BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 11.05.10 02:06
Zitat
tumor
Schranz, hardtek, goa gabba techno sachen rein tu ist für mich klar
das ist für mich ein Reizwort ablach

To this day, speculation remains about the meaning of the word Schranz within the techno scene. Many believe it to simply imitate the sound of a crunchy low fidelity (lo-fi) percussion loop. For example, schranzen means to eat loudly and voraciously in German slang and it is also a surname found predominantly in Austria. Meaningful speculations indicate that it was meant as a contraction of the two German nouns Schrei (scream) and Tanz (dance), i.e., Schr-anz. (wikipedia)

...tut zwar gar nichts zur Diskussion aber egal ;-)!

völlig richtig was mercredi sagt.... aber das Thema ist wirklich ein leidiges - schlussendlich aber muss gesagt sein dass -
wenn man als junger Mensch nicht zumindest manchmal die Gelegenheit kriegt, irgendwo was anderes, schräges, altes, extravagantes, unbekanntes zu hören - dann bleibt man wirklich was die Ausbildung des eigenen Musikgeschmackes betrifft irgendwo auf der Strecke.
avatar 11.05.10 11:06
@ Gretchen: ich hab geschrieben KEINE rein tun. bitte nicht nur das einzelne raus nehmen.

Ich hör mir zuhause auch gern dynamische ambient sachen an, wenn ich halt Lust drauf habe, oder spiel sowas am anfang der Party, aber auf einer fremden Party oder auf nem Festival hab ich sowas noch nie am Mainfloor gehört.

Die meisten Partys werden trotzdem aufs tanzen ausgelegt, ne Donnerstag afterwork party vielleicht nicht. Welcher DJ will denn nicht das die leute tanzen oder das es ihnen nicht gefällt? Jemanden einladen der die Leute verschrecht und sie aus dem Lokal zwingt ist wohl nicht der sinn und auch nicht ganz überlebensfähig.
avatar 11.05.10 13:15
hey Simon, ich hab mir deine Musik schon ofters angehört, ich würds in die Rythm noise kategorie tun. im grund ist es ja egal wo sie einzuordnen ist solange es gefällt und die bezeichnung nicht grundlegen falsch ist.

Das mit dem amerikanischen und dem Europäischen industrial hast du auch sehr treffen beschrieben. da wohl jeder Kontinent für sich die bezeichnung individuell geprägt hat. ich mag beide Stile egal was jetz davon der wahre "industrial" ist ;)
Anonymer Benutzer
11.05.10 13:21
Zitat
Tumor
Mit dem ganzen Anfangszeiten Industrial der 70er hab ich mich nicht wirklich beschäftigt da es für mich nicht wirklich die Musik ist zu der ich tanzen kann und will. Anhören wenns Spaß macht, ja aber ich besorg mir dafür sicher keine Schallplatten davon, wenn ich nicht mal weiß obs mir gefallen wird.

Hauptsache von den Anfängen keine Ahnung haben, und dann sowas schreiben: "Jeder der etwas mehr Distortion rein dreht und fest anzerrt macht bald mal Industrial." plemplem
avatar 11.05.10 13:29
gerne weise ich an dieser stelle darauf hin, dass es höchstwahrscheinlich noch im juni einen "oldschool" industrial-abend geben wird, der dann vorerst alle drei monate wiederholt wird.
datum & nähere infos dann demnächst.
avatar 11.05.10 14:18
ja auf was ich damit anspiele müsstest du doch wissen oder? Extize haben auch industrial drin stehn empfinde ich aber nicht als solches ;)
avatar 11.05.10 19:27




like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
Anonymer Benutzer
12.05.10 14:31
Back to topic?

Freut mich, dass sich wer die Zeit nimmt so ein Projekt zu gestalten und wieder ein paar Bands nach Österreich geholt werden. Gibt ja schon einige vielversprechende Termine. :]
avatar 12.05.10 16:53
ja da geb ich dir recht ;) Mehr Konzerte und Teamwork für österreich

die Zukunft liegt in der Stille, des Beobachters....
avatar 21.05.10 11:55
schön... solang die Leute was zum meckern haben... =)

muss jetzt gestehen, ich hab mir nicht alles durchgelesen sondern nur Überblicks-artig überflogen...

muss jetzt aber mal kurz erwähnen... wir haben "Industrial" im Namen und wie hier der grotßteil meckert "die Jugend von heute..." JA die Jugend von heute kann sich leichter eine Richtung vorstellen, was vorkommt wenn man "Industrial" im Programm erwähnt, wie Tommy dann geschildert hat, wird das aber nebst anderer Dinge erwähnt, damit unklarheiten nicht entstehen.
Der Name "Army of Industrial Darkness" kann, wenn man unbedingt mal wieder eine Diskussion darüber halten will, für die Musikrichtung genommen werden, man könnte es auch einfach stritk aufs Deutsche übersetzen.. (bin mal gespannt wie viele mir jetzt wegen dem Satz einen Strick drehn werden)

Prinzipiell gilt doch eigentlich jenes: Man kann leichter etwas schlecht machen, als es selber besser machen... wir versuchen in Wien etwas auf die Beine zu stellen und freun uns wenn Leute kommen, die feiern wollen...und noch besser wenns sogar bundesland-übergreifend funktioniert mit Zusammenarbeit.
Und mal am Rande... bis auf das eine Mal im Namen, hab ich nirgends etwas von Industrial erwähnt, oder? ;)
avatar 21.05.10 18:02
na jetzt kommen dann wenigstens alle wenn sie wissen was das heißt...;)

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
21.05.10 18:09
Zitat
Gretchen
oh und hört, hört, selbst Rammstein sind laut ihrer myspace-Seite heutzutage Industrial!

[www.myspace.com]

jaja...

man muss aber differenzieren zwischen US-industrial, death-industrial etc.
rammstein können mit nem zugedrückten auge in den us industrial bereich reinfallen... also daher.



[de.wikipedia.org]
avatar 21.05.10 18:42
Rammelstein is nix gut. :)

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 22.05.10 00:00
geeeeell =) da haben wir uns ja auch was überlegt, Doppeldeutigkeit rettet Leben ;)
avatar 22.05.10 11:11
na ich bin schon gespannt auf die großartigen events to go..:)

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen