BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Dark Electro. Jeder denkt, dass diese Gruppe von Musik Aggrotech, Harsh, Hellectro beinhaltet.

Aber was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass Dark Electro neue Formen annimmt? Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass wir in dieser neuen Ära eine andere Entwicklung in der Musik erleben? Ja. Auch in UNSERER Subkultur.

Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit, mit Hocico, den Vätern des Harsh Electro und alles in allem Pionieren des Dark Electro, über diese Entwicklung zu sprechen. Heutzutage verwenden andere Projekte verschiedene Arten von Musik, um sich mit einer anderen Art von dunkler elektronischer Musik wie Dark Trance, Dark Techno und sogar den dunkelsten Schattierungen von Psytrance zu verbinden.

Die Musik entwickelt sich ständig weiter. Es ist klug, sich bewusst zu machen, wo alles angefangen hat. Wie die Musik, die man mag, auf die Welt kam, zu welchem Zweck, aus welchem Grund. Wir können jedoch nicht verhindern, dass sie sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Nimm diese Realität an, oder machst du dich darauf gefasst, ein Leben voller Frustration, Ärger und Verdrossenheit zu führen.

Aber es gibt noch eine andere Frage: Wie zum Teufel kommen wir heute zu den Dark Electronic in unserer Szene?

Das ist ganz einfach: durch EBM. Alles ist klar zu analysieren in der Entwicklung, die Mitte der 80er Jahre aus der Hybridisierung von New Wave/Synth-Punk-Sounds mit Industrial-Sounds stattfand. (Ich werde es einfach machen, ohne die beiden "Wellen" zu spezifizieren)
Von hier aus wurde mit Bands wie DAF, Die Krupps Front Line Assembly, Front 242, Skinny Puppies usw. eine neue Ära von Klängen geschaffen, die zur neuen "Elektro-Goth"-Szene (wenn man sie angesichts der Entwicklung so nennen will) gehören und auch nicht. Es kommt immer darauf an, wie sehr man der Tradition verhaftet ist und wie offen man für neue Klänge ist. Die Entscheidung liegt bei euch.

In der Folge wurde EBM als Grundlage für andere Musikgenres verwendet und vermischte sich zunehmend mit anderen Genres, die wir heute kennen und die wir alle im "Blue Room" hören können.

Wir erleben diese Entwicklung HEUTE, mit Bands, die mit neuen Sounds experimentieren und neue Inspiration für ihre Tracks finden, um die Szene lebendig und jung zu halten.

Wie auch immer, ich lasse euch hier mein Interview, das ich mit Hocico geführt habe.

Ich entschuldige mich für die Soundqualität, die ich leider noch gut beherrschen lernen muss und die ich auch mitnehme, wenn ich meine DJ-Sets veröffentlichen muss. Zum Glück bin ich immer bereit zu lernen, um das, was ich mit der Außenwelt teile, zu verbessern.

[www.youtube.com]

Ps: all mein Wissen im Bereich EBM-et-similis verdanke ich meinem Maestro, Diego LoPorcaro (Dj Loop - Kebabträume) und den Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre durch die Bands und DJs, mit denen ich zusammengearbeitet, die ich interviewt und promotet habe, gesammelt habe.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen