Zitat
_noe_
Ich könnte mir vorstellen, dass das Mädl durchaus mehr drauf hätte - aber so fällt es (mir) nicht schwer, sie nur auf das Erscheinungsbild sowie die theatralisch gehaltenen Bühnenshows zu reduzieren...
Ich bin davon überzeugt, dass sie VIEL mehr drauf hat!
Einerseits muskalisch, wenn man bspw. ihr Solo-Violinenspiel auf der Laced/Unlaced anhört, auf der sie sowohl klassisches Barockmaterial als auch elektronisch verstärktes Eigenmaterial spielt.
Und andrerseits auch persönlich, sie hat bspw. am WGT aus ihrem Buchprojekt gelesen, in denen sie ihre eigenen Erfahrungen in der Psychiatrie (die seeehr heavy waren) literarisch durchaus kunstvoll mit einer fiktiven Geschichte über "Asylum"-insassen im viktorianischen England verwebt.
Dabei hat man eine sehr reflektierte und zerbrechliche und doch gleichzeitig willensstarke Emilie kennengelernt, und ich denk dort waren alle Zuhörer beeindruckt!
Dass sie aus ihrer langjährigen Erfahrung genau weiss wie das Musikgeschäft funktioniert (und leider is das im "gothic" Bereich nicht anders) und dementsprechend keinerlei Scheu davor hat gewisse Stereotypien zu bedienen sollte deshalb nicht davon abhalten die andere Emilie zu sehen!
Die hat nämlich dann doch mehr Tiefgang als das meiste das sonst so in diesem Sektor herumdümpelt!