>
> Und was konkret wolltest du, LinhShon eigentlich hören? Dass
> es alle anderen auch so sehen wie du und bei allen die
> alarm-glocken schrillen??? Dann muss ich dich enttäuschen,
> meine alarm-glocken schrillen dann, wenn
> -) aufmärsche mit zig- od. hundertschaften von neonazis bei
> irgendwelchen demonstrationen aufmarschieren, oder
> -) die rechten fraktionen in ganz europa auf dem vormarsch
> sind, oder
> -) bis vor kurzem noch in österreich rechte ministerinnen
> diskriminierende erlässe unterzeichnen (und das zynischer
> weise noch im sozialressort)
> -) irgendwelche idioten auch ohne uniform und glatze ihren
> selbsthass in gewaltorgien gegen (meist zahlenmäßig)
> schwächere auslassen (dafür braucht man gar keine politische
> ideologie, die rechte passt aber dafür natürlich ganz gut)
> -) etc.etc.etc.!!!
>
> => das alles macht mir angst!!
>
> Aber wenn auf einem festl 20 maxln mit uniformen rumlaufen,
> von denen 10 einen eigenartigen fetisch haben 7 nur
> provozieren wollen und 3 tatsächlich nazis sind, dann find
> ich das zwar auch alles andere als toll und bin auch absolut
> dafür dass laufend kritisch zu beobachten, aber die großen
> angstzustände bekomm ich davon auch nicht.
> und vor allem bleibt nachwievor die frage im raum stehen: Was
> soll man dagegen tun!?
Was ich konkret hören wollte? Eure Meinung, irgendeine Meinung. Ob ich mit meiner Vermutung richtig oder falsch liege etc. Dass der Uniformentrend wieder im Abflauen ist nachdem die Neofolk (etc) wieder am abflauen ist wusste ich nicht (hat irgendwer weiter oben schon erwähnt). Ich hatte nur die Beobachtung gemacht und nachgefragt als einer der sporadisch in der Szene unterwegs ist.
Ich habe nie behauptet das die Welt untergeht, die Ausserirdischen angreifen oder die Demokratie in Gefahr ist. Auch du stimmst mir ja zu, dass man das aber kritisch betrachten sollte. mE habe ich das getan, was aber daraus wurde sieht man im Verlauf der Diskussion.
Zu deiner Aufzählung kann ich nur erwidern, was macht den Aufmarsch schlimmer? Bei einem Aufmarsch kommen halt Dutzende, Hunderte oder gar Tausende zusammen - die ja aber auch Einzeln irgendwoher kommen müssen und ihre Gesinnung vertreten. Da stellt sich mir die Frage warum der einzelne harmlos ist, die Masse aber dann nicht mehr? Denn die Masse setzt sich doch erst durch einzelne Personen zusammen. Dasselbe gilt für Parteien oder Organisationen, warum sind sie in Verbänden besorgniserregend, einzeln aber nicht? Wegen Sozialressort: warum ist bzw war ein einzelner, Paradebsp Haider aktuellerweise Strache, so umstritten, der andere einzelne aber nicht? Nur weil der eine medial im Mittelpunkt steht und der kleine Wirtshausgänger nicht?
Bei deinem letzten Punkt stimme ich dir zu.