BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
21.01.02 20:24
mhm, ja klar... und du ernährst ganz locker mit "ökologischem" anbau (den es eigentlich ja nicht geben kann) die gesamt weltbevölkerung... klar... ganz sicher... viel spaß dabei... das machst ganz klar mit fleisch ganz sicher nicht, aber mit pflanzen auch nicht. nur: ernährung im 21. jahrhundert ist generell nicht mehr ökologisch zu rechtfertigen, egal auf welche art und weise...
> mhm, ja klar... und du ernährst ganz locker mit
> "ökologischem" anbau (den es eigentlich ja nicht geben kann)

daher heißt es auch idR "kontrolliert biologischer anbau"..

> die gesamt weltbevölkerung... klar... ganz sicher... viel
> spaß dabei... das machst ganz klar mit fleisch ganz sicher
> nicht, aber mit pflanzen auch nicht. nur: ernährung im 21.
> jahrhundert ist generell nicht mehr ökologisch zu
> rechtfertigen, egal auf welche art und weise...

genau, bin auch dafür ernährung aus ökologischen gründen abzuschaffen... schafft nur probleme punkto erzeugung, verteilung, etc etc *g*

nein, im ernst: warum sollte es nicht möglich sein, die (ganze) menschheit pflanzlich zu ernähren? (ehrlich gesagt, vorstellen kann ich`s mir eh auch nicht, aber ich will argumente haben...)
Njet schrieb:
>
> das machst ganz klar mit fleisch ganz sicher
> nicht, aber mit pflanzen auch nicht.

Es gäbe bzw. gibt genug Nahrungsmittel auf der Welt, es ist nur eine Frage des Wollens und vor allem der Verteilung. In der EU gibt's zum Beispiel einen riesigen Überschuß an Milch, Butter, Äpfeln, Fleisch ect., die dann von der EU mit hohen Kosten vernichtet werden.
nihil
21.01.02 21:57
genau!
raus aus der EU!
Anonymer Benutzer
21.01.02 22:01
Njet schrieb:
> wie ja auch gelegentliche behauptungen, pflanzliche
> ernährung wäre bei mehr als 6 mrd menschen auf der erde
> ökologischer als fleisch in der regel dem reich der phantasie
> entspringen, aber wir "unteranderemauchfleischesser" sind ja
> tolerant, im gegensatz zu den meisten pflanzenessern...

Und vermutlich beziehst Du Dich auf brav auf die Leute, die so gerne davon reden, daß wir ohnehin Überschüsse produzieren, und mit gerechter Umverteilung und Entwicklung der (Land-)Wirtschaft in den armen Ländern viel mehr erreichen können und alles viel besser wäre. Die Überschüsse hier sollen wir dann unter Verwendung von Rohstoffen (vor allem fossilen Brennstoffen) um die halbe Welt karren, nicht wahr? Den armen Ländern zeigen wir, wie sie mit den selben Mitteln wie wir die Umwelt zugrunde richten, damit sie dort die selben fehler wie wir machen können Wir machen so weiter wie bisher, und in der Fleischesserküche ist alles eitel Wonne. So viele neue Mythen und Märchen...
Und daß unsere Überschüsse in einem nicht gerade unbeträchtlichen Teil der Einfuhr von Futtermitteln aus der 3.Welt zuzuschreiben sind, während dort die Menschen hungern, ist ja auch OK, nicht wahr? Hauptsache unsere Rinder werden mit Soja aus dem südostasiatischen Raum gefüttert, damit sie auch ja schnell an Gewicht zulegen, damit unsere Bauern mit möglichst wenig Aufwand ein Maximum an Fleisch für uns cholesteringepeinigte Europäer produzieren können, während der arme bauer in der 3.welt noch immer nicht besser dasteht.
Wie du siehst, ist fleischlose Ernährung nicht nur gut für die Tiere, nein sogar der Mensch würde davon profitieren, und damit kommen ja meistens die Fleischesser lautstark angerannt, wenn es um Fleischverzicht geht. Wahnsinn, gelle?
Aber nein, wir verfüttern lieber 10 - 15 Kilo Getreide (zusätzlich zu Weidegras und Stroh, Obst und Gemüse), und verwenden einige tausend Liter Wasser um 1 Kilo Fleisch zu produzieren. Für die immer größer werdene Nachfrage nach Futter-Getreide verseuchen wir in der Landwirtschft die Böden und das Wasser, roden Waldflächen, vernichten Lebensraum, versprühen Pestizide,etc., aber das ist ja alles bestens, solange immer das Schnitzel im Supermarkt liegt, und das auch noch möglichst billig. Vom damit verbunden Tierleid sprechen wir jetzt gar nicht erst.
In einer anderen Diskussion hier habe ich die Zusammenhänge schon mal aufgezählt, aber da hast du wohl nicht mitgelesen, hast Dich wohl auch nicht weiter bemüht Informationen zu suchen, die Deine Aussage vielleicht in Frage stellen könnten, oder Du plapperst die alte Leier genauso runter wie so viele andere, die auch ja mit bereits hundertfach widerlegten Argumenten kommen, nur um den eigenen Lebensstil zu rechtfertigen.

bm, der angesichts solcher Sachen in Rage gerät und sich wieder zurückzieht.
nihil
21.01.02 22:09
biomech schrieb:
>
> Die Überschüsse hier sollen wir dann unter Verwendung von
> Rohstoffen (vor allem fossilen Brennstoffen) um die halbe
> Welt karren, nicht wahr?

naja, wir könnten auch was gegen die Arbeitlosenrate tun und das Zeug mit alten römischen Galeeren rumschippern. Muskelkraft hat noch immer den höchsten Wirkungsgrad.
Anonymer Benutzer
21.01.02 22:38
na endlich versteht einer das was ich sagen will
:0)
m
Anonymer Benutzer
21.01.02 23:01
also ich bin schon mein ganzes leben lang vegetarierin. einfach nur, weil ich so aufgewachsen bin, und eigentlich bis jetzt irgendwie nicht das verlangen danach hatte fleisch zu probieren. (irgendwie über sowas gar net wirklich nachdenkt.. ausser jetzt)

also ina (ich glaub so war der nick) .... kann dir gern sagen wovon ich mich in meinem bisherigen leben so ernährt habe.... wenns dir was helfen sollt *gg*.

stimmt das eigentlich, dass wenn man nie fleisch gegessen hat, man kleiner ist?
*wenn ja.. geh ich gleich zu meiner mami und reg mich auf dass ich immer noch 165cm bin.. grml*
21.01.02 23:10
Wenns dich beruhigt, ich bin 1,58m und habe bis vor (sehr) kurzem Fleisch gegessen, also daran kanns nicht liegen ;))

Und ja, ich wüßte wirklich gern was Vegetarier so gerne essen (ups, Wortwiederholung, aber es ist ja auch schon spät *g*)

Ina
Naja, vernünftig kochen kann ich nicht, darum auch keíne Tips in diese Richtung. Aber falls du aus Wien kommst, schau mal ins Vegetasia (Ungergasse) oder ins Vego India (Neubaugasse), da gibt's vegetarisches bzw. veganes All-you-can-eat zu wirklich angenehmen Preisen!
21.01.02 23:17
Ja, danke, das ist sicher auch ein wertvoller Tipp!

Ina
Anonymer Benutzer
22.01.02 00:41
@biom: *loool* tja, ich stelle fest, daß auch du ziemlich gut bist im nachdreschen von phrasen... tja, iss kein fleisch, das ist fein (auch für mich) und bleib ignorant (wird sich wohl ohnehin nicht ändern...)

btw: geht es mir nicht um den fleischkonsum sondern um falsche fakten, aber das versuchst du ja ohnehin permanent zu überlesen...

schönen abend noch...
Anonymer Benutzer
22.01.02 01:23
an alle und auch ich sollte mir diesen spruch öfter vor augen halten
arguing on the internet is like running in the special olympics
even if you win you are still retarded
ein sehr polit. inkorrekter aber zutreffender spruch
m
virgin_prune
22.01.02 19:51
es gab ja auch schon andere lösungsansätze für die bekämpfung der arbeitslosigkeit, aber es ist halt verdammt schwer alle zu befriedigen.. ;-)
kajira
23.01.02 11:00
biomech schrieb:

>
> Solch eine Lust
> nach Fleisch mag es zwar bei manchem geben, aber ich bin
> sicher, daß diese Leute einfach noch nicht reif für
> vegetarische Ernährung sind, und sowieso irgendwann wieder in
> die Barbarei zurückfallen.

hmm ich bin mir nicht sicher ob man _reife_ braucht um sich vegan/ vegetarisch zu ernähren.. ich denk mal dass es nicht davon abhängt wie "reif" man für vegane/ vegetarische ernährung ist, sondern ob man, seine gründe, den willen und die disziplin dazu hat.

> Und Fleischersatzprodukte sind ohnehin der blanke Hohn. Gut
> für Leute, die zeitweilig wegen Diäten usw. auf Fleisch
> verzichten, aber ganz sicher nichts für Leute, die aus
> Überzeugung den Fleischkonsum aufgegeben haben, weil - wie
> bereits erwähnt - Geruch und Geschmack von Fleisch Übelkeit
> auslöst.
>
>

ahja.. dr biomech, sagen sie mir dann auch was die _wahre_ überzeugung ist?
dass es einem nicht schmeckt oder dass einem vielleicht die viecherl leid tun? welche überzeugung muß ich denn einschlagen um "echt" zu sein? *g*
was wenn geschmack und geruch keine übelkeit auslösen? bin ich dann nicht reif genug um mich so zu ernähren?

mfg
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen