BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22

Hiho an alle!!

1. Ich brauchat eine Technische Info von den Musikbastlern unter euch.

Die Terratec DMX 6Fire. ... Kennt die wer und kann ma wer sagen ob die gut ist???

2. Ich brauchat ein Sirenen Sample. Hab im Internet schon gesucht. Find aber ned wirklich was was befriedigend klingt.
Am besten wär ein Sample was so wie eine Feuerwehr Sirene (Samstag 12Uhr) oder vielleicht so eine Fliegeralarm Sirene
Odere halt jegliche andere arten von Sirenen.

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüsse Jörg
Scare
09.04.02 11:01
wegen punkt 2: mit welchen programm(en) arbeitest du?

S.
Sirenen hab ich irgendwo. mußt Dir von CD capturen.
terratec is gut... die frage is nur, ob du dir die scherereien mit der soundkarte antun willst...
soundqualität: genial, benutzerfreundlichkeit und kompatibilität (die theoretisch gut wären) -> scheisse...

gw - nie wieder terratec - ion
P.S.
09.04.02 11:27
lass dir von dem banausen nix einreden...

terratec is schon ok...
man muß nur wissen, wie und wo man die karten streicheln muss das sie einwandfrei funktionieren *G*

aber bevor du dir die kleine kaufst, solltest lieber sparen auf ne große ews... die 88 oder die 128... kosten zwar nen haufen, die bringens aber wirklich *sabber*

P. - steht voll auf terratec - S.
klar... ich hab ja nicht 2 jahre versucht mit meiner terratec klarzukommen...

klar, wenn du den rechner NUR für musik verwendest is die karte voll und ganz ok, dafür ist sie ausgelegt... sobald du aber was anderes damit machst macht die karten nur probleme... und das sind meist keine aufregenden sachen... stört aber bei der arbeit an musik (ich denk nur an das kleine knacksen, dass die karte bei den aufnahmen ständig miteingebaut hat *nerv*)

an sich is die karte ok, das hab ich aber auch nicht bestritten...

als ich von der terratec 32 auf die 64er umsteigen wollte war die frage der von kundigen meist: "funkt die 32er? ja? dann NICHT die 64 einbauen, sonst gehen die probleme von vorne los..."
P.S.
09.04.02 12:23
oje oje ("Zitat C3PO - Krieg der Sterne - Episode 4) *g*

naja... ich kann nur sagen, ich bin mit meiner dmx-xfire1024 um damals 960ATS voll und ganz zufrieden.. funkt wie eine Duracell batterie ... sie läuft und läuft und läuft *G*

was größeres hab i mir leider nie leisten können :P
naja, wir hatten damals ne kleinere soundkarte für aufnahmezwecke in verwendung... stellt wohl auch nen unterschied dar... *g*
P.S.
09.04.02 13:05
na und.. ich brauch meine, damit ich mein Lichtschwert ordendlich zünden hör!

ist ja auch ein wichtiger verwendungszweck *G*

@scrag: Magix Musik Maker V.6. (Bitte keine Sprüche wegen diesem Programm)
Wavelab
diverse Plug ins beim Wavelab.
Hin und Wieder mal im Mad Tracker (Drumsequenzen generieren)

@Pegasus: Ja würd ich ja gern capturen nur hab ich keine CD´s wo ich reine Sirenen drauf hab. Entweder sinds immer mit Musik unterlegt oder es schreit wer was. Kannst du mir vielleicht eine brennen wenn du sie gefunden hast?? bin dir dann auch ganz zu tiefst verbunden und was schuldig ok?? *schleim* :)

@Gwion.

´Danke für die Info ... Ich würd mir aber die 6Fire (Die mit dem geilen Frontmodule *lechz*) nehmen die neu 3600 Schilling kostet aber wenn alles gut geht krieg ichs um 40 - 60 Euros. Kommt auf Versand an. Mein Rechner is rein zum Musik machen und ned zum spielen. Aber in wie fern hats bei dir Probleme gegeben??
beim Installieren oder beim verwenden??

@P.S.: glaubst das ich ma ein Spielzeug wie deine kauf??? :) Na ich muss amal schaun obs was wird.

Danke an euch alle für die Infos

Bis dann LG Jörg

UUPS Sorry hab deinen Namen falsch gelesen.

geht ja an Scare und nicht an Scrag meine vorige antwort

:)
was willst denn für ´ne musik machen ?
red ma persönlich drüber, ich hab keine lust das alles einzutippen... und red am besten mal mit dem markus (mein ex band-co) drüber... der hat den kram in seinem rechner gehabt...
09.04.02 13:49
Gwion schrieb:
>
> red ma persönlich drüber, ich hab keine lust das alles
> einzutippen... und red am besten mal mit dem markus (mein ex
> band-co) drüber... der hat den kram in seinem rechner
> gehabt...

...bei der gelegenheit => du weißt ja genau für welche zwecke dann bei mir ne soundkarte brauch, du hast mir auch schon eine empfehlung abgegeben, aber was mich jetzt konkret interessiert: Was hast du jetzt für eine? Wieviel hat deine Soundkarte jetzt konkret gekostet?? und ist die jetzt nocheinmal 128 bit oder 64 bit?? und woher weiß ich wieviel bit eine soundkarte hat?? ist der teuerste soundblaster wirklich auch gleich der beste????
...fragen über fragen....
lg
reini
09.04.02 13:53
besorgt Euch doch eine old school roland karte. tststs

/me hat ab demnächst einen c-128 zusätzlich zu seinen beiden c-64 zur verfügung :)

dann noch nen mischpult und mal sehen ;-)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen