BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 20.03.07 13:46
Eigentlich hat etzel schon fast alles gesagt.
Was ich noch zusätzlich interessant finde ist die Tatsache, dass z.B. mort sich vor einiger Zeit noch über die damalige Hysterie der Arena (oder spezieller Mitarbeiter) in diesem Bezug aufgeregt hat und nun scheinbar einen neuen Zugang zu dem Thema gefunden hat. Und auch Cepeu schreckt meines Wissens nicht davor zurück, "uniformierte Bands" in sein DJ-Set einzubauen, wie auch andere DJs hier, die bei dieser Kritiktendenz jetzt alle sofort bereitwillig "JA!" sagen.
Mal ist es ein Totenkopf, mal ist es ein Kreuz, mal ist es eine Sonne, etcetc.
Es wird sich jedesmal jemand Neuer an irgendeinem Symbol stossen. Und jedesmal werden dann die gleichen Diskussionen geführt.
Jedesmal gibt es Argumente und jedesmal wollen Einige diese Argumente nicht akzeptieren, obwohl mit diesen eigentlich eindeutig klargestellt wurde, dass die betreffende Person mit menschenverachtenden Ideen des dritten Reiches nichts am Hut hat.
Der Ausdruck "Kindergarten", oder so ähnlich, hat bei diesem sinnlosen Spielchen wohl tatsächlich seine Berechtigung. Nur scheinen Manche ohne diese Spielwiese der "legitimierten" Fetzenschlacht genausowenig auszukommen, wie eben Andere nicht ohne ihre Uniform als Mittel zur Provokation, als Ausdruck der Ablehnung, als Fetisch oder was auch immer auskommen wollen.
Die Frage von Etzel, was die unnachgiebigen Kritiker denn nun gerne als Ergebnis ihrer Anwürfe hören würden um zufrieden gestellt zu sein, läßt mich im Übrigen auch noch voll unerträglicher Spannung auf eine oder mehrere Antwort/en warten.
Denn diese würden vielleicht endlich einmal den Sinn dieser Dejavú-Diskussionen aufzeigen.
avatar 20.03.07 14:27
von meiner seite aus, gibt es nichts mehr zu schreiben, da er sich davon distanziert hat (ob jetzt gelogen oder nicht kann ich selbst nicht wissen - ich kann es nur akzeptieren oder eben nicht).

jetzt weiter zu "foltern" um das zu hören was man hören möchte, ist sinnlos und in einer gewissen art und weise auch nicht fair.

ich finde es jedoch persönlich auch nicht gut, wenn diverse leute solche uniformen tragen, ob jetzt als provokation, fetisch oder sonst etwas. aber das bin eben ich und jener der sich vom 3. reich distanziert und trotzdem solche abzeichen (in erlaubter form) und/oder uniformen trägt ist eben er selbst. weshalb man jedoch diverse artikel trägt werde ich weiterhin nicht wirklich nachvollziehen können (von meiner persönlichen seite aus). aber gut, jeder hat eben andere vorlieben und die akzeptier ich auch, auch wenn es mir selbst mißfällt.

die konkrete frage, ob symphatisant ja/nein wurde geklärt.

und ja, ich habe auch einige dij u.ä. platten zuhause, wobei ich mit der aufmachung und symbolik auch nicht einverstanden bin - überhaupt nicht, wie du weißt, aber die musik gefällt mir. ich denke, daß man diesen punkt unter umständen auch auf das tragen von uniformen der jeweiligen leute umlegen / vergleichen kann.

... aber vielleicht irre ich mich auch.


@etzel: ich sehe da schon einen unterschied, ob man eine grüne (tarnfarben) kurze hose zum wandern hat oder eine pseudo-ss-uniform trägt. =;-)

@udo: halloooo, du spechtler ! hoffe, daß du dich amüsierst *g* *stinkefingerzeig*
=;-)
avatar 20.03.07 14:59

Danke für deine Erklärungen. Ich wollte einer Zerfaserung dieses threads entgegensteuern, da mir nicht klar war an wen diese Kritik gerichtet war und ich mich durch deine Aussage „Mir gefallen die Antworten hier nicht“ angesprochen, bzw. zu unrecht angegriffen, missverstanden fühlte....Ich hielt es daher für angebracht,diese Kritik direkt an die Betreffenden zu richten.

Wie ich in meinem ersten Posting schon betont habe, sollte es oberstes Gebot sein mangels eindeutiger Beweise keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, zu hinterfragen, mit dem Betreffenden zu sprechen. Ich habe sein "outing" zur Kenntnis genommen. Jedenfalls ist es nicht meine Intension SlaveW faschistoide Gesinnung zu unterstellen, dies verbietet mir der Mangel an Beweisen. Ich habe lediglich Kritik an dieser Art der Provokation geäußert.
avatar 20.03.07 17:44
Pegasus schrieb:
>
> > Die Frage von Etzel, was die unnachgiebigen Kritiker denn nun
> gerne als Ergebnis ihrer Anwürfe hören würden um zufrieden
> gestellt zu sein, läßt mich im Übrigen auch noch voll
> unerträglicher Spannung auf eine oder mehrere Antwort/en
> warten.
> Denn diese würden vielleicht endlich einmal den Sinn dieser
> Dejavú-Diskussionen aufzeigen.
Irgendwie nichtssagend. mE wurden Antworten von "unnachgiebigen Kritikern" ebenfalls nicht zur Kenntnis genommen. Eingeharkt wird nur, wo man einharken kann und verwiesen auf "ihr wollt oder könnt gar nicht verstehen".
Ich für meinen Teil habe aus dieser Diskussion meinen Informationsgehalt geholt! Diejenigen Antworten die auf Relativierung ("links ist genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer", so oder so ähnlich und mit dem Thema eigentlich so gar nichts zu tun hat ist mE ziemlich eindeutig) oder Antworten "ich hasse die dumme Gesellschaft", "ist 'nur' fetisch, aber..." ist inhaltsloses blabla...

Dass man sich irgendwann mal im Kreis dreht ist klar. Trotz dem fand ich die Diskussion, für mich, recht gut.
20.03.07 18:17
Pegasus schrieb:
>
> Und auch Cepeu schreckt meines
> Wissens nicht davor zurück, "uniformierte Bands" in sein
> DJ-Set einzubauen, wie auch andere DJs hier, die bei dieser
> Kritiktendenz jetzt alle sofort bereitwillig "JA!" sagen.

und ich bin dann auch sehr zornig und wütend, wenn ich im nachhinein erfahre, dass die musiker auch schonmal mit pipi in den augen herumargumentieren, wenn man ihnen vorwürfe macht. :.-(

aber ich nehms mir zu herzen und unterteile meine tonträger ab sofort in "echt hasserfüllt böse", "ein bisschen böse" und "ein bisschen rechts"

:-p
20.03.07 18:22
ich muss bei diesem uniformfetisch dings btw an

<a href="[jeltsch.org]; target="_blank">[jeltsch.org];

denken.
avatar 20.03.07 19:53
Pipi in den Augen? Also doch die Natursektabteilung? Das wäre dann aber doch eindeutig Fetisch. Pervers, aber fetisch. Und das darf man doch in so einer netten, sozialen und freidenkenden Welt Niemandem verwehren - sich Pipi in die Augen spritzen zu lassen, während man eine pöhse, pöhse Uniform anhat - wenn es die sexuelle Erfüllung für die jeweilige Person darstellt. Ja, es klingt sogar so, also ob sich diese Szene vielleicht sogar schon auf der einen oder anderen superintellektuellen und freidenkenden Theaterbühne abgespielt haben könnte.

Die Plattensammlung lass doch bitte in Ruh´! Die kann ja nix dafür - schließlich kommt es immer auf den Sammler an und ned auf das unschuldige Vinyl. ;-p
avatar 20.03.07 20:17
LinhShon schrieb:

> Trotzdem fand ich die Diskussion, für mich, recht gut.

Na, das ist doch erfreulich. :-)
Und jetzt sieh´s mal so: Ohne den Aufreger dieser Uniformen hättest Du diese gute Diskussion gar nicht gehabt. ;-p
avatar 21.03.07 13:51
> aggressiv empfinde ich die antworten von mort

stimmt, bei derart plumper relativierung des kriminellen rechtsextremismus werd ich aggressiv. allein die gegenüberstellung "nazis" (eine strafrechtlich relevante kategorie) und "linke" (ein bereich der sogar grosse teile der spö umfasst)... *kotz*

@ gewalt: über reale, imaginäre, strukturelle, physische, psychische, verbale, selektive, systemimmanente, tolerierte, legitime, legitimierte, befürchtete, erhoffte, erlebte, dosierte, übertriebene, ökonomische, soziale, surreale, dokumentierte, analysierte, praktizierte, tabuisierte, ästhetisierte, reproduzierte, banalisierte, akzeptierte, sanktionierte, repressive oder wasauchimmerfüreine gewalt, über täter, opfer, beobachter, hinschauer, wegschauer und so zeugs unterhalt ich mich gern mal wenn ich mehr zeit habe. aber nicht in dem forum, das ist mir zu mühsam.
avatar 21.03.07 13:57
dir ist aber schon klar, dass es bei der arena-sache (auch) um was ganz anderes ging, oder?

und was die "scheinbaren zugänge" betrifft: pass auf dasst nicht zu journalistisch wirst... ;)
Anonymer Benutzer
21.03.07 14:23
Es ist nicht von der Hand zu weisen das ein beträchtlicher Anteil der Gewalttaten auf das Konto von selbsternannten "linken" Weltverbesseren gehen.
Ich könnte jetzt eine Vielzahl von Fallbeispielen nennen, die mir selbst widerfahren sind.
Unter der Fahne der Wohltätigkeit wird munter gpöbelt geprügelt und gegen alles demonstriert was eine gesunde Weltordnung ausmacht.
Ich hatte vor ca einem Jahr, eine Gespräch mit einem Komissar der Kriminalpolizei.
Es ging um die Absicherung einer meiner Veranstaltungen.
Dabei gab mir dieser zu verstehen das in seinem Einzugsgebiet der Augenmerk schon längst mehr auf den "links-radikalen" liegt als den rechten Flügel.
Nun gut, das entschuldigt jetzt garnichts und ich will damit jetzt keine Partei ergreifen, aber das musste ich jetzt loswerden.

Was war das Resultat? Der Polizeischutz bei der Veranstaltung war leider notwendig weil friedliche Konzertbesucher von pöbelnden 13 Jährigen Kinderpunks mit (selbstgeleerten) Weinflaschen beworfen wurden.
Die anstifter zu diesem Akt (die uns bekannt waren) sind jedoch nicht aufgetaucht.
Sie kämpfen für eine bessere Welt. Jedoch muss es in der so laufen wie sie sich das vorstellen. Wie schizophren ...

Ich will hier nocheinmal klarstellen das ich gänzlich unpolitisch bin!
Ich hasse jedoch Personen und Gruppierungen die eine art anarchistische umstrukturierung unseres sozialen Systems herbeiführen wollen.
Ich habe hier keine Person angegriffen sondern ein allgemeines Statement abgegeben.
Und ja, es gibt mit Sicherheit Dutzende von Beispielen die die Greueltaten von Neonazis aufdecken. Ganz klar. ICH habe nie beihauptet das es diese nicht gibt, aber es gibt eben wie bei vielen anderen Dingen immer auch eine andere Seite....
avatar 21.03.07 14:49
Was war das für ein Konzert?
Anonymer Benutzer
21.03.07 14:55
Das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren!!!
avatar 21.03.07 15:07
Mich würde eher interessieren was eine gesunde Weltordnung ist.
avatar 21.03.07 15:14
> Mich würde eher interessieren was eine gesunde
> Weltordnung ist.

eine die am deutschen wesen genesen ist..?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen