Zitat
Scrag!
ich hab mit der musik überhaupt nichts am hut, allerdings hab ich grad letztes wochenende zb. auf einer derartigen party in belgrad aufgelegt, und dort war der übergang zwischen durchwegs klassischem ebm meinerseits zum (für mich teils kaum erträglichen) bummbumm á la nachtmahr der anderen beiden dj's teils (erschreckend) fließend, und das wurde auch sehr gut aufgenommen, behaupte ich einmal - vor allem, witzigerweise, mehr von der jungen fraktion.
wenn jetzt ein paar leute daherkommen und draufkommen dass frontline assembly eigentlich das spielen, was sie sich bei... was weiß ich, ich kenn die bands nicht... erwarten, dann ist das ja auch was schönes.
insofern hab ich keine berührungsängste, nein. ich mach aber auch nicht hosekaka aus angst dass die gothic-szene dadurch irgendwie kompromittiert und unterwandert wird.
aber das pseudo-irritierte getue, und das schubladendenken vieler (das beschränkt sich ja nicht auf pi, bummbumm und genre-semantik) ist ur voll blöd.
Wenn dich das nicht stört, dann ist es doch ok - aber dann höre doch auch bitte auf anderen vorzuwerfen, dass sie mit Minderwertigkeitskomplexen & Co beladen sind, weil sie nicht deinen Standpunkt vertreten.
Ich für meinen Teil kann damit nichts - absolut nichts - anfangen. Nur man wird ja beinahe dazu "gezwungen", damit etwas anfangen zu können. Tut man das nämlich nicht, dann wird man regelrecht als minderwertigkeitsbeladener, intoleranter und natürlich "elitärer Grufti" abgestempelt - lächerlicher gehts ja nicht mehr?
Und du weißt sehr wohl, dass es um mehr geht als nur ein "ich kann mit der Musik nichts anfangen". Überhaupt stört mich ja deine Ansicht des "man muss die neue Szene so akzeptieren". Und wieso du das überhaupt als "neue Szene" ansiehst, ist mir nämlich schon Rätsel genug.
Projekte wie die Samplerreihe "Darkness Before Dawn" vom Thomas T. versuchen doch genau dies zu forcieren ud beweisen, dass es sehr wohl eine aktive / aktuelle / lebende "Szene" - und zwar abseits vom stupiden Bum Bum - gibt. Und soweit ich mich erinnere, legst du doch sogar mit selbigen (inkl. "Darkness Before Dawn" Release Party) auf, gelle?