Zitat
Etzel
ich glaube eben nicht dass sich die szene neu erfinden müsste, ich glaube ganz einfach dass konzerte schlicht eigene regeln haben (welche auch immer).
Und ich glaube dass mit (nicht zu) regelmäßigen, einigermaßen gut vorbereiteten veranstaltungen auch im viper-room genügend leute (auch mit österreichischen DJs) kommen sollten...
Gut vorbereitet soll heißen: Finde einen guten Termin (ausreichend vorlaufzeit, keine direkten konkurenz-veranstaltungen), nimm bekannte/bewäherte DJs, mach ausreichend Werbung, sorg für eine nette atmosphäre (v.a. die Lichtanlage geziehlter einsetzen, ein bissi deko.....!
(Ich muss aber zugeben: v.a. der erste punkt ist tatsächlich eine nicht zu untersschätzende herausforderung)
was mich an der aussage "viper room events veranstalten" irgendwie vermisse ist, daß es für mich als einzelveranstalter schon zu teuer ist. es "müßten" mehr als 150 (zahlende) besucher kommen und auch ordentlich konsumieren, damit ich mit null aussteige.
einen geldscheißer hab ich nicht zuhause sitzen (leider) und wenn man schon im vorfeld "angst" haben muß und sich die frage stellt "kommen auch genügend leute ?!", pfeift man dann auch schon oft auf die sache - vorallem, wenn man es alleine auf die beine stellen möchte.
klar, man kann es auch so wie scrag! sagen ... der viper room ist für seine events zu "groß". wenn mehr leute kommen würden, dann würde sich der viper room auch "auszahlen", aber da es anscheinend ein paar leute gibt die das nicht wissen, muß man es auf den punkt bringen.
für diese art von festeln ist es einfach zu teuer.
bzgl. österreich. dj's: da bin ich bei dir. es gibt einige gute wiener djs
bzgl. termine: dir wird sicher nicht entgangen sein, daß es hier schon zig diskussionen bzgl. terminabsprache udgl. gegeben hat - und was hat es geholfen ?! nichts.
einige, laufende events sind schon bis jahresende in die terminliste eingetragen worden (und einige noch garnicht, sind aber schon in planung) ...
bzgl. deko, flyer, ..: schön und gut, ich denke, daß jeder veranstalter gerne eine bat-höhle, eine tron-umgebung oder ähnliches hätte, doch das liebe geld ist dürftig und geht meist schon für lokal und flyer aus. da bleibt nicht viel für deko übrig. außerdem benötigt man auch ein wenig zeit um das ganze zeug aufzuhängen.
also soooo einfach ist es auch nicht .... vorallem läßt sich im grunde alles auf das liebe geld zurückführen. von dem zeitaufwand möcht ich garnicht sprechen (organisation, werbung, u.ä.).
.