BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Ich hoffe, ich bin hier auch richtig für das Thema ;)

Also...A:O:I:D (Kurzform für Army of Industrial Darkness) ist eine private Promotion/Booking und Event Agentur, derzeit geführt von den beiden Wienern Chris und mir sowie dem Klagenfurter Benji. Seit über 1 1/2 Jahren promoten wir diverse Bands und stellen alle 2 Monate die web-Compilation "Different Parts" zusammen. Ziel von A:O:I:D ist es neben der Bekanntmachung der Bands gleichermaßen mit Fans und anderen Bands zu vernetzen.
Wir freuen uns immer über Kritik und Verbesserungsvorschläge, denn immerhin geht es uns ja darum, möglichst gute Arbeit zu leisten. Um das Ganze etwas einfacher zu machen, haben wir beschlossen sowohl unsere Promotion als auch unsere Compilationen kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit niemand durch irgendwelche Preise abgeschreckt werden kann.

Um in Zukunft nicht nur durch werbetechnische Aktionen helfen zu können, veranstalten wir ab Juli 2010 im Viperroom Events, um Industrialbands eine Möglichkeit für Auftritte zu geben.

Für weitere Informationen, könnt ihr entweder mich fragen oder schaut einmal auf unserer Homepage vorbei (www.aoid.at)

cheers_Mozes
muih sie süß da moses is ja auch da....na das erfreut aber hehe

lg
Industrial is keine Musikrichtung. google ist dein freund...gähn.

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
coll, wenn ein begriff nur oft genug in einem bestimmten kontext verwendet wird, wandelt sich langsam seine bedeutung.

ist wie mit "hip-hop": eigentlich auch keine bezeichnung für eine musikrichtung, aber ofet so verwendet und dann auch irgendwann allgemein so verstanden. sprache ist dynamisch.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.10 11:36 von ela.
detto bei "Batcave"
Zitat
coll
Industrial is keine Musikrichtung.

Na dann klär uns mal auf was Industrial "wirklich" ist ...
"wenn ein begriff nur oft genug in einem bestimmten kontext verwendet wird, wandelt sich langsam seine bedeutung. "

das stimmt wohl. na meinetwegen..dann isses halt eine...aber zu irgendsoeinem hardstyle techno-zeugs mit spacko-aggro vocals industrial zu sagen ist trotzdem strange - da hat sich der begriff schon ziemlich geändert..:)

"Na dann klär uns mal auf was Industrial "wirklich" ist ..."

kA. der Begriff hat sich ja völlig verändert...hihi.
Als der Monte Cazazza damals den Eingang seiner Kunstuni zubetoniert hat war das zB. "industrial"...hab ich mal gelesen...;)

bin mir jetzt allerdings nicht 100% sicher, ob es zur allgemein gebräuchlichen prägung eines begriffes reicht, dass du es irgendwo "mal gelesen" hast...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.10 15:23 von Fido.
auch wenns coll nur gelesen hat: monte cazazza gehört eindeutig zum (prä-)industrial.

mittlerweile hat sich in der "gothic-szene" dieser elende bedeutungswandel zur beliebigkeit vollzogen und der hinweis, dass industrial wesentlich mehr als nur krach und musik ist wirkt schon fast anachronistisch. wahr ist er aber trotzdem.
tg, cabaret voltaire, boyd rice oder laibach lassen sich einfach nicht nur auf ihren sound reduzieren. oder wo würdest du projekte wie z.b. irwin, die osaka-performance oder "prostitution" von tg einordnen?
Zitat
coll
hardstyle techno-zeugs mit spacko-aggro vocals

schön gesagt ablach
oh und hört, hört, selbst Rammstein sind laut ihrer myspace-Seite heutzutage Industrial!

[www.myspace.com]

jaja...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.10 16:29 von Gretchen.
@mort
danke für das wiederkehrende hohe interesse an meinen postings.

um jetzt nicht zu sehr off-topic zu kommen: dass man auch (performance-)kunst als industrial bezeichnen kann lässt nicht den logischen schluss zu dass industrial keine musikrichtung sein kann.
"bin mir jetzt allerdings nicht 100% sicher, ob es zur allgemein gebräuchlichen prägung eines begriffes reicht, dass du es irgendwo "mal gelesen" hast..."

na eh. das war ja nur ein bsp. ich will ja hier nicht den industrial erklären..höhö.
eigentlich kommt ja industrial von industrial records - das von TG gegründete label - nicht wahr? 1975 war das - hab ich jetzt kurz nachgeschaut im wiki...:)

Zitat
Gretchen
Zitat
coll
hardstyle techno-zeugs mit spacko-aggro vocals

schön gesagt ablach

fieser Grinser danke!

Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen