Stranger schrieb:
> den unterschied kenne ich, aber seien wir uns ehrlich ....
> wer schaut bei jedem ss-totenkopf mit der lupe nach, ob da
> jetzt ein unterkiefer ist oder nicht (die diskussion wird
> somit zu einer farce und bei diesem thema möchte ich es nicht
> weiter in die lächerlichkeit rücken).
Da stimme ich Dir zu - das geht in einen Bereich, wo ich mir denke "ok, MUSS ja nicht sein, auch wenns eben nicht strafbar ist". Wollte nur damit aufräumen, dass da "strafbare Handlungen begangen würden", weil das so im Auge des Gesetzes nicht stimmt.
> na wenigstens was ...
>
> wie gesagt, mich würde wirklich interessieren WESHALB solche
> milchbubis oder auch andere leute solche abzeichen und
> uniformen tragen ?! die standard-ausrede "provokation" ist
> soetwas von ausgelutscht und unglaubwürdig, würde jedoch das
> gespräch trotzdem vertiefen, wenn man mir diese als antwort
> geben würde.
Naja, da hilft nur eins: fang ein ebensolches Gespräch an ;) Ich kann Dir keine Antwort drauf geben, weil ich meines Zeichens auch "aus einem anderen Sektor stamme".
Allerdings habe ich schon durchaus das eine oder andere lange und auch interessante Gespräch mit Leuten drüber geführt und war durchaus überrascht, dass oft auch sehr tiefsinnige Intentionen dahinterliegen. Andere natürlich sagen vielleicht auch nur "weil ich eben auf Uniformen stehe". Was ich in dem Zusammenhang übrigens noch nie zu hören bekommen habe, war etwas, das man als rechts auslegen könnte.
Wie auch immer, ich denke, da muss sich jeder selbst seine Meinung bilden und ggf. eben auch diverse Vorurteile über Bord kippen und sich mit den Leuten unterhalten.
Aus Veranstaltersicht möchte ich Euch nur bitten, davon Abstand zu nehmen, Overdose aufgrund irgendwelcher Fotos in der Galerie zu miskreditieren. Wir achten sehr genau darauf, dass nichts verbotenes geschieht (in jeder Hinsicht) und unser Grundsatz besteht darin, allen Schwarzen eine Plattform zu bieten.
Das Konzept funktioniert, alle fühlen sich bei uns wohl, die Stimmung ist jedes mal super, es gibt keine Auseinandersetzungen und unsere Besucher haben halt unter'm Strich eine tolle Party, was genau das ist, wofür wir uns ständig den Hintern aufreissen. Man sollte so etwas nicht mit irgendwelchen "Grundsatzfragen" totlabern, oder?
> Aber ich muss auch gestehen, dass mir das Herz in die Hose rutschen würde
> wenn es sich gleich um eine Gruppe handelt :-/
Also dafür gibt es sicher keinen Grund.
> Die Herren können da durchaus ihre eigene Auslegung in die Amtshandlung
> einfliessen lassen.
Ja, das ist immer so 'ne Sache. So als kleine Anekdote am Rande: Ein Bekannter von mir, seines Zeichens Metaller, wurde mal von 2 sehr eifrigen Exekutivbeamten in bester Schwerverbrechermarnier festgenommen und wegen "Verstoss gegen das Kriegswaffengesetz" angeklagt, weil Ihnen sein (ziemlich metaltypischer, oder?) Patronengurt-Gürtel nicht gefiel. Nach 1/2 Jahr Scherereien und einem Freispruch seitens der Staatsanwaltschaft hatte er dann wieder seine Ruhe.