BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
der Zauberspruch: :)

hail the Darkthrone! crucifix

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
Anonymer Benutzer
17.02.11 18:44
Zitat
gziele
@Goldmund: Wenn du zweimal im Jahr eine Metalphase hast, sei dir das unbenommen.... ich hör auch zweimal im Jahr Pizzicato Five. Aber das macht weder Metal noch J-Pop zu einen integralen Bestandteil der Gothic Szene.

Natürlich. Jeder kann ja hören was er will. Nur lasse ich das dann nicht hier groß raushängen und erwarte mir dafür noch Toleranz. Genauso wenig würde ich The Cure in einem (Black) Metal Forum (abgesehen davon das ich keines kenne) posten.
Anonymer Benutzer
17.02.11 18:51
Zitat
Anomines
Naja höre beides gerne. Habe durch die Reviews auf der Seite schon ein paar nette Sachen entdeckt und Zeugs wie Skinny Puppy, Laibach, Project Pitchfork, Dead can Dance(nahm jetzt mal die aus dem Wikipediaartikel um nicht allzuviel falsch zu machen) und ein paar andere höre ich auch durchgehend.

Aus welchem Artikel? Das müssen ja verschiedene gewesen sein? grübel grübel

Zitat
Anomines
Wenn ihr euch wirklich abgrenzen wollt dann kickt einfach Events wie das 666, Hanzel und Gretyl und Combichrist von der Terminliste und schon gibts weniger schereien.
Zumindest verstehe ich nicht wie man ein Event auf Gothic.at stellt, auf dem es auf einem Dancefloor Folkmetal, 2 anderen irgendwasmetal und nem Technofloor kein einziges echtes Gothlied spielt, und dann im Forum rumjammert dass die Leute was komplett falsches unter Gothic verstehen. Das ist doch lächerlich.
Wenn man anscheinend hiert schon kompromisse eingeht dann heißt dass doch zwingend dass es irgendwie doch als Einstiegsform oder neuer Teil des Gothic interpretiert wird.

Das kann ja ruhig stehen bleiben, damit die Poser auch wissen wo sie hin gehen können.
*gelöscht*

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.11 19:29 von gziele.
Zitat
Anomines
Wo wir schon dabei sind. Schon das 20te mal am Stück gehört heute.

Ministry ist ja auch immer noch mein Metal....
....richtigen Metallern fällt ja bekanntlich der Schwanz ab wenn sie auch nur in die Nähe einen Synths oder Drumcomputers kommen....
...und Samples sind ja dort sowieo pfui gack.^^

Übrigens hieß das Genre "Industrial Metal" früher "Industrial Rock"... keine Ahnung welchen Schwindlichen eingefallen ist, dafür eine andere Bezeichnung sich einfallen zu lassen... war vermutlich ein Metala. fieser Grinser

Das "neue" Ministry... (alles nach Psalm 69) ist sowieo nicht mehr lustig... zu viel Kommerz.
Al's Nebenprojekte Lard und Revolting Cocks sind aber immer noch lustig:

Und ganz ohne peinlichen Metal-wir-so-bös-diabolisch-und-arg Getue, ist das nicht schön? Jippidu!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.11 19:29 von gziele.
Zitat
Anomines
Wenn ihr euch wirklich abgrenzen wollt dann kickt einfach Events wie das 666, Hanzel und Gretyl und Combichrist von der Terminliste und schon gibts weniger schereien.
Zumindest verstehe ich nicht wie man ein Event auf Gothic.at stellt, auf dem es auf einem Dancefloor Folkmetal, 2 anderen irgendwasmetal und nem Technofloor kein einziges echtes Gothlied spielt, und dann im Forum rumjammert dass die Leute was komplett falsches unter Gothic verstehen. Das ist doch lächerlich.
Wenn man anscheinend hiert schon kompromisse eingeht dann heißt dass doch zwingend dass es irgendwie doch als Einstiegsform oder neuer Teil des Gothic interpretiert wird.

Geb ich dir (von meiner Sicht der Dinge) schon recht.
Und, wo würdest du hier die klare Grenze ziehen, was in die Termine rein soll/darf und was nicht?
Anonymer Benutzer
17.02.11 21:52
Zitat
Balaam
und bitte auch nicht zuviel KISS hören, das sind nämlich die Knights In Satan's Service! hahaha

Ja sowieso!

"Ein ehemaliger Satanist bezeugte, daß die Gruppe Pink Floyd während eines ihrer Konzerte den anwesenden Satanisten auf medialer Ebene mitgeteilt habe, die Musiker seien welche "von den ihrigen".

"Der berühmte Gitarrist Jimi Hendrix war vor seinem Tode tief im Spiritismus verstrickt. Er gab zu, Visionen zu haben und mit Geistern zu verkehren und daß er beim Woodstock-Festival im August 1969 den Himmel voller UFOs gesehen habe." Hallooooho!

Auch ein schöner Satz: "Ich behaupte nicht, daß ein Head-Banger bewußt böse Geister ruft, sondern ich will aufzeigen, daß er die Bedingungen für dämonische Besessenheit erfüllt." Also aufpassen beim nächsten Metalkonzert!
Nun, ich muss gestehen dass ich viel zu wenig Musikexperte bin als dass ich sagen könnte was hienein dürfen sollte/könnte.
Aber zumindest sehe ich einiges in der Liste dass den Leuten im Forum sauer aufstößt und sich großteils distanziert.

Ich nehme an dass ihr im Adminteam schon alle sehr lange dabei seid und eine recht gute Vorstellung habt was euch gefällt/nicht gefällt.
Im Grunde kann man die selben Kriterien wie für die Reviews verwenden. Würdet ihr ein Review über Combichrist schreiben?
Wenn nein, dann haut es aus auch der Liste.
Würdet ihr zum 666 gehen? Nein? Na dann haut es raus. Und ich traue euch schon eine gewisse Objektivität zu dass man eben auch mal etwas in dei Liste tut dass vielleicht nicht dem persönlichen Geschmack entspricht aber trotzdem mit gutem gewissen ins "Gothic" einordnen kann.

Das würde vermutlich mit einem Userverlust von 80% einhergehen (keine Ahnung ob ihr die Seite auch kommerziell verwendet (werbung hab ich zumindest keine gesehen)), denn dieser harte Kaern ist dann doch um einiges kleiner als die gesamte schwarze Szene. Das ist natürlich wieder ein "Ja, macht es eben subjektiv wie bisher" Post, aber in meinen Augen sollte zumindest das Forum mit der Hauptseite zusammenspielen. Und wenn die Leute herkommen um sich Termine wie Nachtmahr herauszusuchen, dann sollten sie auch darüber im Forum diskutieren können, ohne gleich schief angeschaut zu werden.
Einfach eine Entscheidung ob man für die "schwarze Szene" mit dem Begriff Gothic da sein will(und dass dann auch nebeneinander akzeptieren), oder eben für die reine Gothickultur.
ich würde mich nicht per se gegen ein combichrist review wehren. ich kenne die band auch nicht gut genug um beurteilen zu können dass die nicht entwicklungsfähig wären. was ich nicht möchte wäre ein review von jemandem ders schreibt weil er eben mal dampf ablassen wollte oder von einem menschen der sonst nix anderes kennt.

beim letzten 666 war der "goth floor" durchaus akzeptabel. ich weiss nicht ob du dort warst aber es klingt jetzt für mich fast als wärs von dir eine pauschalverurteilung gewesen.

ich denke es tut keinem weh wenn man gelegentlich einen blick über den eigenen tellerrand in den terminen entdecken muss. seine eigene kleine welt soll sich jeder selbst zusammensinnieren, ich sehs nicht als aufgabe von den terminen hier die grenze am limit zu ziehen.
17.02.11 23:14
Zitat
Goldmund

Natürlich. Jeder kann ja hören was er will. Nur lasse ich das dann nicht hier groß raushängen und erwarte mir dafür noch Toleranz. Genauso wenig würde ich The Cure in einem (Black) Metal Forum (abgesehen davon das ich keines kenne) posten.
Was meinst du denn genau mit "raushängen lassen"?
Ich meine, natürlich ist es wenig sinnvoll, in einem Forum namens gothic.at einen Thread über die neuesten Death Metal-Veröffentlichungen zu eröffnen (was ja wohl auch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen würde) aber ich finde man sollte sich schon so viel Toleranz erhoffen dürfen, um bspw. in einem Vorstellungsthread oder im Profil Bands erwähnen zu können, die nicht zur Gothic-Szene gezählt werden ohne dafür blöd angemacht zu werden.

Denn das führt genau dazu:
Zitat
Anomines
"Ich werde mich in Zukunft einfach davor hüten zu sagen irgendetwas mit Gothic zu tun zu haben und statt Genres, Bands nennen. Hab doch kein Bock auf so nen Blödsinn und das jemand herkommt und meint mich zurechtweisen zu müssen was die ganzen Bands nicht mit Gothic zu tun haben."]

Dass sich die Leute nicht mehr trauen, zu schreiben was ihnen gefällt, weil sie befürchten müssen dafür verteufelt zu werden kann irgendwie nicht richtig sein.

Zitat
Anomines
"Wenn ihr euch wirklich abgrenzen wollt dann kickt einfach Events wie das 666, Hanzel und Gretyl und Combichrist von der Terminliste und schon gibts weniger schereien."]
Wobei das 666 war bis auf wenige Ausnahmen (ich denke da an die Events im EXX) auch immer eine Gothic-Veranstaltung oder besser gesagt eine Veranstaltung die sowohl Goths, Metallern und Punks etwas zu bieten hatte.
Zumindest ursprünglich.
Jetzt haben sie halt Alternative-Indie-NewRockMetalEmoHipPop-Floors aber auch noch einen Gothic Floor.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.11 23:15 von Ich nicht.
Anonymer Benutzer
17.02.11 23:40
Zitat
Ich nicht
Zitat
Goldmund

Was meinst du denn genau mit "raushängen lassen"?
Ich meine, natürlich ist es wenig sinnvoll, in einem Forum namens gothic.at einen Thread über die neuesten Death Metal-Veröffentlichungen zu eröffnen (was ja wohl auch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen würde) aber ich finde man sollte sich schon so viel Toleranz erhoffen dürfen, um bspw. in einem Vorstellungsthread oder im Profil Bands erwähnen zu können, die nicht zur Gothic-Szene gezählt werden ohne dafür blöd angemacht zu werden.

Denn das führt genau dazu:
Zitat
Anomines
"Ich werde mich in Zukunft einfach davor hüten zu sagen irgendetwas mit Gothic zu tun zu haben und statt Genres, Bands nennen. Hab doch kein Bock auf so nen Blödsinn und das jemand herkommt und meint mich zurechtweisen zu müssen was die ganzen Bands nicht mit Gothic zu tun haben."]

Dass sich die Leute nicht mehr trauen, zu schreiben was ihnen gefällt, weil sie befürchten müssen dafür verteufelt zu werden kann irgendwie nicht richtig sein.

Ich habe nur dann ein Problem damit (naja, als Problem würde ich es jetzt nicht bezeichnen) wenn manche Leute nur solche Bands kennen und denken das wäre Gothic. Wenn ich mir die Profile von manchen anschaue sind dort genau die typischen Bands zu finden. Da frage ich mich dann immer wofür es den Einstiegstest gibt. Sicher können sie das trotzdem hören, aber wenn man sich schon hier anmeldet sollte man sich auch weiterhin dafür interessieren und offen für "neues" (Musik von vor 30 Jahren Mietzekatze) sein.
Ich finde es halt etwas traurig das zu wenig Interesse da ist. Aber vllt. übertreibe ich da auch nur etwas... oder es sollte mir einfach egal sein. Vllt. sollte ich wieder mehr lesen als mir Neulingsprofile anschauen plemplem
Eine Userin mit der ich nach ihrer Anmeldung ziemlich zusammen gekracht bin postet gelegentlich tolle Lieder. Das finde ich super.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.11 23:43 von Goldmund.
17.02.11 23:56
Zitat
Goldmund
Ich habe nur dann ein Problem damit (naja, als Problem würde ich es jetzt nicht bezeichnen) wenn manche Leute nur solche Bands kennen und denken das wäre Gothic. Wenn ich mir die Profile von manchen anschaue sind dort genau die typischen Bands zu finden. Da frage ich mich dann immer wofür es den Einstiegstest gibt. Sicher können sie das trotzdem hören, aber wenn man sich schon hier anmeldet sollte man sich auch weiterhin dafür interessieren und offen für "neues" (Musik von vor 30 Jahren Mietzekatze) sein.
Das klingt mir alles zu gezwungen.
Jemand der sich hier anmeldet, der soll sich nicht für "neue" Musik interessieren müssen, sondern es sollte eher umgekehrt sein: Also jemand interessiert sich dafür und meldet sich deswegen hier an.
Und so ist es ja wohl meistens auch, vllt. von denen abgesehen die sich offensichtlich aus reiner Langeweile anmelden und dann auf Nimmerwiedersehn verschwinden.

Zitat
Goldmund
Eine Userin mit der ich nach ihrer Anmeldung ziemlich zusammen gekracht bin ....
Wieso? Hoffentlich nicht aufgrund "verbotener" Musikpräferenzen.
Zitat
Fido
ich würde mich nicht per se gegen ein combichrist review wehren. ich kenne die band auch nicht gut genug um beurteilen zu können dass die nicht entwicklungsfähig wären. was ich nicht möchte wäre ein review von jemandem ders schreibt weil er eben mal dampf ablassen wollte oder von einem menschen der sonst nix anderes kennt.

Nun, mich würde es auch in keinster Weise stören. Im Gegenteil, ich höre fast überall gerne rein.
Trotzdem meckern hier viele rum dass das nicht Gothic ist...sprich mit Gothic an sich nichts zu tun hat. Dann stellt sich deben zwingend die Frage warum auf Gothic.at solche in der Terminliste aufscheinen.
Das einzige was ich damit sagen will ist dass man sich dann nicht wundern braucht wenn die Leute eine falsche Vorstellung von Gothic haben, wenn sie wie selbstverständlich aufscheinen.

Zitat
Fido
beim letzten 666 war der "goth floor" durchaus akzeptabel. ich weiss nicht ob du dort warst aber es klingt jetzt für mich fast als wärs von dir eine pauschalverurteilung gewesen.

Nun, es war eine Annahme. Ich habe mich zugegebenermaßen hauptsächlich tanzend auf dem Technofloor befunden und hab sonst nicht so viel mitbekommen. Anfangs bin ich durchgegangen und hab alle Floors mal "ausgetestet" und da hörte ich auf allen Metal wie ich mich erinnern kann. Also mein fehler falls es anders war

Zitat
Fido
ich denke es tut keinem weh wenn man gelegentlich einen blick über den eigenen tellerrand in den terminen entdecken muss. seine eigene kleine welt soll sich jeder selbst zusammensinnieren, ich sehs nicht als aufgabe von den terminen hier die grenze am limit zu ziehen.

Ich finde es auch gut so, denn vermutlich würde mich die Terminliste dann nur noch halb so sehr interessieren.
Aber es ist ja nicht so dass man "über den Tellerrand sieht" und andere Interessante Konzerte in die Liste wirft, sondern dass genau die Bands aufscheinen die eben mit "Gothic" verwechselt werden.

Aber ich wiederhole mich eh nur und wie gesagt mich störts nicht, aber dieser Unterschied von Mainpage zu Forum hat mich dann doch gewundert
Zitat
Anomines
Trotzdem meckern hier viele rum dass das nicht Gothic ist...sprich mit Gothic an sich nichts zu tun hat. Dann stellt sich deben zwingend die Frage warum auf Gothic.at solche in der Terminliste aufscheinen.
Das einzige was ich damit sagen will ist dass man sich dann nicht wundern braucht wenn die Leute eine falsche Vorstellung von Gothic haben, wenn sie wie selbstverständlich aufscheinen.

du beantwortest das teilweise selber weiter unten:

Zitat
Anomines
Ich finde es auch gut so, denn vermutlich würde mich die Terminliste dann nur noch halb so sehr interessieren.

als "grundlage" was in die termine gehört sehe ich eine "verbreitete sichtweise", ohne dass sich diese zwingend mit eigenen vorstellungen decken muss. im übrigen vertraue ich auf die lern- und entwicklungsfähigkeit von menschen ohne dass sie vorgekaut bekommen müssen was richtig und gothic ist. die wie du es nennst "falsche vorstellung" haben die meisten wohl schon vor sie sich bei gothic.at das erste mal anmelden. ich vertrete darüber hinaus die auffassung, dass die "richtige vorstellung" besser über berührungspunkte als durch kastendenken vermittelt wird. -und das "gemeckere" kann man ja auch als lerneinheit sehen.
Zitat
Ich nicht
Wobei das 666 war bis auf wenige Ausnahmen (ich denke da an die Events im EXX) auch immer eine Gothic-Veranstaltung oder besser gesagt eine Veranstaltung die sowohl Goths, Metallern und Punks etwas zu bieten hatte.

Jaja... beim allerersten (!!!) 666 hatte ich gemeinsam mit einem Kumpel von mir schon in der Warteschlage fast schon die erste Schlägerei mit einem Metaler aus der Provinz... weil wir sahen ihm zu schwul aus. grins

Das 666 war immer schon eine Veranstaltung die auf Gewinnmaximierung abziehlte, ist sowas wie Doc LX Partys für die schwarze Szene.

Zitat
Ich nicht
Das klingt mir alles zu gezwungen.
Jemand der sich hier anmeldet, der soll sich nicht für "neue" Musik interessieren müssen, sondern es sollte eher umgekehrt sein: Also jemand interessiert sich dafür und meldet sich deswegen hier an.

Sorry, es gibt fühle Gründe für eine Anmeldung bei Gothic.at.... oft reicht es z.B. schon ein komplexbehafteter Teenager auf der Suche nach Identität zu sein.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.11 08:36 von gziele.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen