall hab ich einen Berotec-Inhalator, hab ich nur anfangs gebraucht. Und wenn ich bei fremden Katzen bin und nicht auf die Wirkung des Diskusses warten mag. Schmeckt irgendwie nach Klebstoff, macht die Lunge aber sofort frei.
Zusätzlich: wann ich bei meinen Katzen merk, das ich Probleme mit der Atmung bekommen: Konzentriert atmen, aber nicht hastig oder extra tief oder so. Meist gehts dann ohne Medikament weg (aber erst, nachdem ich ~2 Monate den diskuss 2 mal täglich benutz hab!!)
Nächste Woche fahr ich ins Allergiemabulatorium und mach diese neue Therapie mit den Tropfen unter der Zunge. Weil ich bei fremden Katzen bereits nach 2-4 Stunden was nehmen muss.
Und...meine ersten Asthmaanfall hab ich bei einem Kater bekommen, den ich ~ 20 Jahre gekannt hab!! Ich hatte immer katzen, als Kind, nie Probleme,..dann über Nacht der Anfall be der Katze meines Opas.
Ach ja, was wenige wissen: Die Allergene sitzen im Speichel der Katze. Die Haare übertragen de Speichel also nur. Wenn man das weiß kann man sich zb von sich grad waschenden Katzen fernhalten.
Ich hoffe, das war net zu verwirrend,
SubCom J