BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
06.03.02 10:50
wasn dass für ein schwachsinn!?
:0/
In Anbetracht dessen, dass ja eh schon fast alle Musikrichtungen ausser Volksmusik die Schnittmenge betragen, die wir heute gemeinhin als "Gothic" bezeichnen, sollte man aber auch ein wenig differenzieren: Die Unwörter "Gothic Metal" oder noch schlimmer "Gothic Rock" sind ja ein Hirngespinst der vergangenen Jahren mit ihren diversen Hypes.
Ich selber höre sowohl "Gothic", "metal" und "Rock", fühle mich deswegen aber eher neutral denn als "Goth-Metaller" (was angesichts meiner Haarpracht ja ohnehin Blasphemie wäre...*g*).
Wie vieles in der Szene ist auch obige Behauptung nur eine Gratwanderung. Am Ende sollte ja jeder selbst wissen, was er gerne hört. Und ein wenig Toleranz sollte dazu beitragen, sich nicht gleich ducken zu müssen, wenn man mal mit Worten wie "Metal" in einem Gothic Forum um sich wirft. Viele tun gleich so, als käme jetzt die grosse Kulturrevolution.
Fazit: wer das eigene Scheuklappendenken abschafft und ab und zu einen verstohlenen Blick aus seinem "Goth und sonst nix"-Kellerchen wirft, hat garantiert mehr davon.

PS.: dieses Statement ist jetzt gegen keinen gerichtet, ist bloss meine Meinung
*Schadensbegrenzungbetreib*
Schönen Tag noch
M.
Anonymer Benutzer
06.03.02 11:11
JESSASMARIANDJOSEF !!!

Wickedangel schrieb:
>
> Zur info für die, die es vergessen haben!
>
> GOTHIC HISTORY - Teil 1
>
> "Der Gothic-Fan spielt die Rolle des Blutsaugers mehr
> symbolisch", erklärt Mozart von Umbra Et Imago. Für den
> Sänger der bekannten Deutschen Gothic-Band ist Gothic die
> letzte Möglichkeit Gesellschaftliche Tabus zu brechen:

ja, genau so seh ich das auch...wer frauen brennende kerzen in den arsch steckt MUSS recht haben

> "Gothic ist heute die einzige kulturpolitische Opposition. Es
> gibt ja keine 68er Bewegung mehr, keine Punker usw ...

eine 68er bewegung waere ja auch recht sinnlos, vielleicht sollte man aber eine 02er bewegung gruenden. dass gothic die einzige kulturpolitische (!!!!) opposition ist wage ich zu bezweifeln

> Jugendliche stehen der Politik völlig uninteressiert
> gegenüber und fressen alles rein, was man ihnen vorsetzt. Die
> ziehen sich schön an, gehen von Montag bis Freitag in die
> Arbeit, und werfen dann am Wochenende ihre Drogen ein.

ach ja, goten machen das ja nicht. die rebellieren den ganzen tag rum, scheissen auf arbeit und am wochenende...aehm was macht ihr da eigentlich im mon ? *g*

> Dadurch, daß wir uns ausgrenzen, erschrecken wir die Leute!
> Als Gothic-Fan bist du dann wirklich soetwas wie ein Vampir,
> denn Überall laufen die Leute mit einem geistigen Pflock in
> der Hand herum und wollen dich mental abstechen!"

ich wuerd ihn auch in real abstechen aber mich laesst ja keiner
so, jetz kommt ein haufen blabla ueber sartre und so nen wichs, hab ich rausgeloescht

Hatten
> Bauhaus noch einen sehr intellektuelle und musikalisch schwer
> zugÄnglichen Sound, gaben sich die Gothic-Urväter Joy
> Division schon etwas massentauglicher.
>
> Die Band, benannt nach einem Roman der in einem Nazi-KZ
> spielt, landeten mit "Love Will Tear Us Apart" einen Hit, der
> bis heute auf keiner Gothic-Party fehlen darf.

die zuenden dir die bude an wenn du den nicht spielst ! so geil sind sie auf das lied ! ALLE ! AUSNAHMSLOS !!!! :))))

waaaaaah....wird man eigentlich bezahlt um so einen scheiss zu schreiben ? wo is das her ? aus dem "metal hammer" ????
mikerowave schrieb:
>
> ...oder noch schlimmer "Gothic Rock" sind ja ein
> Hirngespinst der vergangenen Jahren mit ihren diversen Hypes.

Das ist schlicht und einfach der Name für die Musikrichtung. Was meinst du wie es früher geheißen hat? Und jetzt bitte nicht "Positive Punk" schreiben.
Anonymer Benutzer
06.03.02 12:58
dead schrieb:
>
> Negative Punk? ;-)

Hört sich gut an - solltest du ganz schnell erfinden, bevor dir wer die Idee klaut!
06.03.02 14:42
bitte wenn Du schon auf eine "Gothic History" verweist, dann bitte nicht auf eine, die sich gleich im ersten Satz disqualifiziert:
"Der Gothic-Fan spielt die Rolle des Blutsaugers mehr symbolisch", erklärt Mozart von Umbra Et Imago.

siehe besser alt.gothic faq , lady greycats history of goth, oder take a bite.

etc etc

btw:

"Seit damals ist Gothic-Metal auf Erfolgskurs, was wiederum von Die-Hard Fans der Gothic-Szene aufschreckt. Für sie hat sich der wahre Gothic aus elektonischen Musikstilen (z.B. Kraftwerk) entwickelt."

das ist sowieso der größte scheißdreck den je wer geschrieben hat. damit wird gothic rock,death rock, etc sozusagen für nicht existent erklärt - oder der autor des artikels war nicht informiert - aber das kann ja nicht sein, oder?
andererseits wird vorher post punk, alien sex fiend, bauhaus, etc erwähnt. is das jetzt alles "elektronisch" wie auch kraftwerk? oder hat der autor evtl gar nicht recherchiert und nur abegschrieben.

da muß man sich gar nicht viel mit der entstehung von gothic befassen, um zu erkennen, daß der artikel eine wirre zusammenhäufung von vermeintlichen fakten ist, die sich der author vermutlich in einer durchzechten nacht aus hunderttausend orkus heften gesaugt hat.
06.03.02 14:47
> In Anbetracht dessen, dass ja eh schon fast alle
> Musikrichtungen ausser Volksmusik die Schnittmenge betragen,
> die wir heute gemeinhin als "Gothic" bezeichnen, sollte man

wieso sollte ausgerechnet Volksmusik aus dieser schnittmenge ausgenommen werden???
Anonymer Benutzer
06.03.02 14:49
Richtig!

Hört Euch mal Melotron an - das IST Volksmusik ;-)
Anonymer Benutzer
06.03.02 15:19
Ich denke auch, dass es den heutigen menschen an Verständnis und Toleranz mangelt..jeder soll das tun was er möchte, dennoch bedenkend, dass es andere auch gibt und dementsprechend Rücksicht auf sie nimmt.
Was Gothic und metal oder Rock betrifft...wir leben jetzt und nicht vor 30 jahren oder sonst wann und unsere Zeit ist nun mal vom Postmodernen geprägt..es gitb nur mehr selten neue Stile..was ist so schlimm daran wenn man sich der Mischkultur hingibt????
Barbara schrieb:
>
> was ist so schlimm daran wenn man sich der Mischkultur
> hingibt????

mischkultur ? paß auf ! wenn das ein paar bestimmte leute lesen könnte es u.u. zum zank kommen ;-> *sfg* ;-)
Anonymer Benutzer
06.03.02 15:37
es stimmt doch, oder etwa nicht???
ich habe mir vorgenommen heute lieb zu sein - und mich auch nicht aufzuregen :-)
Anonymer Benutzer
06.03.02 15:46
gut..dann ist ja alles in Ordnung
nichts ist in ordnung ... das ist ein irrglaube !
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen