| Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|
| Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
| Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 | |
=80?

Zitat
Anomines
Naja, war irgendwie klar das alle aus ihren Löchern springen wenn man mal was böses über DIE Szeneikonen sagt.
@Paul
Ich sagte nie dass ich mich auskenne(wäre auch eine dreiste Lüge), ebenso habe ich keinen musikhistorischen Kurzabriss gepostet
Ich sagte übrigens nicht dass SoM oder CV schlecht wären, nur dass man ihnen die 80er extrem heraushört. Und ja, ich finde diem 80er ziemlich schwul, was eben wie obens gesagt nicht bedeutet dass die Musik an sich schlecht ist.
Ja, das ist durchaus rübergekommen...,)Zitat
Anomines
Dass mein Kommentar proletenhaft, undifferenziert und ohne jeglich Grundlage dasteht sollte eigentlich sowieso klar sein.
Ist es ja gar nicht...Zitat
Melinda
Warum ist es eigentlich ok über jedes x beliebige Thema etwas zu posten (Bsp.: Handys, Programme, Kosmetik, Frisuren, etc...) aber gleich so schlimm wenn man etwas über die Metalszene postet?
Zitat
Ich nicht
Ist es ja gar nicht...Zitat
Melinda
Warum ist es eigentlich ok über jedes x beliebige Thema etwas zu posten (Bsp.: Handys, Programme, Kosmetik, Frisuren, etc...) aber gleich so schlimm wenn man etwas über die Metalszene postet?
Im Grunde gibt es diesen Thread ja nur, weil gziele aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem Metaller die gesamte Szene verteufelt und keine Gelegenheit auslässt, jeden "runterzuputzen" der es auch nur wagt, Metal zu erwähnen...;)
Aber wirklich ernst nehmen darfst du das doch nicht.
Zitat
Ich nicht
Dennoch wird es im Gothic-Forum wohl eher nicht dazu kommen, dass ausgiebig über Metal geredet wird, aber nicht etwa weil es strikt verboten und ganz böse ist, sondern weil jmd. der sich über Metal unterhalten will, wohl eher einen Thread in einem Metal-Forum eröffnen wird und nicht in einem Gothic-Forum, da ja Metal kein Teil der Gothic-Szene ist.
thx
Zitat
Ich nicht
Ja, das ist durchaus rübergekommen...,)Zitat
Anomines
Dass mein Kommentar proletenhaft, undifferenziert und ohne jeglich Grundlage dasteht sollte eigentlich sowieso klar sein.
Das Hauptproblem (oder das woran ich mich etwas gestört habe) war aber, dass ich beim besten Willen nix schwules an bspw. Sisters o.M. erkennen kann.
Wenn du über dieses Lied gesagt hättest, dass es einen minmal schwulen Touch hat, hätt' ich's verstanden:
Zitat
dasandere
PS.Wird man in diesem Forum entfernt wenn man zulange nichts schreibt?
) Im Bereich Doom oder Melodeath wird das irre Gittarrengeschreddere auch gern mal durch ein wenig Melodik ersetzt, nimmt ruhigere und melancholischere Züge an. Die "gothische" Philosophie (ist meiner Meinung nach) der Einstellung des Bierinfusionsmetallers geistig weit überlegen. Ich hör auch sehr gern ein wenig ältere Gothicrocksachen wie die Sisters und auch vom mittelalterlichen Dudelsack bin ich sehr angetan. So nun meine Frage an euch als Neuling: Ist es wirklich der Musikgeschmack (mag meiner auch ein wenig verkorkst sein :P ) der die Szene ausmacht oder mehr die Philosophie? Und gibt es nicht ettliche verschiedene Stile in der Szene? Ich hab von Mittelalter, Cyber, Industrial, Schwarz Romantik etcetc. gelesen. Die ahebn doch auch alle nen unterschiedlichen Geschmack oder? :X Sry wenn ich euch mit meiner Unwissenheit auf die Nerven geh, aba würd gern die Meinung einiger Leute die schon länger in der Szene sind hören um nicht als Pseudogrufti zu enden.