BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
27.09.12 01:17
grüße!

mich würde mal interssieren was gothic für euch ist und wie ihr es definiert bzw wie lebt ihr es aus?
Bands zu hören die sich selber nicht als Gothic sehen spinning smiley sticking its tongue out

nö aber so mal spontan nachgedacht ist es für mich eben ein (sub)kultureller Kreis in dem ich mich bewege welcher von Musik über Kunst, Kultur bis hin zur Literatur reicht. muss aber sagen das ich mich selber werder als gothic, goth oder gruftie sehe sondern schlichtweg als einen menschen mit einem gewissen hang zum kritisch-provokativen-morbiden ;)
ich glaub dass man 'gothic' nicht beschreiben kann. gothic ist wieder nur eine Schublade in die man gesteckt wird. uuh..du bist schwarz angezogen und hast da ein ankh oder pentagramm oder was auch immer-das muss ein gothic sein.. also das spielts in meine augen nicht. keiner hier hält sich an ein Leerbuch..es gibt zwar bücher in denen steht,wenn du das trägst und diese bands härst bist du gothic..aber das find ich nicht gut. denn das vermittelt falsche werte. Man muss nämlich gar nichts um sich zugehörig oder sich wo hingezogen zu fühlen..^^
gothic ist für mich ein viel zu weit dehnbarer begriff als dass man ihn wirklich beschreiben und anfassen könnte.
ich ziehe das an was mir gefällt und hör die bands und songs die mir gefallen und mich berühren. ob sie jez als 'gothic' bezeichnet werden is mir Schnuppe ;P
Zitat
Lost_Soul
... keiner hier hält sich an ein Leerbuch...

Durchaus, des sind dann aber gleich wieder die Poser ;)
So ein Thema darf ma eigentlich garnet erst beginnen.
Und Jeder, der allenernstes meint, "GOTHIC" auch nur anhand von irgendeinem Aspekt definieren zu müssen, is in der Tat net mehr als ein LEERbuch ;)

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
Zitat
Lost_Soul
ich glaub dass man 'gothic' nicht beschreiben kann. gothic ist wieder nur eine Schublade in die man gesteckt wird. uuh..du bist schwarz angezogen und hast da ein ankh oder pentagramm oder was auch immer-das muss ein gothic sein.. also das spielts in meine augen nicht. keiner hier hält sich an ein Leerbuch..es gibt zwar bücher in denen steht,wenn du das trägst und diese bands härst bist du gothic..aber das find ich nicht gut. denn das vermittelt falsche werte. Man muss nämlich gar nichts um sich zugehörig oder sich wo hingezogen zu fühlen..^^
gothic ist für mich ein viel zu weit dehnbarer begriff als dass man ihn wirklich beschreiben und anfassen könnte.
ich ziehe das an was mir gefällt und hör die bands und songs die mir gefallen und mich berühren. ob sie jez als 'gothic' bezeichnet werden is mir Schnuppe ;P

Und jetzt sing ma alle:

I am the horseman
I`m mentally mad
I am a super sharp shooter
sittin on a roof top
my name is MC H, I got the big breaks
and the bass
one, two, check
it´s a mixture ruff to the core
through the texture
come and get a taste of the fixture

yea-ea-ea-ah,yea-ea, I feel hardcore
yea-ea-ea-ah,yea-ea, always hardcore

Zitat
Terrorissmo
Und Jeder, der allenernstes meint, "GOTHIC" auch nur anhand von irgendeinem Aspekt definieren zu müssen, is in der Tat net mehr als ein LEERbuch ;)

want a lyrical sex
ice and the platinum tech
with a minute in the game
when discover my necks
you don`t fret
me and my crew, we are too H.O.T
for any crew out there or any M.C.
rippin up the B you want H.A.T.E
jealousy won`t get you nowhere, I`m H.P.

yea-ea-ea-ah,yea-ea,I feel hardcore
yea-ea-ea-ah,yea-ea,always hardcore

alright
one world, one people, one music - one M.C. !

yea-ea-ea-ah,yea-ea, I feel hardcore
yea-ea-ea-ah,yea-ea, always hardcore

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.12 00:09 von Anomines.
Ich bin entzückt, gerührt und geschüttelt =)

16.10.12 07:05
Zitat
Lost_Soul
gothic ist wieder nur eine Schublade in die man gesteckt wird. uuh..du bist schwarz angezogen und hast da ein ankh oder pentagramm oder was auch immer-das muss ein gothic sein..

Haha das wär ja mal ganz was neues xD Ich hör von so primitiven random Leuten immer nur "SATAN!" oÄ xD
17.10.12 05:24
Zitat
Aluna
Zitat
Lost_Soul
gothic ist wieder nur eine Schublade in die man gesteckt wird. uuh..du bist schwarz angezogen und hast da ein ankh oder pentagramm oder was auch immer-das muss ein gothic sein..

Haha das wär ja mal ganz was neues xD Ich hör von so primitiven random Leuten immer nur "SATAN!" oÄ xD

Typisches Straßengesindel, wenn Dummheit tödlich wäre....ich frag mich oft, obs vor 100, 200 oder mehr Jahren auch so penetrant war, oder die Straßen sauber gehalten wurden vom Unrat.
17.10.12 09:07
Da wurden die Straßen eher von denen sauber gehalten, die überhaupt anders waren ^^
Zitat
Schattenzauber
....ich frag mich oft, obs vor 100, 200 oder mehr Jahren auch so penetrant war, oder die Straßen sauber gehalten wurden vom Unrat.

Ein paar Jährchen davor wären du, ich und überhaupt ein jeder Andere hier wohl als Ketzer am Haufen verschmort.
Ich erinner mich noch gut an die Szene mit einem ehmaligen Freund, der bei den Worten "SATAAAAAAAN!" sein Trinkhorn hingehalten, und mit den Worten "Ja, willst auch ein Stück?" gekontert hat...

Grundsätzlich is mir das aber alles sowas von bowidl...
Lasse' reden!

Es gibt zu viele Straßen, zu viel Unrat und zu wenige die gut putzen können! War so, ist so und wird immer so bleiben.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen