BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
26.04.10 08:24
Zitat
cepeu

ich würd mir als betreiber generell weniger gedanken darum machen, wieviel ich vom veranstalter kassiere (als "sicherheit" oder was auch immer), sondern wie ich die besucher dazu bekomme, ihr geld auszugeben. wenn gast x theoretisch 10 euro in der tasche hat, dann ist es natürlich erstrebenswert, die 10 euro einzusacken. wenn allein schon der eintritt aber z.b. 6 euro kostet und selbiger gast lieber daheim bleibt und das geld für bier & nutten ausgibt, dann hat man davon natürlich gar nix (ausser ein fast leeres lokal).

So gesehen wäre es nicht blöd eine Happy Hour zu machen. Wenig Eintritt und am Anfang billige Getränke, das klingt sicher für viele verlockend. Und wenn man mal mehr getrunken hat gibt man das restliche Geld auch leichter und schneller aus.
Zitat
Goldmund
So gesehen wäre es nicht blöd eine Happy Hour zu machen. Wenig Eintritt und am Anfang billige Getränke, das klingt sicher für viele verlockend. Und wenn man mal mehr getrunken hat gibt man das restliche Geld auch leichter und schneller aus.

Perfider Trick Teufel, könnte funktionieren...
Es verbringen nur nicht alle Leute den Abend mit saufen ...
Anonymer Benutzer
29.04.10 08:18
Das ist schon klar, ich auch nicht mehr.

Nur kann ich aus Erfahrung sprechen. Wenn ich 10 Euro mit hatte habe ich die versoffen, bei 30 Euro halt diese. Das soll jetzt nicht auf alle zutreffen, sicher nicht. Aber angeheiterte Leute geben wohl leichter ihr Geld aus aus jemand der stocknüchtern ist und sich ein Mineral kauft.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.10 08:21 von Goldmund.
Zitat
Goldmund
Das ist schon klar, ich auch nicht mehr.

Nur kann ich aus Erfahrung sprechen. Wenn ich 10 Euro mit hatte habe ich die versoffen, bei 30 Euro halt diese. Das soll jetzt nicht auf alle zutreffen, sicher nicht. Aber angeheiterte Leute geben wohl leichter ihr Geld aus aus jemand der stocknüchtern ist und sich ein Mineral kauft.

ich wäre auch dafür, daß man in div. lokalitäten frischgepresste fruchtsäfte bekommt - quasi als durstlöscher, wenn die hitze unerträglich ist. oder alkoholfreie cocktails, denn .....

.) wasser schmeckt nach einiger zeit etwas langweilig
.) zuviel bier macht dick und betrunken
.) alkoholfreies bier schmeckt leider ganz grauenhaft
.) mineralwasser blubbert im bauch noch immer
.) red bull ist zuckersüß und man bekommt noch mehr durst
.) cola (siehe red bull)
.) weiß- / rotwein kann man in den meisten lokalitäten nicht trinken, daß es einem alles zusammenzieht ... und macht auch betrunken

.
Anonymer Benutzer
29.04.10 16:49
Zitat
Stranger
ich wäre auch dafür, daß man in div. lokalitäten frischgepresste fruchtsäfte bekommt - quasi als durstlöscher, wenn die hitze unerträglich ist. oder alkoholfreie cocktails

Ja! Und bitte Kaffee mit Sojamilch, bzw. Sojaeiskaffee smileys with beer
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen