BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 04.03.07 13:52
wenn Du wüßtest wieviele schlaflose Nächte und Schuldgefühle ich habe!!!
avatar 04.03.07 14:19
wollte ich auch gerade erwähnen ... dafür hat sich der (auch am 2. photo) der 2. von rechts (tarnjacke) in die hose gepinkelt.
avatar 04.03.07 14:25
ich denke, daß genau das gegenteil der fall ist. ein großer teil der leute AB 18 erst sich so wahnsinnig dafür begeistern können. so habe ich jedenfalls den eindruck.

ob es auf der welt tatsächlich mehr symphatisanten unter 18 oder mehr über 18 sind kann, ich nicht sagen, wäre zudem auch vermessen und schlichtweg gelogen.
avatar 04.03.07 14:25
endlich mal ein schönes photo =;-)
04.03.07 17:23
Stranger schrieb:
>
> wollte ich auch gerade erwähnen ... dafür hat sich der
> (auch am 2. photo) der 2. von rechts (tarnjacke) in die hose
> gepinkelt.

guten morgen :)
avatar 04.03.07 21:09
scare
05.03.07 13:09
coll schrieb:
>
> <a href="[tinypic.com"]; target="_blank"> src="[i11.tinypic.com]; border="0"
> alt="Image and video hosting by TinyPic"></a>
>
> 88!

neobazi!
avatar 06.03.07 00:39
Ich wurde gerade unterrichtet, dass der Bauernkindergartenringelpiez u.a. aus Hajo Klettenhofer besteht, ein führender Neonazi aus München und durchaus gewaltbereit bzw verurteilt. Na dann, Party wohlan.
avatar 06.03.07 08:00
Was zum Henker kann die Party dafür? Glaubst die verlangen die Akten von allen Mitarbeitern und Gästen?
Deppen wirds immer und überall geben!
avatar 06.03.07 10:42
Die Party kann nichts dafür, sie ist ja nur Schauplatz.
avatar 06.03.07 11:09
Ok, es ist früh am morgen, daher: Asche über mein Haupt. Ich hätte bei meiner ursprünglichen Fragestellung bleiben sollen. Alles andere ist zu politisch und daher uninteressant!
06.03.07 11:17
LinhShon schrieb:
>
> Ich wurde gerade unterrichtet, dass der
> Bauernkindergartenringelpiez u.a. aus Hajo Klettenhofer
> besteht, ein führender Neonazi aus München und durchaus
> gewaltbereit bzw verurteilt. Na dann, Party wohlan.

"bauernkindergartenringelpiez" bezieht sich jetzt konkret auf eines der bilder ?

....wie dem auch sein, jedenfalls ist das unter diesen umständen natürlich mehr als nur bedenklich. :-/
trotzdem sollte man mit verallgemeinerungen aufpassen: Ich hab jetzt die ersten 80 fotos genau dieses events im cave club durchgeschaut => außer den von dir auf den fotos gezeigten personen waren keine in fragwürdigen uniformen dort, also sieht es für mich zumindest oberflächlich betrachtet nicht anders aus als in wien: Ein paar hanseln, die böse uniformen cool finden....
....und auch wenn sich unter diesen paar typen dann tatsächlich ein neonazi befindet, dann find ich das zwar abstoßend, aber trotzdem kann man nicht von einem "trend" sprechen.

es stellt sich halt die frage, ob diesbezüglich stricktere kleidungsvorschriften bei veranstaltungen in irgendeiner art und weise hilfreich wären?

jedenfalls steht fest, dass man kaum verhindern kann, dass sich auf irgendwelchen partys auch deppen einfinden, ich für meinen teil hoff dann halt einfach, dass denen nach ein paar kurzen abstechern sowieso bald wieder die lust vergeht. Bis dato war's eigentlich immer so...
avatar 06.03.07 11:33
Danke das du auf meine Frage eingehst. Zum Abschluss zur Party und Fotos: ich habe die letzten 3 Veranstaltungen des Overdose angesehen und da war eigentlich immer irgendjemand dieses Umfeldes zu sehen.

Wie gesagt, ich bilde mir ein auch bei Fotos von einer Veranstaltung im Club Pi so was gesehen zu haben. Aber mir ging es halt in erster Linie...um Tendenzen. Aber die werden wohl nicht gesehen.
Ich würde auch nicht mal sagen das die die sowas tragen "Deppen" sein müssen, können durchaus nett sein, die "wirklich" nur provozieren wollen. Wenn man aber ausschliesslich und vielleicht noch in Gruppen so rumrennt dann widert mich das einfach an, aus.

Ob "Kleidervorschrift" oder nicht, mE ginge es schon auch darum Zeichen zu setzen (sofern angebracht, siehe 2. Absatz). Ich rede als Betroffener und Gewaltopfer. Und mir ist es dann ehrlich gesagt wurscht, ob das dann in der schwarzen Szene ist oder die Klischee Neonazis. Denn erste bewegen sich ohnehin auf schmalem Grad.
avatar 06.03.07 12:00
Mich wiedern Leut "die ausschließlich und in Gruppen" in Cyberklamotten rumrennen an.... Und weiter, trotzdem werden die weiter so rumrennen. Warum sollte jemand nicht in Uniform rumrennen wenns ihm gefällt. Das muß nicht unbedingt was mit ner politischen Gesinnung zu tun haben.
Was anderes is es natürlich wieder wenn jemand wirklich in einer originalgetreuen SS-Uniform rumrennt. Aber da is dann sowieso wer anderer dafür zuständig...
06.03.07 12:04
ja, eben im pi bei einem club bizarre ist mir diese uniform-anhäufung auch mal persönlich aufgefallen und genau darauf bezog sich auch meine aussage: cool sein wollen und (in diesem fall eh zum glück) nicht viel dahinter, zumindest hat es sehr danach gewirkt....

von dieser konkreten veranstaltung abgesehen könnt ich nicht sagen, dass mir in wien ein trend in richtung uniformen aufgefallen wäre, im gegenteil, nachdem die neofolk-welle sehr stark abgeflaut ist fallen mir eigentlich zwei ganz andere trends auf:
ein schwerpunkt hier geht richtung punk-rocker (rund um die batcave-welle) und einer richtung cyber-neon-schnallen-extrem-pierce-gruftie (rund um den schwarzflug), so zumindest mein sehr subjektiver eindruck....

das mit dem anwiedern versteh ich voll und ganz, ich kann mich nur wiederholen: Wenn jemand damit cool sein (oder meinetwegen auch provzieren) will löst das mir sowieso nur kopfschütteln aus, wenn ideologischer hintergrund zu dieser kostümierung führt ist das noch viel schlimmer....
nur ein vermehrtes auftreten ist mir noch nicht aufgefallen, vielleicht gibt es diesen trend auf veranstaltungen, die ich seltener besuche und mir fällt er nur deshalb nicht auf.

"Ein zeichen setzen" klingt super => nur wie konkret soll das aussehen? Außer konsuquente zutrittsverweigerung für zu eindeutige uniformen und symbole fällt mir nichts ein und selbst bei der möglichkeit stellt sich die frage, wo man die grenzen dann genau zieht (abgesehen von den per gesetzt eindeutig geregelten)???

und die gewalt-bereitschafts-problematik passt zu dem thema nicht ganz dazu: ich hab selber vor etlichen jahren nach einem atrium-besuch eine scheiß begegnung mit 3 rechten typen gehabt => uniformiert waren die allesamt nicht, das hat sie aber auch nicht davon abgehalten, mir ein paar in die schnauze zu geben....

worauf ich raus will ist schlicht folgendes: Mir taugt das auch nicht, aber einen trend zu uniformen oder gar einen konsequeneten drift nach rechts erkenn ich in der wiener szene nach all den jahren zum glück noch immer nicht, obwohl immer wieder davor gewarnt wurde
ein paar idioten tauchen immer wieder auf und verschwinden auch immer wieder, und einige leut sind vielleicht konstant dabei, aber dieser prozent-satz wird nicht höher als in anderen gruppierungen sein....
...vielleicht ist es ja woanders so, vielleicht bin ich ja nur zu naiv und will die wahrheit nicht sehen, aber mir persönlich fehlen einfach die fakten, die was anderes belegen!?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen