BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22

Aja, die übliche Ablenkungsmanöververzischtaktik...
Nichts als viel Wind in der Hose der Mimose auf overdose...
Also ich glaub nicht das Uniformen irgendjemand provozieren, außer diverse Klugscheißer hier im Forum.

Glauben heißt nicht wissen....

Und jetzt vertroll du dich bitte auch. :-)
da, für dich

und jetzt geh bitte wo anders spielen.
19.03.07 11:23
danke für die ausführungen!
Deine eindrücke der gesellschaftlichen masse teile ich zwar, die art und weise der reaktion darauf kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen....
...warum sollen genau uniformen, die aus der zeit stammen, als die hirnlosigkeit der masse schlimmer ausgenutzt wurde als jemals davor und danach, als protest dagegen angebracht sein!??
aber gut, ist jedenfalls deine sache, und auch wenn's für mich nicht nachvollziehbar ist, ich halt's für absolut legitim...

was ich wirklich für bedenklich halte, sind tatsächlich die restlichen reaktionen auf das posting (v.a. deren aggressivität)...

wenn ich versuche den thread genau von diesem posting abwärts objektiv zu beurteilen, dann bestätigt sich das Posting und die Erklärung von SlaveW tatsächlich innerhalb kürzester zeit....!???
> Uniform zu tragen ist meiner Meinung nach die höchst mögliche
> Art der Gesellschaft zu zeigen wie sehr man sie hasst.

kopf -> tisch.

nur geduld bubi, in ein paar jahren nehmens dich dort auch...
ach wie phööööse, so aggressiv das ist ja fast schon uncool...

für den anstandswauwau. ;)
19.03.07 11:48
mort schrieb:
>
> ach wie phööööse, so aggressiv das ist ja fast schon
> uncool...

scheiß drauf wie cool irgendetwas ist....
mir geht's nur darum, dass offensichtlich ohnehin keine erklärung irgendwie akzeptiert wird.

Ich für meinen teil finde die uniformen auch bedenklich, also stell ich die frage: Warum werden die getragen?
Dann kommt eine antwort, die mich denken lässt "naja, leicht spinnert wirkt das schon, aber es ist eine erklärung und eine für mich eben legitime sicht der dinge. Jedenfalls nicht faschistisch"

=> was hätte euch denn zufrieden gestellt?
Die Antwort: Ja, ich bin rechts und mein lebensziel ist es obersturmbandführer zu werden?
oder: Ja, ihr habt alle recht, mein outfit ist schlecht und ab sofort werd ich nur mehr mit zerfetzter jean und iro-look rumlaufen??? (frei nach dem motto "ihr habt gewonnen und ich kapituliere bedingungslos")

diese art der hier antwortenden stamm-poster taugt mir einfach nicht, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

> für den anstandswauwau. ;)

naja, man muss wissen was man am besten kann
*ggg*
> diese art der hier antwortenden stamm-poster taugt mir
> einfach nicht, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

du bist total intolerant!!!
idioten zur sau machen ist doch auch nur ein fetisch...
19.03.07 12:47
mort schrieb:
>
> > diese art der hier antwortenden stamm-poster taugt mir
> > einfach nicht, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
>
> du bist total intolerant!!!
> idioten zur sau machen ist doch auch nur ein fetisch...

ja, soll sein...
...ich schüttel darüber nur genauso unverständlich den kopf wie über die intentionen der uniformtäger....
Papierdrachen
19.03.07 22:58

Auch wenn Du alle möglichen Weisheiten "versucht" hast...

so find ich bei euch den Vergleich zu folgenden Leuten angebracht ->

<a href="

target="_blank">persönliche Ausdrucksstärke durch Uniformtragen</a>
Ja mei, "Romantik"... Hatten wir ja schon, machts nicht besser. mE eigentlich noch schlimmer.

Wenn man gewisse Uniformen trägt und das als "die höchst mögliche Art der Gesellschaft zu zeigen wie sehr man sie hasst" ansieht, fürchte (nein, nicht real, sondern rethorisch gemeint) ich mich davor was dann die Menschen mit der ihr so verhassten Gesellschaft machen würden um sie zu dem zu machen was sie gern hätten. Ja...und was hätten sie denn dann gern für eine Gesellschaft in denen man gewisse Uniformen trägt..? Komisch, das hat doch schon wer versucht gehabt?
Ich geh besser ins Bett.

@ etzel

1.
Ich würde es begrüßen und fair finden, wenn Dir eine Meinung
oder die Art der Reaktion eines oder mehrer user/s nicht gefällt,
diese/n direkt anzuposten, anstatt hier pauschal wertende
Meinungen zu fällen.

2.
Halte ich es für eine durchaus legitime Intension, seiner Abneigung
und Kritik dieser Art & Weise der Provokation gegenüber Ausdruck
zu verleihen, zu konfrontieren - ja, auch in veräppelnder Form,
zumal einer geradezu danach schreit..... ich denke, er wird es
verkraften....
Was du da konkret als unzumutbar "aggressiv" empfunden hast,
kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.....
Meine Sicht der Dinge, meine Meinung.

3.
Was mich jedenfalls nachdenklich stimmt ist die Unverhältnismäßigkeit
Deiner Wertung der erfolgten Reaktionen zugunsten dieses Möchte-
Gernprovokateurs......sicherlich hast du ihn auch kritisiert, aber vielmehr diejenigen, die in meiner Meinung nach zu Recht konfrontiert haben....
Ob dies bei dem Betreffenden zu einem Nachdenken führt sei dahingestellt,
aber zumindest wurde es versucht....ich finde der Zweck heiligt die von dir als "aggressiv" empfundenen Reaktionen.
Anonymer Benutzer
20.03.07 11:52
Seraphina schrieb:
>
>
>
> @ etzel
>
> 1.
> Ich würde es begrüßen und fair finden, wenn Dir eine Meinung
> oder die Art der Reaktion eines oder mehrer user/s nicht
> gefällt,
> diese/n direkt anzuposten, anstatt hier pauschal wertende
> Meinungen zu fällen.

Achso? Ich dachte man solle seine Meinung nicht verbergen?
Ist dir eigentlich aufgefallen das du dir in deinem wohl etwas voreilig abgeschickten Text mehreremale widersprichst?
zB du willst nicht das jemand anderes öffentlich wertende Meinungen abgibt, tust es aber selbst in einer tour.
Noch eins?
Weiter unten schreibst du das du es für legitim hälst mit Kritik dieser Art (auch in veräppelnder Form) deinen Forumskollegen gegenüber trittst.
Wieso postetst du diesen dann nicht direkt an und gibst hier wertende Meinungen der Allgemeinheit preis?

> 2.
> Halte ich es für eine durchaus legitime Intension, seiner
> Abneigung
> und Kritik dieser Art & Weise der Provokation gegenüber
> Ausdruck
> zu verleihen, zu konfrontieren - ja, auch in veräppelnder
> Form,
> zumal einer geradezu danach schreit..... ich denke, er wird es
> verkraften....
> Was du da konkret als unzumutbar "aggressiv" empfunden hast,
> kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.....
> Meine Sicht der Dinge, meine Meinung.

Klar. Da würde ich dann gerne auf meinen Beitrag weiter oben zurückommen.
Die Menschen pflegen zuweilen sich über Dinge lustig zu machen die sie nicht verstehen.
Wenn dann auch noch ein agressiver Unterton darin entsteht, der dir wohl schon gar nicht mehr auffällt, bleibt es mir einfach nur zu schmunzeln und mich auf den nächsten verbalen Tiefschlag zu freuen ;o)

> 3.
> Was mich jedenfalls nachdenklich stimmt ist die
> Unverhältnismäßigkeit
> Deiner Wertung der erfolgten Reaktionen zugunsten dieses
> Möchte-
> Gernprovokateurs......sicherlich hast du ihn auch kritisiert,
> aber vielmehr diejenigen, die in meiner Meinung nach zu Recht
> konfrontiert haben....

Möchtegern? Wenn ich deine Aufregung zwischen deinen Zeilen lese, dann hat das mit dem provozieren scheinbar ziemlich gut funktioniert. (wenn auch ungewollt)

Du solltest dich mit dem gedanken anfreunden das es hier auch Menschen gibt die etwas weniger verbohrt sind und die beiden Seiten objektiv betrachten.
Er hat diejenigen kritisiert die DEINER MEINUNG nach Recht haben?
Fällt dir was auf?
Deine Meinung ist nicht die der anderen, auch wenn sie aus deinem Blickwinkel noch so richtig wirkt.
Du weist schon das ist das Ding mit Demokratie und freier Meinungsäusserung.
Da gabs doch mal eine Zeit wo soetwas verboten war....man könnte fast glauben du sympathisierst mit dieser Ära...
Wie war das doch in diesem Film?
"Komm zur dunklen Seite der Macht, der Hass ist stark in dir" ;o)))))
20.03.07 12:11
aggressiv empfinde ich die antworten von mort und krawall (das ist aber nichts neues), von unzumutbar hab ich nicht gesprochen, es ist bestenfalls unnötig, aber darum geht's mir weniger....
mir geht's um die inhaltliche diskussion, die immer wieder mit dem verweis auf die fragwürdigkeit der uniform abgewürgt wird!

davon abgesehen hab ich überhaupt nichts gegen eine kritische einstellung gegenüber uniformierten, aber wenn ein "uniform-fan" auf konkrete fragen konkret antwortet, dass das nichts mit faschistoidem gedankengut zu tun hat, dann ist das thema eigentlich erledigt. Auch wenn andere begründungen für mich nicht wirklich nachvollziehbar sind, bleibe ich dabei dass ich diese für legitim halte...

die unverhältnismäßgikeit ist deine persönliche einschätzung des ganzen, ich für meinen teil versuche eigentlich objektiv zu sein.
Fakt ist, dass bei der ganzen diskussion (es geht mir dabei nicht nur um SlaveW's posting, sondern um den gesamten thread) sämtliche "entlastenden" argumente wegignoriert wurden: Wenn zB darauf verwiesen wird, dass einige der uniformierten binden mit dem symbol einer weißen rose tragen, dann wird diesem punkt nicht weiter beachtung geschenkt, aber das myspace-profil des DJs wird intensiv zerpflückt. Ich für meinen teil finde bspw. diese weiter obe geposteten fotos (dieses military-posing samt waffe) aus diesem myspace-profil auch lächerlich, derartige militär-fetischisten gibt's aber nicht nur in der ausführung deutsche wehrmacht, sondern aus allen zeiten und in allen coleurs: in leipzig wird regelmäßig die völkerschlacht nachgespielt, anderswo die schlacht bei waterloo und in den vereinigten staaten die schlacht von gettysburg, irgendwo treffen sich vermutlich mittelalterfreaks spielen kriege zu zeiten der kreuzüge nach und fantasy- rollenspielfans kämpfen die schlacht um mittelerde aus......!!!
=> find ich für meinen teil alles gleich lächerlich, warum ist rein in dem zusammenhang eine deutsche wehrmachtsuniform schlimmer als irgendeine andere solange dabei nicht die verbrechen des naziregimes geleugnet oder gar verherrlicht werden oder anderes rechtes gedankengut verbreitet bzw. gutgeheißen wird???? (ich mein, es wird ja auch nicht jedem der bei einer nachhgespielten schlacht von gettysburg auf seite der südstaaten kämpft unterstellt, er wolle die sklaverei wieder einführen)

=> Das ist eben für mich nicht ausgewogen...

Natürlich hat jeder das recht auf eine meinung und soll diese auch äußern, und es ist v.a. in unseren breitengraden & mit unserer geschichte ein absolutes muss, alles was optisch an das 3. reich erinnert genauer zu hinterfragen als andere symboliken und ich bin sehr froh, dass das hier herinnen auch passiert.

Ich bin aber auch der meinung, dass man dann die antworten, die auf die geäußerten fragen kommen wenigstens registrieren sollte....
=> und genau darauf bezog sich meine kritik.

Mir kommt es wegen dieser mangelnden berücksichtigung der inhaltlichen aspekte nämlich tatsächlich so vor, als würde schlussendlich unabhängig von allen inhaltlichen punkten am ende immer eine das ziel anvisiert, nämlich diese uniform-träger doch endlich als faschisten dingfest machen zu können, ganz egal was von denen so vorgebracht wird....

lustig dabei ist ja (nein, eigentlich ist es bedenklich und ich mache mir tatsächlich sorgen darüber), dass ich eigentlich nicht im geringsten vorhätte, derartige (meiner Meinung nach plumpe) provokationen zu verteitigen, weil meine reaktion darauf ja eh eher in die richtung gehen würde "jaja, is schon gut, vielleicht wirst ja irgendwann mal doch noch erwachsen...." und ich erst genau durch solche threads wie diesen hier und durch die art und weise wie hier eben diskutiert wird leider den eindruck bekomme, dass manche ausführungen dieser provokations-fraktion so unrichtig gar nicht sind.

=> das alles hat nichts mit unverhältnismäßigkeit zu tun, sondern damit, dass ich hier (_übertrieben gesagt_ !!!) eine anti-uniform-hysterie aufkommen sehe!

Und eben als politisch mit sicherheit deutlich links der mitte stehender und jemand, der definitiv auch optisch gar nichts mit militärischen uniformen am hut hat (ich hab nichtmal eine feldhose oder eine tarn-jacke, ganz zu schweigen von einer uniform-ähnlichen montur) ist es mir persönlich ein anliegen hier immer auf inhaltliche diskussion zurückzukommen....

Ich sag mir, diese uniformen taugen mir gar nicht, sind mir endeffekt aber wurscht, die Fragen die mich interessieren sind folgende:
=> Findet irgendjemand der angesprochenen uniformierte irgendwas am dritten reich super??
=> Glaubt jemand, dass die SS schon leiwand war und würd eigentlich gern in so einem verein karriere machen??
=> Sind diese Leute der meinung, dass ausländer alle wieder heim sollen und man an der hautfarbe bzw. der herkunft eines menschen seinen stellenwert ablesen kann??
=> neigt irgendjemand dieser leute dazu, andersdenke notfalls mit gewalt von seiner meinung zu überzeugen???

....das halte ich im endeffekt doch für wichtiger, als die frage, welche uniform konkret noch ok ist und welche nicht (weil dafür gibt es eben gesetze, oder?)

PS.: natürlich ist es eher unwahrscheinlich, dass ein ech rechter der noch dazu mit dementsprechender uniform herumläuft hier zu diesem gedankengut stehen würde => aber bei solchen typen ist es sowieso wurscht und eine diskussion hier herinnen ist somit überflüssig.
Natürlich kann es auch sein, dass sich jemand hier handzahm gibt und mit rein provokativen beweggründen argumentiert, in wirklichkeit aber VAPO-aktivist ist. => wenn dem so ist, kann man auch dagegen schwer etwas machen, da in einer "sachlichen" bzw. "inhaltlichen" diskussion die berücksichtigung von glatten Lügen keine mögliche option ist, das gesagte des gegenübers muss ich dabei schon als zumindest subjektive wahrheit annehmen.

PPS.: alle meine ausführungen ändern überhaupt nichts daran, dass mich eine nähere erklärung seitens dieses DJ azurite (od. so ähnlich??) zu den beweggründen seiner uniformierung nach wie vor noch interessieren würde....
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen