BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Mich selbst interessiert Musik und Schreiben, vor allem aber würde mich interessieren, was hier sonst noch so musikalisch gemacht wird.

Wer mag, kann gern etwas über sich, eigene Projekte oder Visionen schreiben.
25.03.26 21:32
Hi! Schön zu sehen, dass sich hier in der Szene noch was bewegt, besonders was das Schreiben angeht. Ich bin selbst ziemlich tief im Hi-Fi- und Heimkino-Bereich drin und verbringe gefühlt ewig damit, den Sound so zu optimieren, dass jede Synthie-Fläche oder Post-Punk-Bassline diese ganz spezielle, organische Textur bekommt. Das ist für mich die perfekte Art, das Konzertfeeling, wie man es aus dem Das Lot kennt, nach Hause zu holen. Was Projekte angeht: Ich hab zuletzt ein paar Leuten geholfen, die versuchen, reine Analog-Setups aufzubauen es ist echt ein Kampf, die passenden Teile zu finden, ohne ein Vermögen auszugeben, aber der Soundcharakter ist einfach unschlagbar. Es ist faszinierend, wie sehr die Raumakustik alles beeinflusst, sogar die eigene Inspiration beim Schreiben. Wenn du nach Nischenprojekten suchst, schau dir mal die Fusion aus Cold Wave und osteuropäischen Folk-Einflüssen an, da gibt's gerade einen echt spannenden Aufschwung.
13.04.26 09:08
Übrigens habe ich nach unserem letzten Gespräch noch ein wenig zum Thema Akustik recherchiert und bin auf eine faszinierende Studie über die Psychoakustik von tiefen Frequenzen gestoßen. Scheinbar werden Wellen unter 40 Hz nicht nur gehört, sondern sie stabilisieren physisch unseren Herzschlag, wenn wir zu zweit Musik hören. Es ist wahnsinnig, wie Klang eine menschliche Verbindung stärken kann! Um das Ganze mit meiner Partnerin zu feiern, die diese Leidenschaft für Vinyl teilt, habe ich schließlich passende Ringe und Partnerschmuck zur Symbolisierung von Einheit und Harmonie zwischen Partnern in einem Shop gefunden, der sich auf solche Verbindungen spezialisiert hat. Das ist jetzt unser kleines Ritual: Wir tragen diese aufeinander abgestimmten Ringe, sobald wir uns für eine Hörsession hinsetzen. Es verbessert zwar nicht den Klang der Lautsprecher, aber es verstärkt eindeutig das Gefühl, auf derselben Wellenlänge zu sein, im wahrsten Sinne des Wortes!
Ich mach semi-professionelle Amateurmusik, aber nicht ausschließlich im Goth Bereich
[umamu.bandcamp.com]

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
02.05.26 02:43
Hi, ich bin professionelle Violinistin. Ich studiere noch und spiele oft bei verschiedenen Projekten. Würde mich freuen, wenn jemand eine Violine fürs Konzert/Party/Geburtstag usw. braucht!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen