Sorry, war ein paar Tage ohne I-Net.
Also ist schon sehr interessant gewesen alles nachzulesen! Weiss nicht so recht ob und was ich schreiben soll...
Also zuerst mal will ich doch auf den Vorwurf von "nicht dort sein und reden wollen" eingehen. Ja, ich war nicht dort. Wie kam es zu dem ganzen (was ich eigentlich schon weiter oben mal geschrieben hatte): ich war Sbger und der Cave war jahrelang mein Stammclub. Ich hörte, dass es seit einiger Zeit eine schwarze Veranstaltung im Cave gibt und wollte wissen wie das dort so ausschaut, was und v.a. wieviele Leute dort sind, weil es zu meiner Zeit (vor ~10 Jahren) kaum "Grufties" in Sbg/Umgebung gab. Was macht kleinLinhShon in seiner Unwissenheit? Er schaut sich die Gallerie der Veranstaltung an und ihm fallen die Fotos auf - man beachte, dass öffentlich Fotos/Gallerien "eigentlich" die Wirkung haben sollen auch Werbung für eine Veranstaltung zu machen... Aber...kleinLinhShon weiss auch, dass er auf (schwarzen) Veranstaltung in Wien Dias gesehen hatte wo Soldatengräber bzw Statuen von Soldaten etc gezeigt wurden. Nicht nur das, auch hier und da mal eine Uniform, dort eine "Frisur", auch hörte kleinLinhShon von der Neofolk Welle, von SolI Invictus und den ganzen Diskussionen uswusf, aber so eine Anhäufung wie beim besagten Event in Sbg hatte er bisher noch nie gesehen (und mE auch so deutlich). Was macht er: er fragt.... Was passiert? Die "Anklage" warum redet der überhaupt? Da frage ich aber zurück: lebt "ihr" (diese Leute) in einer kleinen privaten Welt in der Aussenstehende keinen Zugang haben und von euch nichts wissen? Wohl kaum (wie man sieht). Wenn jemand fragt kommt gleich der Reflex: der hat keine Ahnung, warum, wieso, und überhaupt soll er sich raushalten. Naja, liebe Leute, das macht doch unser Leben nun mal aus. Wir bzw Gruppen leben nicht eingeschottet ihn ihrer eigenen Welt. Man kann nicht davon ausgehen, dass alle alles wissen! Und wenn es jemand wagt doof und naiv zu fragen ist er Provokateur und sowieso link... Da muss man aber nun mal damit rechnen! Ich bin trotzallem stolz nicht mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen und zu hinterfragen.
Was das hacken betrifft, schliesse ich mich einigen hier an: kommt mir auch eher verdächtig vor. Aber wohl in eine andere Richtung als andere denken.
Weiters: (Neo)Nazis sind nicht immer die saufenden, glatzköpfigen, schwitzenden, schlägernden "Vollprolls" - LEIDER. Nein, ich finde sogar jene viel schlimmer die sich entweder im Hintergrund halten bzw Networking betreiben, in welcher Art auch immer. Daher finde ich es sehr gefährlich, WENN (!) sich Neonazis in einer Szene bewegen und das so zu einer Normalisierung führt. "Grufties" werden wohl kaum befürchten müssen Gewaltopfer zu werden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Genauso wie für Nazis "Grufties" wohl NICHT das Ziel sind. Aber wenn die Normalisierung eintritt halte ich das für falsch und gefährlich. Warum? Weil dann so denken kommt: "ach, die sind doch e harmlos", "ist doch ein Netter" etc. Ja, vielleicht zu ihm/ihr, aber IHR seid auch nicht das Ziel!