BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
16.02.11 22:42
Zitat
nada
ich hör zum spülen immer:

Na servas...

Ich hab früher zum duschen immer das gehört:

Tanzmonster
16.02.11 23:10
Zitat
Goldmund

Das Buch ist so arg. Der Autor des Buches zitiert beinhart irgendwelche Aussagen von Sängern oder anderen Bandmitgliedern die wahrscheinlich entweder im Suff oder spasshalber gemacht worden sint, und nimmt es todernst. Wenn ein Sänger sagt er ist auf der Bühne nicht mehr er selber, dann ist das gleich ein Zeichen dafür, dass er natürlich vom Teufel besessen ist. Sternenlesen und Horoskope sind okkult und daher Sünde! Alles okkulte/parapsychologische ist teuflisch usw... unglaublich. Ich streiche mir oft in Büchern Sätze an, in dem müsste ich jeden zweiten anstreichen. ablach
Jou, der Autor absorbiert wirklich jede Mimik, Gestik oder verbale Aussage der "Teufelsanbeter" und glaubt darin quasi aus Prinzip eine teuflische Botschaft ausmachen zu können.
Aber selbst bei einer völlig belanglosen Aussage geht er sicher davon aus, dass auch damit eine teuflische Botschaft transportiert werden soll, wenn er sie auch noch nicht entlarven konnte....;)

Zitat
Ist Dimmu Borgir für Metal nicht dasselbe wie Nightwish für Gothrock? crucifix
Ich bin da echt nicht auf dem Laufenden aber Dimmu Borgir haben zumindest tatsächlich mal Metal gemacht während Nightwish ja schon immer Mäderl-Metal (wobei das wohl nicht die gängige Bezeichnung sein dürfte) aber noch nie Gothic Rock war.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.11 23:11 von Ich nicht.
Anonymer Benutzer
16.02.11 23:25
Zitat
Ich nicht
Zitat
Ich bin da echt nicht auf dem Laufenden aber Dimmu Borgir haben zumindest tatsächlich mal Metal gemacht während Nightwish ja schon immer Mäderl-Metal (wobei das wohl nicht die gängige Bezeichnung sein dürfte) aber noch nie Gothic Rock war.

Ich meinte damit nicht umbedingt, dass sich Dimmu Borgir so anhört, oder Nightwish Gothrock mässig, aber dass Leute mit diesen Bands in die Szene rutschen. Dann muss man sich halt weiter informieren, die Ohren und Augen offen halten und drauf kommen, dass die Einstiegsmusik oft nicht ganz das wahre ist.

Um zu dem tollen Buch zurück zu kommen, ich glaube das kann man garnicht mehr normal kaufen. Ich schaue morgen mal in der Arbeit nach. Ich habe meines ja von Ebay.

Also dann, hört nicht zu viel Anti Christ Death to Christ, Ac/Dc Webknilch Bis dahin, Heil Satan!

Zitat
Goldmund

Ich meine eher, man könnte sagen, Dimmu Borgir wären das selbe für Metal wie Unheilig für Goth-Rock! :D
16.02.11 23:52
Zitat
Goldmund
Ich meinte damit nicht umbedingt, dass sich Dimmu Borgir so anhört, oder Nightwish Gothrock mässig, aber dass Leute mit diesen Bands in die Szene rutschen.

Ich weiß nicht, das kann ich nicht so recht beurteilen, da als ich das erste Mal (von) Nightwish gehört habe, meines Wissens (noch) niemand auf die idee gekommen ist, die in die Gothic-Ecke zu stellen.
Das kam wohl erst als auf die ganzen "Gothic"-Sampler allerlei genrefremde Lieder gepackt wurden.

Zitat
Goldmund
Dann muss man sich halt weiter informieren, die Ohren und Augen offen halten und drauf kommen, dass die Einstiegsmusik oft nicht ganz das wahre ist.
...oder zumindest nicht das ist, wofür man es gehalten hat.

Zitat
Goldmund
Um zu dem tollen Buch zurück zu kommen, ich glaube das kann man garnicht mehr normal kaufen. Ich schaue morgen mal in der Arbeit nach. Ich habe meines ja von Ebay.

Ich glaube auch nicht, dass man das noch neu kaufen kann.
Ich hab' meins ja vom Münchner Bibelkreis geschenkt bekommen, sogar mit Stempel, was mein Buch natürlich immens aufwertet.;)
also wer das nicht super findet, dem ist nicht mehr zu helfen..;)

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
17.02.11 00:24
Zitat
coll
also wer das nicht super findet, dem ist nicht mehr zu helfen..;)

Mir ist schon klar, dass du den Satz nicht ernst meinst, aber ich glaube Lieder eines rechtsextremen Mörders müssen nicht unbedingt in dieses Forum (oder in irgendein Forum).
also bitte - Varg wurde schon längst entlassen ..tsts
und woher willst du wissen, das er ein rechtsradikaler ist?

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.11 00:29 von coll.
17.02.11 00:42
Zitat
also bitte - Varg wurde schon längst entlassen ..tsts
Naja, ist der Ermordete dadurch denn weniger tot?

Zitat
und woher willst du wissen, das er ein rechtsradikaler ist?
Das ist allgemein bekannt, vor allem wohl auch deswegen weil er selbst zugegeben hat ein Rassist zu sein.
Warum wird in diesem Forum eigentlich ständig von denen über Metal geschrieben, welche erstens der Meinung sind, er gehöre nicht hierher und zweitens ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung darüber haben?

Auf jeden Fall habe ich selten so ein derartig bescheuertes Thema lesen dürfen. Die Gothic-Szene, oder manche Teile davon zumindest, brauchen definitiv keine anderen Subkulturen, mit denen sie sich erst zu sehr vermengen müssten, um ihren eigenen Verfall zu beschleunigen, denn der geistige ist bereits im vollen Gange, wie man nur schwer übersehen kann.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.11 04:49 von Obscurus.
Anonymer Benutzer
17.02.11 07:11
Zitat
Ich nicht
Ich hab' meins ja vom Münchner Bibelkreis geschenkt bekommen, sogar mit Stempel, was mein Buch natürlich immens aufwertet.;)

Sehr schön! Umarmung Ich sehe gerade, es gibt keinen betenden Smiley.
Anonymer Benutzer
17.02.11 07:13
@Obsucurs: Mach dir mal nicht ins Hemd, nur weil hier niemand den Metal-Rotz dein Ansprüchen entsprechend würdigt...
...bzw. stell dich ins Eck zu den Cyber-Goths, die heulen aus dem selben Gründen.

@Goldmund: Wenn du zweimal im Jahr eine Metalphase hast, sei dir das unbenommen.... ich hör auch zweimal im Jahr Pizzicato Five. Aber das macht weder Metal noch J-Pop zu einen integralen Bestandteil der Gothic Szene.
und bitte auch nicht zuviel KISS hören, das sind nämlich die Knights In Satan's Service! hahaha

"the glorious result of a misspent youth"
Naja höre beides gerne. Habe durch die Reviews auf der Seite schon ein paar nette Sachen entdeckt und Zeugs wie Skinny Puppy, Laibach, Project Pitchfork, Dead can Dance(nahm jetzt mal die aus dem Wikipediaartikel um nicht allzuviel falsch zu machen) und ein paar andere höre ich auch durchgehend.
Ebenso kann ich mich mit Metalbands wie Neurosis, Baroness und auch dam hier so verteufeltem Burzum anfreunden.
Ich werde mich in Zukunft einfach davor hüten zu sagen irgendetwas mit Gothic zu tun zu haben und statt Genres, Bands nennen.
Hab doch kein Bock auf so nen Blödsinn und das jemand herkommt und meint mich zurechtweisen zu müssen was die ganzen Bands nicht mit Gothic zu tun haben. Wo bleibt bei der Genrewichserei noch die Liebe zur Musik? (inb4 gziele: Metal ist ja keine Musik)

Wenn ihr euch wirklich abgrenzen wollt dann kickt einfach Events wie das 666, Hanzel und Gretyl und Combichrist von der Terminliste und schon gibts weniger schereien.
Zumindest verstehe ich nicht wie man ein Event auf Gothic.at stellt, auf dem es auf einem Dancefloor Folkmetal, 2 anderen irgendwasmetal und nem Technofloor kein einziges echtes Gothlied spielt, und dann im Forum rumjammert dass die Leute was komplett falsches unter Gothic verstehen. Das ist doch lächerlich.
Wenn man anscheinend hiert schon kompromisse eingeht dann heißt dass doch zwingend dass es irgendwie doch als Einstiegsform oder neuer Teil des Gothic interpretiert wird.

Wo wir schon dabei sind. Schon das 20te mal am Stück gehört heute.

Und an die Hater was zum lachen:

Und Gziele. Der einzige der rumheult bist du. Den Technoheinis gehts wahrscheinlich ziemlich am Arsch vorbei obs kein echter Industrial ist und scheren sich wohl kaum drum. Also keine Ahnung wer sich weinend in die Ecke stellen sollte.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen