Zum vorherigen Post von Gretchen: Es gibt wohl "Menschen"/Wesen (dies so formuliert, da ich die Menschen/Menscheit/menschliche Rasse, kaum noch als menschlich ansehen kann), die um die düstersten und innersten Geheimnisse zu erfahren, nichtmal fragen brauchen. (Dies als Überleitung zum eigentlichen Thread.
Was ist Gothic für mich?
Schwarze Kleidung? Tragen andere auch, macht keinen Unterschied.
Nieten, Stahl und Leder? Findet man auch wo anders, macht keinen Unterschied.
Musik, düsteren und aufrührerischen Ursprungs? Langsam wirds warm.
Eine, vom Rest der Welt, fast komplett andere Denk- und Richtweise, an Dinge ranzugehen? Das macht für MICH Gothic, in Kombination mit den anderen vorherigen Stichpunkten, aus.
Alleine schon die Frage: "WAS bin ich?" Lies sich für mich bis heute, nur in dieser Szene näher erforschen und erleutern. Ich beschäftige mich schon lange mit Fragen und Themen, die in "normalen" Kreisen einem Freak nachgesprochen werden. Aber wie MissLilitha schon sagte, will man sich als Freak auch Willkommen und vor allem zu Hause fühlen. Einem Ort bzw. einer Gesellschaft beiwohnen, die einen nicht als Außenseiter sondern willkommenen Gast aufnimmt.
Themen wie Magie, Mythen, Legenden und dergleichen (bzw. wie man es, je nach Definition nennen mag), konnte ich vor meiner Zeit als "Schwarzkutte" nie mit jemandem besprechen und sich austauschen (obwohl ich jetzt distanzieren muss, dass die Leute hier in Österreich (bzw. Steyr) wesentlich Gesprächs und Thematiken offener sind, als in meiner ersehnten Heimat Leipzig).
Fragen die in die Wissenschaft eingehen, aber nicht wirklich erforscht werden können, weil sie nur im "Menschen", also der "Seele" selber (nach meiner Meinung) auffindbar sind, beschäftigen mich zusehenst und ich werde in dieser Szene weiter auf der Suche nach Gleichgesinnten bleiben um evtl. Anworten auf Fragen zu finden, die noch garnicht gestellt wurden.
Im Großen und Ganzen, kann ich nur dankbar, der Szene gegenüber, sein. Sie bietet mir einen weiten Horizont an Denkweisen und Herangehensweisen, die mir vor einiger Zeit verwehrt blieben.
MfG
Zeronic
P.S.: Wer sich in gewissen Gebieten mal Unterhalten will: Ich bin für vieles offen und stehe neuen Themen, mit offenen Armen, gegenüber.