| Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|
| Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
| Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 | |
Zitat
gziele
@Goldmund: Wenn du zweimal im Jahr eine Metalphase hast, sei dir das unbenommen.... ich hör auch zweimal im Jahr Pizzicato Five. Aber das macht weder Metal noch J-Pop zu einen integralen Bestandteil der Gothic Szene.
Zitat
Anomines
Naja höre beides gerne. Habe durch die Reviews auf der Seite schon ein paar nette Sachen entdeckt und Zeugs wie Skinny Puppy, Laibach, Project Pitchfork, Dead can Dance(nahm jetzt mal die aus dem Wikipediaartikel um nicht allzuviel falsch zu machen) und ein paar andere höre ich auch durchgehend.
Zitat
Anomines
Wenn ihr euch wirklich abgrenzen wollt dann kickt einfach Events wie das 666, Hanzel und Gretyl und Combichrist von der Terminliste und schon gibts weniger schereien.
Zumindest verstehe ich nicht wie man ein Event auf Gothic.at stellt, auf dem es auf einem Dancefloor Folkmetal, 2 anderen irgendwasmetal und nem Technofloor kein einziges echtes Gothlied spielt, und dann im Forum rumjammert dass die Leute was komplett falsches unter Gothic verstehen. Das ist doch lächerlich.
Wenn man anscheinend hiert schon kompromisse eingeht dann heißt dass doch zwingend dass es irgendwie doch als Einstiegsform oder neuer Teil des Gothic interpretiert wird.
Zitat
Anomines
Wo wir schon dabei sind. Schon das 20te mal am Stück gehört heute.

Zitat
Anomines
Wenn ihr euch wirklich abgrenzen wollt dann kickt einfach Events wie das 666, Hanzel und Gretyl und Combichrist von der Terminliste und schon gibts weniger schereien.
Zumindest verstehe ich nicht wie man ein Event auf Gothic.at stellt, auf dem es auf einem Dancefloor Folkmetal, 2 anderen irgendwasmetal und nem Technofloor kein einziges echtes Gothlied spielt, und dann im Forum rumjammert dass die Leute was komplett falsches unter Gothic verstehen. Das ist doch lächerlich.
Wenn man anscheinend hiert schon kompromisse eingeht dann heißt dass doch zwingend dass es irgendwie doch als Einstiegsform oder neuer Teil des Gothic interpretiert wird.
Zitat
Balaam
und bitte auch nicht zuviel KISS hören, das sind nämlich die Knights In Satan's Service! hahaha
Was meinst du denn genau mit "raushängen lassen"?Zitat
Goldmund
Natürlich. Jeder kann ja hören was er will. Nur lasse ich das dann nicht hier groß raushängen und erwarte mir dafür noch Toleranz. Genauso wenig würde ich The Cure in einem (Black) Metal Forum (abgesehen davon das ich keines kenne) posten.
Zitat
Anomines
"Ich werde mich in Zukunft einfach davor hüten zu sagen irgendetwas mit Gothic zu tun zu haben und statt Genres, Bands nennen. Hab doch kein Bock auf so nen Blödsinn und das jemand herkommt und meint mich zurechtweisen zu müssen was die ganzen Bands nicht mit Gothic zu tun haben."]
Wobei das 666 war bis auf wenige Ausnahmen (ich denke da an die Events im EXX) auch immer eine Gothic-Veranstaltung oder besser gesagt eine Veranstaltung die sowohl Goths, Metallern und Punks etwas zu bieten hatte.Zitat
Anomines
"Wenn ihr euch wirklich abgrenzen wollt dann kickt einfach Events wie das 666, Hanzel und Gretyl und Combichrist von der Terminliste und schon gibts weniger schereien."]
Zitat
Ich nicht
Was meinst du denn genau mit "raushängen lassen"?Zitat
Goldmund
Natürlich. Jeder kann ja hören was er will. Nur lasse ich das dann nicht hier groß raushängen und erwarte mir dafür noch Toleranz. Genauso wenig würde ich The Cure in einem (Black) Metal Forum (abgesehen davon das ich keines kenne) posten.
Ich meine, natürlich ist es wenig sinnvoll, in einem Forum namens gothic.at einen Thread über die neuesten Death Metal-Veröffentlichungen zu eröffnen (was ja wohl auch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen würde) aber ich finde man sollte sich schon so viel Toleranz erhoffen dürfen, um bspw. in einem Vorstellungsthread oder im Profil Bands erwähnen zu können, die nicht zur Gothic-Szene gezählt werden ohne dafür blöd angemacht zu werden.
Denn das führt genau dazu:
Zitat
Anomines
"Ich werde mich in Zukunft einfach davor hüten zu sagen irgendetwas mit Gothic zu tun zu haben und statt Genres, Bands nennen. Hab doch kein Bock auf so nen Blödsinn und das jemand herkommt und meint mich zurechtweisen zu müssen was die ganzen Bands nicht mit Gothic zu tun haben."]
Dass sich die Leute nicht mehr trauen, zu schreiben was ihnen gefällt, weil sie befürchten müssen dafür verteufelt zu werden kann irgendwie nicht richtig sein.
) sein.
Das klingt mir alles zu gezwungen.Zitat
Goldmund
Ich habe nur dann ein Problem damit (naja, als Problem würde ich es jetzt nicht bezeichnen) wenn manche Leute nur solche Bands kennen und denken das wäre Gothic. Wenn ich mir die Profile von manchen anschaue sind dort genau die typischen Bands zu finden. Da frage ich mich dann immer wofür es den Einstiegstest gibt. Sicher können sie das trotzdem hören, aber wenn man sich schon hier anmeldet sollte man sich auch weiterhin dafür interessieren und offen für "neues" (Musik von vor 30 Jahren) sein.
Wieso? Hoffentlich nicht aufgrund "verbotener" Musikpräferenzen.Zitat
Goldmund
Eine Userin mit der ich nach ihrer Anmeldung ziemlich zusammen gekracht bin ....
Zitat
Fido
ich würde mich nicht per se gegen ein combichrist review wehren. ich kenne die band auch nicht gut genug um beurteilen zu können dass die nicht entwicklungsfähig wären. was ich nicht möchte wäre ein review von jemandem ders schreibt weil er eben mal dampf ablassen wollte oder von einem menschen der sonst nix anderes kennt.
Zitat
Fido
beim letzten 666 war der "goth floor" durchaus akzeptabel. ich weiss nicht ob du dort warst aber es klingt jetzt für mich fast als wärs von dir eine pauschalverurteilung gewesen.
Zitat
Fido
ich denke es tut keinem weh wenn man gelegentlich einen blick über den eigenen tellerrand in den terminen entdecken muss. seine eigene kleine welt soll sich jeder selbst zusammensinnieren, ich sehs nicht als aufgabe von den terminen hier die grenze am limit zu ziehen.
Zitat
Anomines
Trotzdem meckern hier viele rum dass das nicht Gothic ist...sprich mit Gothic an sich nichts zu tun hat. Dann stellt sich deben zwingend die Frage warum auf Gothic.at solche in der Terminliste aufscheinen.
Das einzige was ich damit sagen will ist dass man sich dann nicht wundern braucht wenn die Leute eine falsche Vorstellung von Gothic haben, wenn sie wie selbstverständlich aufscheinen.
Zitat
Anomines
Ich finde es auch gut so, denn vermutlich würde mich die Terminliste dann nur noch halb so sehr interessieren.
Zitat
Ich nicht
Wobei das 666 war bis auf wenige Ausnahmen (ich denke da an die Events im EXX) auch immer eine Gothic-Veranstaltung oder besser gesagt eine Veranstaltung die sowohl Goths, Metallern und Punks etwas zu bieten hatte.
Zitat
Ich nicht
Das klingt mir alles zu gezwungen.
Jemand der sich hier anmeldet, der soll sich nicht für "neue" Musik interessieren müssen, sondern es sollte eher umgekehrt sein: Also jemand interessiert sich dafür und meldet sich deswegen hier an.