Zitat
Final Chill Out
Die Pixies waren schon immer überbewertet!
Hab sie damals im Messepalasr(heute MQ) gesehen, war zwar ganz nett, aber nicht herausragend.
und wenn ich so Meldungen von spätgeborenen Journalisten lese wie "ohne die Pixies hätte es Nirvana nicht gegeben"(so ein schwachsinn!!!) usw, dreht sich mir überhaupt der Magen um.
find ich nicht.
habe sie mir ein paar mal im damaligen ca-zelt angesehen / angehört und da ging jedesmal die post ab. müßte ende 80er anfang 90er gewesen sein. vom messepalast wußte ich garnichts. wann war das ?
und ... wenn man sich tatsächlich über solche "enten" von journalisten ärgert, müßte man sich jeden tag und jede sekunde über etwas ärgern. ist doch jedem, der ein wenig musikverständnis hat klar, daß dem nicht so ist.
frank black ist eben ein depperter, blader, egomane. und zum glück (oder auch nur wegen der kohle) hat er sich mit den rest der pixies wieder "verstanden". allein - als frank black - ging eher alles in hose und er war nicht so erfolgreich. naja ... die zeiten wiederholen sich leider nicht mehr, aber es war schön sie mitzuerleben.
... aber "überbewertet" stimmt nicht, da sie damals den musikstil geprägt haben und etwas neues waren.
w.i.m.m. wird immer übersprungen, wenn ich sie mir anhöre.