BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
02.04.10 12:49
Zitat
Scrag!
du gibst dich offenbar schon mit recht wenig zufrieden ;-)

ja, und lustigerweise gibt es genug von meiner sorte. Dafür ist unsereines von diesen special-events und konzerten halt überfordert....

...weniger ist oft mehr...
02.04.10 12:50
Zitat
noe
Niemand behauptet eigentlich, dass es sich bei diesen Umfragen bzw. Ergebnissen um ein repräsentatives Maß handelt. Vielmehr geht es jedoch um eine Trendanalyse, und diese ist imo sehr wohl ablesbar.

die meisten, die nicht hingehen, nehmen im normalfall an so einer abstimmung nicht teil.
"abstimmung zum thema xyz? hmmm, interessiert mich nicht".

welches ergebnis soll schon rauskommen ausser tendenziell "Ja, bin dabei"?

egal welche band (solange es nicht irgendwas komplett anrüchiges ist), das ergebnis so einer umfrage wird nie negativ ausfallen.

natürlich kannst jetzt noch auswerten, wieviele die umfrage angeklickt und nicht abgestimmt haben und da mal pauschal davon ausgehen, dass mindestens 2/3 von denen nicht wirklich interessiert sind...

ich würd mich da beim veranstalten aber eher aufs gespür & erfahrung verlassen, anstatt auf die stimmen einiger "fans" (selbst wenn 50+ dafür stimmen...)
Zitat
cepeu
Zitat
noe
Niemand behauptet eigentlich, dass es sich bei diesen Umfragen bzw. Ergebnissen um ein repräsentatives Maß handelt. Vielmehr geht es jedoch um eine Trendanalyse, und diese ist imo sehr wohl ablesbar.

die meisten, die nicht hingehen, nehmen im normalfall an so einer abstimmung nicht teil.
"abstimmung zum thema xyz? hmmm, interessiert mich nicht".

welches ergebnis soll schon rauskommen ausser tendenziell "Ja, bin dabei"?

egal welche band (solange es nicht irgendwas komplett anrüchiges ist), das ergebnis so einer umfrage wird nie negativ ausfallen.

natürlich kannst jetzt noch auswerten, wieviele die umfrage angeklickt und nicht abgestimmt haben und da mal pauschal davon ausgehen, dass mindestens 2/3 von denen nicht wirklich interessiert sind...

ich würd mich da beim veranstalten aber eher aufs gespür & erfahrung verlassen, anstatt auf die stimmen einiger "fans" (selbst wenn 50+ dafür stimmen...)

Es geht doch auch nicht darum zu erheben, wieviele Leute kein Interesse haben, sondern wieviel Leute Interesse haben.
Und wenn x angeben, auf jeden Fall hingehen zu wollen, dann kann man sich einen ungefähren Trend erahnen. Imo immer noch besser als gar keine Ahnung zu haben.

Ich dachte schon des öfteren ein sehr gutes Gespür (was Konzerte betrifft) gehabt zu haben, und wurde sehr oft extrem (negativ / positiv) überrascht. Und Konzerte zu veranstalten bringt nun mal ein weitaus größeres finanzielles Risiko mit sich, als irgendeine beliebige Party.
02.04.10 13:12
Zitat
noe
Und wenn x angeben, auf jeden Fall hingehen zu wollen, dann kann man sich einen ungefähren Trend erahnen. Imo immer noch besser als gar keine Ahnung zu haben.

oder man läßt sich in die Irre führen
ganz subjektiv würd ich schätzen, dass christ vs warhol & dj william faith recht wahrscheinlich in einem finanziellen fiasko enden kann.

wesentlich anders (und interessanter) sähe es imho natürlich bei christ vs warhol & faith and the muse (vielleicht wieder mal ein akustik konzert) aus, aber das wird's wohl leider eher nicht spielen.
Habe "eventuell ja" angeklickt, was in meinem Fall eigentlich eher mit "ja" gleichzusetzen ist.

Zitat
Etzel
Ein blick in den terminkalender zeigt ja, dass es massig konzerte gibt, aber außer club memoire, play dead (welches nach meinen infos als tanzveranstaltung aufgrund der räulichen situation nur bedingt geeignet ist, aber ich werde mich ganz sicher mal persönlich überzeugen....) und genau ein "the ball" nix ensprechendes läuft in absehbarer zeit??

kurze Werbeeinschaltung: Im April laden wir zu Play dead ... stay pretty! erstmals ins DERWISCH, mit größerer Tanzfläche - ob wir das in der Zukunft öfters abseits vom Marea Alta machen, hängt von den BesucherInnenmengen ab, also hoffenn wir auf rege Teilnahme seitens der Szene ;-)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.10 13:16 von Alien.
Anonymer Benutzer
02.04.10 19:45
Zitat
Etzel
Zitat
Goldmund
Zitat
Etzel

Nix gegen Faith+theMuse, is wirklich eine super band, aber was soll mir als besucher der typ hinterm DJ-pult für einen mehrwert bringen??

Abwechslung?

Abwechslung zu.....
....was??

welche parties laufen denn aktuell so regelmäßig, dass sie einem schon zum hals raushängen??

U96 zum Beispiel.
Anonymer Benutzer
02.04.10 19:58
Zitat
Etzel
Zitat
Scrag!

ja, und lustigerweise gibt es genug von meiner sorte. Dafür ist unsereines von diesen special-events und konzerten halt überfordert....

Das meinte ich mit "Abwechslung". Mir kommt es vor, als wollen manche immer das selbe. Hauptsache von den Djs werden die (immer gleichen) Hits gespielt und eine dazu passende Tanzfläche.
Zitat
Goldmund
Zitat
Etzel
Zitat
Goldmund
Zitat
Etzel

Nix gegen Faith+theMuse, is wirklich eine super band, aber was soll mir als besucher der typ hinterm DJ-pult für einen mehrwert bringen??

Abwechslung?

Abwechslung zu.....
....was??

welche parties laufen denn aktuell so regelmäßig, dass sie einem schon zum hals raushängen??

U96 zum Beispiel.

stimmt ja gar nicht. es laufen ständig andere filme auf der leinwand...:)
das stört eigentlich den zeitlochfaktor!

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
02.04.10 23:02
Zitat
Goldmund

Das meinte ich mit "Abwechslung". Mir kommt es vor, als wollen manche immer das selbe. Hauptsache von den Djs werden die (immer gleichen) Hits gespielt und eine dazu passende Tanzfläche.

das stimmt doch überhaupt nicht.
Anonymer Benutzer
02.04.10 23:25
Zitat
cepeu
Zitat
Goldmund

das stimmt doch überhaupt nicht.

Ich habe ja nicht geschrieben, daß das jeder will.
Zitat
Scrag!
ohje, das thema schon wieder :-)

Ich bin in dem Punkt voll und ganz einer Meinung mit Etzel. Meine Fortgeh-Prioritäten bzw. -Wünsche sehe ich ganz ähnlich. Diesbezüglich werde ich auch schon mal zum Papagei oder zur hängenden Platte in der Hoffnung, dass es vielleicht ja doch mal was bringt (emoticon;)
03.04.10 18:25
Zitat
Goldmund
Zitat
Etzel
Zitat
Scrag!

Eine nette mischung zwischen klassikern und immer wieder mal neuen sachen wär halt nett...

...und nicht zu vergessen (irgendwie geht das immer wieder unter): Ein bißchen mühe in bezug auf das gesamt-ambiente!!

Siehe eben den Torture-Garden: Der war ja eigentlich genial, nur halt die location irgendwie sub-optimal für diesen anlass.
Das selbe Konzept könnte meiner meinung nach sehr wohl auch im viper room aufgehen (evtl. muss man die musik nur ein bißchen mehr mit tanzflächen-knüllern auffüllen), wenn man die obere bar geschlossen lässt und sich genausoviel mühe bei deko und ambiente gibt...

Wär definitiv mal was anderes als der einheitsbrei, ohne dass man dabei gleich auf import-stars (samt entsprechendem aufwand) setzen müsste!
Du weisst aber schon, dass man beim Viper Miete zahlt? Und so gut gefüllt das Schlawiner auch war, in den Viperroom verlegt, wärs wohl ein Minus gewesen.
Das führt mich generell zum Thema regelmässige Party: würden wohl gerne so einige machen, hat Scrag! auch bereits versucht, nur denke ich, keiner kann sich ein regelmässiges Minus leisten. Und das wärs, wenn man nicht eine kleinere location findet. Wo wir dann wieder beim Grundproblem wären: zu wenige Leute für ein monatliches Event. Und gerade die älternen, dich nehm ich aus, du bist eh ein braver Partygänger, und hier vorallem auch die, die am meisten im Vorfeld rummeckern, kommen dann eh nicht. Ist nunmal eine Tatsache.

Und nochmal: keiner "importiert" hier Stars - ich veranstalte, wenn sich mir die Möglichkeit bietet und wenn mir die Band am Herzen liegt - und keinesfalls, um mich in der "Szene" (welche überhaupt?!) zu profilieren. Und schon garnicht um Geld damit zu verdienen, das ist ohnehin utopisch. Allerdings möchte man auch nicht draufzahlen, zumindest nicht dauernd - deshalb mach ich zB keine regelmässigen Parties. Wohingegen ich gerne anderen dabei helfe, soweit es der Normaljob zulässt.

Diese Umfrage ist auch nicht die Grundlage für eine Entscheidung ja oder nein, sondern tatsächlich nur EIN Parameter dazu - und ich versteh immer noch nicht, warum man nicht einfach daran teilnehmen kann, oder nicht, je wie's beliebt, ohne über die Veranstaltersache generell wieder elendslang herumzudiskutieren.
Christ vs. Warhol und Faith & the Muse an einem Abend geht eben aus dem Grund das beide Formationen teilweise dieselben Akteure haben nicht. Und nachdem zweitere am 22.7. schon in der Szene auftreten, ist's wohl eher dumm, ein, zwei Wochen später das Ganze nochmal auf akustisch zu machen.
Ich erinnere ausserdem an ihren letzten Akkustikauftritt, der eher spärlich besucht war. Das wollen die Leute scheints einfach nicht.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen