schattenfuerst schrieb:
> hm
> irgendwie scheint ihr selber in dieser bewegung ein problem
> zu haben. weil wie ich das jetzt sehe, als ein liebhaber von
> klassik, gothic und metal, wollt ihr alle eure meinung als
> die einzig wahre sehen und wollt nur euch selber als die
> übergoths sehen. ziemlich peinlich irgendwo - aber lustig zu
> lesen.
> beste grüße und viel spaß beim streiten
> christian
wo liegt das problem? wenn jemand gothic und metal hört ist das halt so. auch wenn es für manche nicht nachvollziehbar ist, ist das doch das problem desjenigen, der diesen musikgeschmack hat. etwas ganz anderes ist es aber, wenn jemand meint, gothic und metal in einen topf werfen zu müssen, und sich dabei auch noch auf eine mehr als dämliche gothic-history beruft.
du hörst also gothic, metal und klassik. ich höre ``gothic´´, klassik, einige andere stile und blues. nur weil im blues oft davon gesungen wird wie man von der gesellschaft über den tisch gezogen wird, wie hoffnungslos das leben sein kann, oder ähnliches., würde mir niemals einfallen daraus den musikstil gothic-blues zu spinnen, und beide stile in einen topf zu werfen wie es bei gothic und metal gemacht wurde.
Das hat nun nichts mit übergoth´s zu tun, sondern ist einfach eine tatsache, auf die gerade die (``gothic´´-) metler immer gar so empfindlich reagieren und die musik- und sozialgeschichtliche entwicklung der stile ``gothic´´ und metal möglichst ignorieren versuchen. warum das so ist bleibt zwar ein rätsel, aber was soll´s.