BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Rosa Luxemburg war die Frau !
hagbard
05.07.01 11:15
na sag blos ;)
solltest du interesse an ml-literatur haben kannst dich gern bei mir melden *g*
wie soll ich es sagen .... hmmm .... die ganze propaganda - egal worum es geht - dieser kampf gegen xxxxx ist mir einfach zu phanatistisch und extrem - egal, ob links - rechts - hinten - vorne bla bla bla ....

alles was zu "extrem" und phanatistisch betrieben wird ist meiner meinung nach nicht gut ....

rosi (*g*) hat diese zeile nicht zu unrecht geschrieben, da es um die freiheit ging (ich glaube im zusammenhang mit der russ. revolution oder so). war eher eine heimatlose, da sind von allen verjagd und beschimpft worden ist ....
sie war so eine art freiheitskämpferin - diese art von ihr akzeptiere ich eigentlich schon ....
hagbard
05.07.01 11:52
luxemburg schrieb das im zusammenhang mit der russischen revolution und der aufloesung des parlamentes durch die SDAPR (B) da sie eben meinte eine "diktatur des proletariats" waere nur mit einer mehrheit der bevoelkerung gegeben was damals aber eben bei der machtuebernahme nicht gegeben war.

ihre schriften (ausser die beim spartakus-bund) haben aber an sich nicht viel mit propaganda zu tun, nach der revoltuion in russland waren es eher schriften fuer die individuelle freiheit und gegen die buerokratisierung der Bolsheviki

sagen wirs mal so, rosa war eine revolutionärin und eben keine parteiarbeiterin, auch wenn sie sich manchmal gern als solche hingestellt hat
05.07.01 13:39
@hagbard: (laaaaanges posting)
Danke, das ist nur etwas anders ausgedrückt, dass was ich gemeint hab.
:-)

Ina
Anonymer Benutzer
05.07.01 14:31
eisbaer
06.07.01 17:12
wenn ich das ganze ach so ernst nehmen würde, dann würde ich mir meine wohnung nicht mit zwei goth-metallern teilen, oder ? wer forumsmüll ernst nimmt, dem kann ich auch nicht helfen. soviel zu diesem thema.

und wegen toleranz.....ich kann es nur immer wieder wiederholen. toleranz predigen ist die eine sache. sie aber auch zu praktizieren, das ist eine andere geschichte. ja, gewisse leute dürfen sich angesprochen fühlen.
06.07.01 17:34
ich weiss nicht mit wem du die wohnung teilst, ist auch nicht von mir zu erwarten.
ich nehme an sich ernst, was jemand sagt oder schreibt, wenn ich das nicht würde, hätte meiner ansicht nach kommunikation keinen sinn, sondern es wäre reines amüsement.
aber ich weiss auch, wie ich angeflogen worden bin, weil ich es wage auch(!) metal zu hören, obwohl ich immer betont habe, dass ich mich mit mettlern nicht identifiziere, weil ich deren gehabe auch nicht sonderlich leiden kann.

zu deiner information, ich bin auch nicht die einzige gewesen, die deine postings ernst genommen hat, vielleicht liegt das an deinem schreibstil und nicht nur an meiner einstellung, vor allem, wenn der zusatz: 'ernst gemeint' in deinem posting auftaucht.
wie gesagt, ich habe deine postings sehr wohl gelesen.

wen du mit der toleranz ansprichst, weiss ich nicht, bin aber voll und ganz deiner meinung, dass zwischen predigen und praktizieren welten liegen.
aber den einen liegt das erdulden halt mehr als den anderen *fg*

ina
eisbaer
06.07.01 17:50
gut, die worte waren etwas unglücklich gewählt muss ich gestehen, aber jeder hat mal einen schlechten tag ;-)
aber prinzipiell ist es mir schnurz was meine mitmenschen für musik hören und ich verallgemeine auch keine hörergruppen, nur ich liebe es halt doch immer wieder zu stänkern, zu tratschen usw (und je niveauloser desto lustiger) und wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein *g*
06.07.01 18:04
ok, mach wir einen weitwerfwettbewerb?

i. :-)
eisbaer
06.07.01 18:09
*harharhar* ichbin klein, mein herz ist rein ;-)
06.07.01 19:03
also, wenn ich behaupten würde, ich sei groß, dann wäre das gelogen, reines herz, hm naja. gut, du darfst beginnen.>;)

Ina
Anonymer Benutzer
12.07.01 09:32
Anonymer Benutzer
12.07.01 09:36
Hey....! Die griechische Mythologie gehört mir... ;)
Anonymer Benutzer
12.07.01 09:40
...
na wenn der vorschlag von einem Eisbären kommt muß er wohl ernstgemeint sein ...

Hey und wir könnten den Leuten die auch Metal hören ja irgendwelche Barcodes ins Genick brennen, damit mas auch gleich erkennen diese submenschen... und dann stell ma uns im Kreis um die herum und lachen sie aus... und dann machma das mit den Jazzfans, und dann such ma uns noch die Klassikfans raus usw...

bissi denken manchmal wär schon ned schlecht ...

lg

Oneiros
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen