BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
13.01.02 16:11
... und zwar vegetarische.

Würde gern mal ausprobieren mich fleischlos zu ernähren.
Und da es hier ja einige Vegetarierer gibt, hoffe ich stark auf Unterstützung!

Bitte per mail oder ins Forum.

Danke

Ina
Syntax
13.01.02 17:07
14.01.02 19:46
Dankeschön!
Ich dachte allerdings eher an was persönliches, so wie Lieblingsrezept.

Ina
junggruftie
14.01.02 20:50
Probiers lieber nicht aus.

liebe grüße
junggruftie schrieb:
>
> Probiers lieber nicht aus.

Wieso?
19.01.02 20:07
Ich wollte mich vielmals für die rege Teilnahme bedanken :((

Es hat fast den Anschein, als gäbe es hier nur Fleischesser.

I.
Anonymer Benutzer
20.01.02 11:50
mooooooooooment!

TOFU!
schmeckt zwar an und für sich nach nix, hat aber den vorteil, dass man es wie verrückt würzen kann :) und so schmeckt es dann immer wieder anders, je nachdem welches gewürz dominiert.
und es paßt fast überall dazu.

ansonsten sehr genial: soja-, dinkellaibchen vom mondo. sind schnell gemacht, schmecken gut und sind vegan!

mahlzeit! :-)
Anonymer Benutzer
20.01.02 13:29
auch sehr fein sind diese sjoaschnitzel und - würfel - muss man einweichen und kann sie dann als fleischersatz verwenden
achja und DER klassiker: janatürlich holzhackeraufstrich *yumyum* schmeckt sündig fleischig is aber 100% vegetarisch - ob vegan weiss ich nicht
m
Wobei ich mich bei solchen Diskussionen immer frage, was der Sinn von diesen Fleischimitationen-für-Vegies sei. Ich mein, wenn schon, dann gscheit, und selbst mir sind schon gute nicht-fleischige Speisen untergekommen, auch wenn ich als Allesesser nichtmal explizit suche...
probier mal "flämmisches püree". einfach ein stinknormales pürree(*nachdenk,wieschreibtmandasjetztrichtig*?) machen und dann blattspinat drunter mischen.
Anonymer Benutzer
20.01.02 14:18
:0)
auch wenns die vegetarier nicht gerne öffentlich zugeben
nach jahrelanger abstinenz packen einen immer wieder fleischesgelüste denen man nur mit äusserster willenskraft widerstehen kann
es ist ja nicht immer zwingend der geschmack der am fleisch stört.....
m
Anonymer Benutzer
20.01.02 14:51
morticia schrieb:
> auch wenns die vegetarier nicht gerne öffentlich zugeben
> nach jahrelanger abstinenz packen einen immer wieder
> fleischesgelüste denen man nur mit äusserster willenskraft
> widerstehen kann
> es ist ja nicht immer zwingend der geschmack der am fleisch
> stört.....

Also das halte ich für ein Gerücht!!! Miese Propaganda der Fleischfresser ;-)

Im Ernst: Weder bei mir, meiner Lebensgefährtin, noch bei anderen Veganern und Vegetariern in meinem Umfeld zeigt sich diese Lust auf Fleisch. Vielmehr empfindet man Geruch und Geschmack als abstoßend und würgreizfördernd. Solch eine Lust nach Fleisch mag es zwar bei manchem geben, aber ich bin sicher, daß diese Leute einfach noch nicht reif für vegetarische Ernährung sind, und sowieso irgendwann wieder in die Barbarei zurückfallen.
Und Fleischersatzprodukte sind ohnehin der blanke Hohn. Gut für Leute, die zeitweilig wegen Diäten usw. auf Fleisch verzichten, aber ganz sicher nichts für Leute, die aus Überzeugung den Fleischkonsum aufgegeben haben, weil - wie bereits erwähnt - Geruch und Geschmack von Fleisch Übelkeit auslöst.

bm
Anonymer Benutzer
20.01.02 15:00
also ich muss dir widersprechen
dass vegetarier nicht bei jedem stückerl fleisch, dass sie sehen gusto auf tierleichen kriegen ist klar - trotzdem gibt es genügend sachen (individuell variierend) z.B. salami, fisch, henderl etc die den jetzt schon seit jahren vegetarisch lebenden personen als schmackhaft in erinnerung sind
ich glaube fleischersatz ist nicht nur unbedingt etwas für halbherzige vegetarier sondern durchaus auch von vollblut-fleischabstinenzlern verzehrbar
und um ehrlich zu sein: fleischersatz riecht weder noch schmeckt es wirklich nach originalfleisch
m
Anonymer Benutzer
20.01.02 15:32
fleischkonsum hat in keiner hinsicht was mit barbarei zu tun

und vegane ueberheblichkeit (moralische hirnwixerei) is sowieso das letzte

aber das weisst du ja sicher

lg
hag
Anonymer Benutzer
20.01.02 15:37

Du vergisst, daß sogenannte ``Vollblutveganer/-vegetarier´´ aus Überzeugung handeln, und Tiermord mit Menschenmord gleichstellen. Schon allein deshalb ist das Lustempfinden beim Anblick von Fleisch und dessen Geruch gleich Null (Ausnahmen zähle ich zu den vorübergehenden Pflanzenessern). Außerdem gibt es sowas wie eine Sensibilisierung beim Fleischverzicht. Man nimmt Fleisch- und Blutgeruch anders wahr und viel intensiver wahr. Beispiel: Hier am Land ist es ja noch üblich, daß auf den Bauernhöfen noch eigenhändig geschlachtet wird. Als Pflanzenesser riecht man wirklich, wenn auf einem Bauenhof in der Nachbarortschaft gerade geschlachtet wurde. die Luft ist erfüllt vom leichten Blutgeruch, den die Fleischfresser gar nicht wahrnehmen. Ist wirklich schlimm.
Ich kann mich nach neun Jahren (ebenso wie die Veganer/Vegetarier in meinem Umfeld) noch sehr gut an den Geschmack von Fleisch und Fisch erinnern - besonders an den Geschmack meiner damaligen Lieblingsgerichte. Die Erinnerung ist aber eher grauslich als appetitfördernd, und Lust auf Fleisch entsteht dabei auch nicht, eher im Gegenteil!
Du bist Fleischesser, nicht wahr? wenn Ja, wundert´s mich nicht, daß Du Fleischersatzprodukte als nicht schlimm empfindest. Außerdem werden Fleischersatzprodukte (z.B. Tofu_Cordon Bleu, das wie Hühner-Cordon Bleu schmeckt) durch Geschmacksstoffe und Gwürze auf den Fleischgeschmack getrimmt. Nicht umsonst werden diese Produkte auch genau mit dem argument, daß kaum ein Unterschied zwischem dem Original und dem Ersatz besteht, beworben. Für mich sind diese Dinge wirklich ein Greuel. Entweder man verzichtet wirklich, oder man holt es sich in anderer Form, und daran sieht man dann, ob man wirklich den Fleischgenuß aufgegeben hat.
Soweit ich mich an frühere postings von Dir erinnere, warst Du ja auch mal Vegetarier, oder täusche ich mich?

bm
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen