>MACKIE ca. kosten gleich viel, sind aber um Längen besser.
Falsch.
Behringer-Pulte haben meistens die exakt gleichen Features, da es sich größtenteils um Nachbauten handelt (war zumindest früher so), nur haben sie einen schlechteren Rauschabstand.
Und der Preisunterschied ist doch sehr signifikant!
Vergleich:
Das Mackie 24/8/2-Pult kostet ca. 4.930,- EXCL. Meterbridge (die kostet dann alleine schon einmal 1.130,-).
Der Nachbau von Behringer (MX 9000 , hat die Meterbridge allerdings schon integriert) kostet gerade einmal 1.910,-.
Also WIE war das mit "kosten gleich viel" ???
Wenn man es sich leisten kann und auch sonst nur auf sehr hohem Niiveau Equipment anschafft, so stimme ich Dir zu und hätte auch lieber ein MACKIE.
In Wahrheit wird sich Snipe aber wohl kaum ein Studio mit eigenem schalldichten Aufnahmeraum mit Neumann-mikros und Genelec-Abhöre einrichten und somit reicht für ihn zum Anfangen höchstwahrscheinlich ein Behringer, glaub´ ich mal so. ;-)
Bei dem 16/4/2 er war der Unterschied in Schillingen übrigens ca. so:
MACKIE -> ca. 16.000,-
BEHRINGER -> ca. 6.000,-
PS.: Ich bin mit meinem BEHRINGER MX 8000 eigentlich ganz zufrieden.