BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
kim
07.01.02 20:18

Hallo!
Hat vielleicht irgendwer das Jack off Jill Album "Sexless Demons and Scars" ? Ich würds mir gerne brennen!
Danke!
lg
F.Image
07.01.02 21:40
*schüttelt den kopf*

da schon wieder! immer diese öffentlichen kundtuungen der raubkopien ;)
Sicherheitskopie!!!

Wenn ich mir ein Album kaufe, dann riskiere ich ja auch nicht, daß es bei mir brennt (oder hochwassert) und ich kein Duplikat habe! Sicherheitshalber bringe ich dei Kopie bei jemandem anderen unter, da es sehr unwahrscheinlich ist, daß es bei uns beiden gleichzeitig brennt (oder hochwassert).

Und wenn derjenige jetzt hin und wieder reinhört, dann kann ich auch nix machen................ ;-)
also das ist wirklich eine schwache ausrede ... gegen hochwasser und wohnungsbrannt gibt es ´ne versicherung (u.a. die haushaltsversicherung).

;-p
> da schon wieder! immer diese öffentlichen kundtuungen der
> raubkopien ;)

Man mag zu dem Thema stehen wie man mag, aber die Gesetzeslage sieht das doch etwas anders. Raubkopien gibts bei Software, dort gelten verschärfte Urhebergesetze, bei Audio-CDs und ähnlichem gilt jedoch:

Urheberrechtsgesetz - § 42a

Auf Bestellung duerfen unentgeltlich einzelne Vervielfaeltigungsstuecke auch zum eigenen Gebrauch eines anderen hergestellt werden. Eine solche Vervielfaeltigung ist jedoch auch entgeltlich zulaessig,

1. wenn die Vervielfaeltigung mit Hilfe reprographischer oder aehnlicher Verfahren vorgenommen wird;
2. wenn ein Werk der Literatur oder Tonkunst durch Abschreiben vervielfaeltigt wird.
kim
08.01.02 14:22

*hoil*
Ich möcht doch nur wissen, ob wer das Album hat! :o(
08.01.02 17:29
DER vervielfältiger hat gesprochen ... ;-)
Na geh, wieder keine Ausred'...

Aber die Sicherungskopie geht in jedem Fall durch, ist bei Software durch die EULA abgedeckt und bei (reinen) Tonträgern ist es - meines Wissens - nach auch legal. Dafür zahlen wir ja immerhin für jeden verdammten Rohling € 0,5 Urheberrechtsabgabe an die Austro Mechana oder wie der Verein heißt...
08.01.02 17:34
und für jeden scanner ...
geh bitte, ich vervielfälltige kaum was, bestenfalls eine einfache kopie für mich selbst... tuts ma da nichts andichten.
08.01.02 23:15
> geh bitte, ich vervielfälltige kaum was, bestenfalls
> eine einfache kopie für mich selbst... tuts ma da nichts
> andichten.

ÄHEM, ich weiß von leuten, die von dir musikalische schätze bekommen haben, was ja nicht so schlimm wäre; das tragische ist: Diese schätze hast du im mp3-format weitergegeben DU FREVLER!!!!!!!!
turbund sturmwerk, der letze sieger ist der tod....
7", eine traumnummer im bereich neo-folk-industrie, und die bringst die als mp3 unters volk
....ich hab fast geheult wie ich das gehört habe....

Obwohl wenn ich daran denk, daß die teile ihrer (sonst ohnehin nicht berauschenden) werke übers netz im midi-format angeboten haben, ist das eigentlich eh'net so schlimm....;-))
09.01.02 01:39
um auch hier sämtliche mißverständnisse bereits im vorfeld zu verhindern:

Mein obiges posting war als reiner scherz gedacht, ohne irgendjemanden einen vorwurf machen zu wollen!!!
Und dazu gleich ein geständnis: derjenige der zugelassen hat, daß die erwähnte TS-Nummer auf elektronischen weg in umlauf kommt, war meinereiner höchstpersönlichSchande auf mein Haupt!!!

jedenfalls nehme ich nicht an uns möchte hier auch nicht das gerücht verbreiten, daß Norf zu den leuten gehört, die mit selbst-zusammengebrannten CDs protzen, ganz im gegenteil....

nocheinmal sorry....es is spät und meinereiner ist alt, zu solchen zeiten sollt ich eigenltich schon lang im bett liegen, weil mit feingefühl is es da nicht besonders weit her...

'nacht
Etzel, der müde herrscher-.-.-.-
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen