Achso, ich fühlte mich nur angesprochen und war nicht ganz sicher, was du meintest.
In den Kreisen in denen ich mich bewege ist mir das jedenfalls noch nie passiert...
Aber ich weiß auch, dass du zu anderen Veranstaltungen/Locations gehst, deren Besucher sich wahrscheinlich hinsichtlich Geschmack, Alter, Einstellungen, Stil unterscheiden. Da kann ich leider nicht mitreden... Ich glaube dir schon, dass dir solche Vögel untergekommen sind.
Am amüstantesten ist es wohl, wenn sich gerade die aufspielen und andere als "un-true" bezeichnen, wenn sie selbst absolut keine Ahnung haben. Es hat überhaupt keinen Sinn, irgendjemanden "aufklären" zu wollen, da es meistens ohnehin nur als Angriff verstanden wird. Es gibt Menschen, die wollen etwas dazulernen und es gibt die, die ihre eigenen Annahmen und Wunschvorstellungen wahrhaben möchten.
Aber warum sich darüber aufregen? Zwecklos und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, solange ich "meine" Musik hören darf, zu bestimmten Events gehen kann und mich mit Freunden amüsiere.
Zwar gehöre ich schon zu denen, die sagen würden, gewisse Musikgenres oder Bands (siehe vorletzten Beitrag von mir) sind nicht "goth" aber das heißt nicht, dass man es als Grufti nicht hören darf. Wir sind ja nicht im Kindergarten...