BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Ich schau mir gerade ein paar Fotos von verschiedenen Veranstaltungen an. Dabei ist mir aufgefallen, dass der "SS-Chic" immer mehr im kommen ist.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Szene schon immer einen gewissen Hang zu dieser Art "Romantik" bzw eben Hang zur "Nazi-Ästhetik" hat(te), um damit zu kokettieren wie bei Bands oftmals der Fall. Ich gebe zu, dass ich das zu einem gewissen Maße auch getan habe/tue, aber die Uniform-Träger der SS, HJ etc sehe ich ehrlich gesagt schon mit unbehagen. Übertreibe ich? Oder ist da was dran.
03.03.07 23:57
ich kann nicht für alle sprechen, aber diese "eindeutigen" uniformen taugen mir auch nicht.
allerdings ist "unbehagen" in zusammenhang nicht 100%ig das richtige wort. ich vermute nämlich, dass 90% der leute die mit sowas herumlaufen nicht unbedingt eine (mehr als) fragwürdige politische einstellung haben, sondern im gegenteil nicht die geringste ahnung von irgendwas haben und das outfit wegen seines "coolen" oder provokanten effektes wählen...
...insofern erzeugen solche uniformen bei mir ein eher abfälliges kopfschütteln als unbehagen.
Dieses Posting wurde vom Autor zurückgezogen
Der am zweiten Foto ganz rechts macht sich strafbar. Ob ihm das mal wer sagen sollte?
04.03.07 09:19
LinhShon schrieb:
>
> [www.overdose.at]
> [www.overdose.at]
> [www.overdose.at]
> sehe.

so wie ich das sehe, sind das ein paar bauernbuben, die in einer scheune kinderfasching feiern. das kommt eben dabei raus, wenn man - ohne jeglichen respekt vor der heimat - die eigene sprache kaputtmacht und - analog zu "spacko" u.ä. - bei google nach "fascho-kostümen" sucht.
04.03.07 09:21
Pegasus schrieb:
>
> Der am zweiten Foto ganz rechts macht sich strafbar. Ob
> ihm das mal wer sagen sollte?

und der dritte ist wohl auch linksträger.
ROFL
cepeu, ich verstehe nicht ganz. Ich habe nicht gezielt gesucht. Hier auf diesem Forum habe ich mir die Events mal durchgesehen und wollte mal wissen was da in Sbg läuft, da ich ja selbst an und für sich Sbger bin und ausserdem, als "Technogänger", im Cave mehr oder weniger gross geworden bin. Daher habe ich mir die Fotos von dort mal angesehen und das gefunden.

Abgesehen davon, ist das das grosse Problem: sind ja immer nur Bauernleute die Kinderfasching machen. mE schiessen die über das Ziel hinaus und betreiben gezielt Agitation! Da wird organisiert, party gemacht und Bindung aufgebaut - ob man will oder nicht. Gerade daher kommt doch das denke "ach, die sind doch ganz harmlos"...

Hier wäre es eigentlich ganz klar von Nöten sich zu distanzieren und klartext zu sprechen. Und ehrlich, wenn ich einen (oder gar mehrere) öfters so sehen würde würde ich ihn (sie) schon mal drauf anreden und weiters die Veranstaltung meiden.

Hinweis: Dieses Posting wurde auf ausdrücklichen Wunsch von LinhShon unter Angabe zwingender Gründe von den Admins bearbeitet. Postings in denen dieses Posting zitiert wurde wurden editiert und die Autoren davon von LinhShon informiert.
04.03.07 10:15
LinhShon schrieb:
>
>
>
>

eintritt ab 18, und schon ist man einen grossteil davon sowieso los.
Ich finde diese Altersdiskussion bzw die Reduzierung auf dieses zu "billig". Aber gut, so kann man es sich auch recht machen.
04.03.07 11:34
>
>
>
>
>
>

Das wird ihnen wohl eher gleichgültig sein...
und? bricht jetzt wegen 5 so Hanseln die Demokratie zusammen? Wohl kaum?
04.03.07 12:25
LinhShon schrieb:
>
> Ich finde diese Altersdiskussion

da gibts nicht viel zu diskutieren.
dass besonders die jüngeren schnell mal ihre begeisterung für etwas verlieren, z.b. durch job, ausbildung oder ersten freund / erste freundin, sollte ja einleuchtend sein. daher würde ich jetzt nicht gleich deshalb die pferde scheu machen.
04.03.07 12:31
a.j. schrieb:
>
> und? bricht jetzt wegen 5 so Hanseln die Demokratie
> zusammen? Wohl kaum?

Du wirf lieber einen genaueren Blick auf das erste Foto und fühl Dich (ehrlich und anständig!) mitschuldig, anstatt hier rumzuspammen, ok?
04.03.07 13:42
Wie genau Du hinschaust... :->
04.03.07 13:49
cepeu schrieb:
>
> a.j. schrieb:
> >
> > und? bricht jetzt wegen 5 so Hanseln die Demokratie
> > zusammen? Wohl kaum?
>
> Du wirf lieber einen genaueren Blick auf das erste Foto und
> fühl Dich (ehrlich und anständig!) mitschuldig, anstatt hier
> rumzuspammen, ok?

naja, weißt eh, das sind ja nur bubenstreiche. am nächsten tag spielen die ja sicher nur im wald...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen